Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Freisprecheinrichtung und Nokia N70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth Freisprecheinrichtung und Nokia N70

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe ein nagelneues Nokia N70 mit Bluetooth und im 307CC ebenfalls die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Wenn ich beim Handy Bluetooth einschalte und alles freigebe, dann sagt Bluetooth vom Auto immer, er kann keine Handy oder keine Bluettothverbindung finden. Das Auto findet das Handy einfach nicht. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegenkönnte???

    MIt einem Motorola Razr V3i funtz es dagegen!

    Will aber eigentlich das Nokia dafür benutzen!

    Für Ideen wäre ioch dankbar...

    Gruss Christoph

    #2
    Servus,

    soweit ich weiß, gibt es mehrere verschiedene Standards bzw. Versionen, was das Bluetooth angeht. Vielleicht liegt es daran?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      es gibt verschiedene Bluetooth Standards, aber das hat nur was mit der Reichweite zu tun.
      Du solltest mal deine Profile anschauen, es müßte ein Profil geben das "Hansfree" "Freispechen" oder "Headset" heißt.
      Das musst du wählen, und dann mit der FSE verbinden.

      Sonst vielleicht nen Firmwareupdate fahren?!?
      Was hast du denn für eine Firmware?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie bekomme ich denn beim Nokia N70 heraus welche Firmware aufgespielt ist??

        Danke Christoph

        Kommentar


          #5
          Probier mal *#06# und ok drücken !?

          Kommentar


            #6
            Also, darunter erscheint bei mir die Seriennummer!

            Kommentar


              #7
              Bei mir auch. Von da aus kannst Du aber ein Menü aufrufen, wwelches Dir die Software-Versionen Anzeigt.

              Ich denke aber auch mal, dass Du nickvampy falsch verstanden hast. Er meinte bestimmt die Firmware des RD4. Die kann man nämlich auch updaten.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                und wie kann ich mir die Firmware des RD4 anzeigen lassen? Bestimmt nur über die Werkstatt oder?

                Das Auto ist nagelneu gebaut und 1 Woche alt, meint Ihr echt die spielen dann veraltete Firmware drauf? Wo würde ich den aktuelle Firmware dafür her bekommen?

                Gruss Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Normalerweise brauchst du nur auf die mitgelieferte Software-CD zu schauen. Sie muss dabei sei, weil du sie zB. für Stimme ändern brauchst.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    bei mir ist keine CD mit dabei! Habe ja auch kein Navi oder so, nur den Standardmässigen Bordcomputer mit dem RD4 (Radio m. CD & 5 fach Wechsler)
                    und Bluetooth Freisprecheinrichtung.
                    Wüsste also gar nicht wozu ich sonst eine CD bräuchte?!

                    Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Hi drück mal

                      *#0000#

                      dann müßtest du eigentlich die Firmwarenummer sehen.
                      Dann poste mal due Firmwarenummer! Und das Datum der Firmware

                      Kommentar


                        #12
                        @ schnüffler

                        Ich meinte die Firmware des Handys!
                        Ich habe mir auch eine Bluetooth FSE in meinen CC eingebaut, und das Ding wollte nicht arbeiteb, dann habe ich ein Firmware Update auf dem Handy gemacht und es lief!

                        Deswegen wollte ich doch mal die Firmware wissen.
                        Gutes FSE kann man der Bluetooth auch updaten, leider weiß ich habe nicht was in einem 307 verbaut ist, also welcher Hersteller...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          so, jetzt hats funktioniert!

                          Firmware V 3.0546.2.3 v. 19-11-05 RM-84

                          Wenn diese älter ist, wo bekomme ich denn die neueste her? (evtl. Link)
                          Kann ich die mit dem gelieferten Datenkabel vom PC überspielen???


                          und hat das jetzt denn auch etwas mit der Bluetootheinrichtung vom 307CC zu tun? Ich meine damit, dass ich auch die Kontakte mit abrufen kann im Bordcomputer des Autos's??

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            dann hast du ja schon eine ziemlich alte Firmware drauf, das wirst du wohl nicht um ein Firmewarupdate rumkommen...leider geht das nur in einem Nokia Service Point.
                            Die Jungs sind leider noch nicht so weit wie andere Hersteller, wie z.B.: SE oder Siemens, bei denen kann man ein Firmwareupdate selbst machen.
                            Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das die Firmware wahrscheinlich sooo alt sit, das diese nicht die Profile der FSE von PGO unterstützen, du schriebst ja, das das beim V3 kein Thema ist.

                            Also würde ich sagen ab zum nächten Service Punkt von Nokia neue Firmware drauf, und nochmal probieren....

                            Es kann sein das die alte Firmware nicht die Profile der PGO FSE unterstützt

                            Kommentar


                              #15
                              antwort

                              @Cbrockert

                              bei dem n70 blootooth alt du brauchst ein neues handy :winken:
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.06.2010, 13:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X