Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkerstrebe - Ergänzung zur Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Querlenkerstrebe - Ergänzung zur Domstrebe

    Hallo Leute,

    hat einer von euch das folgende Teil schon mal verbaut:

    http://www.french-power.com/product_...trebe-206.html

    Laut french-power soll das Teil auf jeden Fall auch beim 206 CC HDI passen.
    Allerdings sieht das Teil auch irgendwie wie ein original Teil aus. Ist das evtl. sogar original beim CC bereits verbaut???

    Mfg Frank

    #2
    Zitat von chacka2k
    Hallo Leute,

    hat einer von euch das folgende Teil schon mal verbaut:

    http://www.french-power.com/product_...trebe-206.html

    Laut french-power soll das Teil auf jeden Fall auch beim 206 CC HDI passen.
    Allerdings sieht das Teil auch irgendwie wie ein original Teil aus. Ist das evtl. sogar original beim CC bereits verbaut???

    Mfg Frank
    Das ist noch so nagelneu (beim Robert im Katalog aufgenommen), dass es vermutlich noch niemand hier verbaut hat!
    Diese Strebe ist beim CC genauso Serie wie ne Domstrebe....
    Wenn´s beim CC (serienmässig) verbaut wäre, würdest Du´s doch auch sehn, wenn Du die Lenkung eingeschlagen hast!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi
      Das ist noch so nagelneu (beim Robert im Katalog aufgenommen), dass es vermutlich noch niemand hier verbaut hat!
      Diese Strebe ist beim CC genauso Serie wie ne Domstrebe....
      Wenn´s beim CC (serienmässig) verbaut wäre, würdest Du´s doch auch sehn, wenn Du die Lenkung eingeschlagen hast!?
      Na dann werd ich wohl einer der ersten sein, der das Teil verbaut.
      Hab zwar erst letzte Woche meine Domstrebe eingebaut, aber ein bisschen mehr Steifigkeit hat noch keinem CC geschadet.

      Kommentar


        #4
        Na dann werd ich wohl einer der ersten sein, der das Teil verbaut.
        Denk drann, deine Erfahrungen hier zu posten....
        Ich überlege auch ob ich mir die Dinger einbaue und ob sie das Geld wert sind...

        MfG Axel

        Kommentar


          #5
          @chacka2k

          Und haste die Querlenkerstrebe schon bestellt/eingebaut?

          MfG Axel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dream-CC
            @chacka2k

            Und haste die Querlenkerstrebe schon bestellt/eingebaut?

            MfG Axel
            Ne noch nicht. Hab mir jetzt gestern erst mal meine In.Pro Angel Eyes auf der TuningWorld gekauft. Werd die Strebe aber demnächst kaufen, da ich zum Einbau der Scheinwerfer eh zu nem Kumpel in die Werkstatt gehe, weil der das Gerät hat, um die Scheinwerfer einzustellen. Und die Strebe baue ich dann bei der Gelegenheit mit ein. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.

            Mfg Frank

            Kommentar


              #7
              Alles klar...
              Aber denk dran, mir beschei dzu sagen, wenn du die Dinger drinne hast...

              MfG Axel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dream-CC
                Alles klar...
                Aber denk dran, mir beschei dzu sagen, wenn du die Dinger drinne hast...

                MfG Axel
                Also ich hab wohl so ein Teil drin......allerdings hab ich gar nichts dafür gemacht oder gekauft.....
                Mein Kleiner war heut zwecks Tüv auf der Bühne. Da viel mir vorne eine Strebe auf. Prinzipiell sieht das Teil aus wie die Querlenkerstrebe, die auch FP verkauft. FP hatte mir ja mal geschrieben, dass das Teil wohl original im SW verbaut wird. Anscheinend ist's wohl im CC auch Serie. Hab mal ein paar Photots von dem Teil gemacht.
                Hab auch mal ne Mail mit den Photos an FP geschickt und gefragt, ob das die angebotene Strebe ist. Mal schauen, was die antworten.

                Mfg Frank
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Strebe gemacht? Habe mir die gerade bei FP zusammen mit ´ner Domstrebe, ´ner Schaltwegverkürzung und einigem anderen Schnickschnack bestellt!!!

                  GrüCCle Polli30
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #10
                    Mich würde mal dein Feedback zu der Strebe (muss mal schauen ob die bei mir nicht auch schon drin ist, wenn die an der stelle eingebaut wird, die chacka2k fotographiert hat) und besonders zu der Schaltwegsverkürzung interessieren, sobalt du das verbaut hast. Am besten mit einer kleinen Einbauanleitung für die SCH-W-Verkürzung, damit ich mir mal ein Bild vom Aufwand machen kann....
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #11
                      Habe hier schon mal ´ne Einbauanleitung für die SWVK gefunden! Ist nicht die von FP aber der Einbau ist ja wohl der gleiche!!! Schaltwegverkürzung Einbauanleitung

                      Da ich die Strebe zusammen mit mit der Domstrebe einbauen werde, wird mein Urteil nicht so aussagekräftig sein, da ich meinen Kleinen nicht mit Domstrebe ohne Querlenkerstrebe kenne!!!

                      Werde aber trotzdem berichten!

                      Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!? :confused:

                      GrüCCle
                      Polli30
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #12
                        Jaaaaa... die Anleitung is doch mal solide... schön. Danke. Hast dir die verstellbare Quickshift (gibt ja nur eine ) für 55 Euro gekauft? Dann bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und die Einstellung... denn ich bin noch Sportschaltung-von-Honda-CRX (von Tantchen, nun aber verkauft :( ) verwöhnt... die hatte bomben-kurze schaltwege... *schwerm*... man da hast dich wie in nem DTM-Car gefühlt... *lach* Die Serien-Schaltung vom Peugeot is ja dagegen grausam... :(
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #13
                          Habe heute mein Paket von French Power bekommen!!! *hüpf*

                          Habe die Domstrebe gleich eingebaut und werde erst in ein paar Tagen die Querlenkerstrebe einbauen um dann noch den Unterschied festzustellen!

                          Bin aber schon der Meinung, dass sich der Einbau der Domstrebe auf JEDEN FALL gelohnt hat! Bilde mir ein schon einen Unterschied zu merken! Bin extra ´nen kleinen Umweg über ´ne Strecke gefahren die ich kenne und wo ich die Verwindungen offen am meisten gemerkt habe!

                          Berichte dann nochmal nach Einbau der Ql-Strebe!

                          GrüCCle Polli30
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            #14
                            Bitte bereichte auch nach dem Einbau der Schaltwegverkürzung... dann da interessiert mich das Ergebnis brennend... Danke.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              hätte mal eine Frage die auch hier zum Thema passt, ist eine Stabilisatorstange oder auch Querstabilisator serienmäßig am Peugeot montiert, oder handelt es sich hier auch um ein Zusatzteil um die Karosserie zu versteifen??

                              Wer weiß Rat?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X