Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum-Rollo

    Hallo,

    ich hab noch mal ne Frage zum Kofferraum: Zwischen dem ausgefahrenen Rollo und dem eingelegten Dach ist ja noch etwas Spielraum. Auf der anderen Seite kommt das Dach ja schon mit Schwung in den Kofferraum, so dass ich annehme das die Ruheposition nicht der untere Totpunkt der Bewegung ist...

    ...jetzt meine Frage: Hat ,mal jemand gemessen ob, bzw. wieviel Spiel zwischen dem Rollo und dem Dach mindestens immer sind? Kann man z.B. noch einen Standard-Bierkasten unter das Rollo stellen und trotzdem das Dach öffnen. Ich schätze das das Rollo von so einem Kasten dann so ca. 1,5 bis 2,5 cm nach oben "ausgebeult" wäre.

    Man könnte natürlich ums genau zu wissen den Kofferraum im Winter mit Wackelpudding ausgiessen, kalt werden lassen, Dach einfahren, Dach wieder öffnen und anschließend den Abdruck vermessen. Aber wer isst hinterher den ganzen Wackelpudding?

    Grüsse
    MIKE

    #2
    Hi Mike,

    gemessen hab ich das noch nicht - aber wenn Du die Versuchsreihe mit dem Wackelpudding machst: sag Bescheid. Ich könnt wetten, hier gibt es einige, die sich das angucken wollen...)
    BB:3

    Kommentar


      #3
      Schneide dir doch einfach einen dünnen Karton zurecht, der die Höhe eines Bierkastens besitzt. Damit kannste es ja dann ausprobieren

      Kommentar


        #4
        Also, wenn ich meine Sporttasche drin habe ist das Rollo mehr las nur 2cm nach oben gebeult und es gab bisher keine Schäden. Die Tasche ist allerdings auch "weich". Mit nem Bierkasten würde ich das nicht testen. Beim Wackelpuddingessen wäre ich aber gern dabei ;D ;D ;D

        Grüße Kwops :dance1:

        Kommentar


          #5
          Original von Mike:
          Man könnte natürlich ums genau zu wissen den Kofferraum im Winter mit Wackelpudding ausgiessen, kalt werden lassen, Dach einfahren, Dach wieder öffnen und anschließend den Abdruck vermessen. Aber wer isst hinterher den ganzen Wackelpudding?
          Hol dir doch Bauschaum, fahrs Dach ein und sprüh den ganzen Kram aus
          Das kannste dann viel genauer ausmessen und du musst den ganzen Wackelpudding nicht essen
          --
          [red]
          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @all
            Ich seh schon, dass mit dem Wackelpudding begeistert schon einige...

            @RK
            Hey, super Idee. Muss mir gleich heute abend Bauschaum besorgen!!! Wenn ich dann den Getränkekasten reinstelle bevor es ausgehärtet is rutscht auch nix mehr im Kofferraum rum!


            Hat eigentlich bisher noch niemand versucht im offenen Zustand einen Kasten Bier zu transportieren?

            MIKE

            Kommentar


              #7
              Nö, bei mir stehen die Flaschen im Innenraum :drink: !!

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Naja, ich mache es so:
                Dach in den Kofferraum, Kofferraumdeckel auf und mal von unten gegen den Rollo gedrückt, da merkt man schon, dass da noch ein Zentimeter Spielraum ist. Halt nur im Ruhezustand.
                Allerdings - so weit wird das schon nicht runterfedern...


                --
                -----------------------------------
                Rod Andriz
                http://www.andriz.de


                Meine Peugeot Kommentare
                http://www.andriz.de/fresh/020506.html

                Kommentar


                  #9
                  @ Mike

                  Bierkasten weiss ich auch nicht, aber einen Volvic-Kasten kannst Du gut reinlegen und das Dach aufmachen. Da beult nix...

                  Die Idee mit dem Wackelpudding find ich allerdings auch echt schön... Ich hätte gerne Waldmeister! :3

                  Grüsse,
                  hdtv
                  --
                  ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                  Kommentar


                    #10
                    @Smofy
                    Warum soll er sich denn einen Karton zurechtschneiden?

                    Der ultimative Tipp:
                    Kaufe ein Sixpack, trinke das Bier aus ohne den Karton kaputt zu machen, dann hast Du Dein V*************. :rotate:

                    Cheers,
                    Helpi

                    Kommentar


                      #11
                      Wo kommen denn all diese Sterne her?
                      Ist doch nur -> V*************
                      V e r s u c h s o b j e k t

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        einen Bierkasten (Groß) bekommt man nicht im geöffneten Zustand in den Kofferaum. Hier ist der Beifahrersitz oder der Fußraum sehr gut geeignet.

                        Ansonsten finde ich diesen Thread herrlich, so dass ich es mir nicht hab nehmen lassen meinen Sempf dazu zu geben.

                        Guten Appetit mit dem Wackelpudding) ) )
                        Gruß aus der seit ca. 2 Stunden sonnigen Nordeifel
                        Jochen
                        I)

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Jochen:

                          ...so dass ich es mir nicht hab nehmen lassen meinen Sempf dazu zu geben.
                          ...
                          Das ist gut!! ;D I) Aber ich muß Dir recht geben, dieser Thread ist toll. ) Wann gibts jetzt den Wackelpudding?

                          --
                          LG Baxter:dance2::dance3:

                          Kommentar


                            #14
                            Finde die Wackelpuddingidee KLASSE!!!!!!!! Bin ebenfalls für Waldmeister und empfehle einen 10l Eimer Vanillesosse dazu. Ansonsten: ich habe festgestellt, dass da schon noch 1 bis 2 cm Platz sind die man nutzen kann (natürlich nur mit flexiblen Gegenständen was eine Kiste Bier ausschließt). Aber ganz ehrlich: ich möchte es auch nicht ausprobieren wenn das Dach die Grätsche macht.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              Mein Senf: Warum probierst Du nicht mal eine Sorte aus, die es in teilbaren Kästen gibt? Vielleicht paßt es besser unters Rollo, wenn man die beiden Hälften hineinlegt (natürlich mit den Kronkorken zur Bordwand, damit die ganzen Flaschen nicht rauspurzeln). Wär mal nen Versuch wert. Nachteil bei der Sache: Ausladen ohne Dach zumachen iss nicht drin ;D
                              --
                              Liebe Grüße,
                              Birgit

                              www.roadster-world.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X