Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Probleme mit Klimaanlage

    Hallo zusammen,

    habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Klimaanlage.
    Der mittlere rechte und der ganz rechte Luftauslaß ist um einiges wärmer als die anderen beiden.
    Nach meiner Meinung kann das aber nicht sein, weil ja sonst der doppelte mittlere Luftauslas eine getrennte Luftführung hätte und es zwei Kühler für die Luftführung geben müßte.
    Da Peugeot ja sonst auch an allem spart, glaube ich kaum das die eine getrennte Luftführung gebaut haben
    Denke auch nicht das zu wenig Kältemittel drin ist, da ja immer nur die beiden rechten Auslässe nicht kühlen.

    Kennt sich da jemand aus, oder hat vielleicht das gleiche Problem?

    Ist halt echt recht nervig, wenn der Kofferraum voll ist und man nicht offen fahren kann, aber die Klimaanlage kaum funktioniert.

    #2
    Wie schon im Parallel-Thread: Wie alt ist das Auto und war zum letzten Mal Klimawartung?

    Kommentar


      #3
      Das Auto ist Baujahr 2003 und ich hattes letztes Jahr schon das gleiche Problem und dabei wurde das Kältemittel komplett neu aufgefüllt.

      Soagr wenn es am Kältemittel liegen würde, dann würde normalerweise an jedem Luftauslaß wärmere Luft rauskommen, bei mir ist es aber nur an den beiden rechten.

      Kommentar


        #4
        Klicken wenn ich die Klima einschalte

        Hi!

        Hab zuerst mal ein wenig im Forum gesucht, aber leider nix gefunden! Wusste auch nicht genau wie ich am besten nach diesem Thema suchen sollte!

        Ich habe folgendes Problem! Wenn ich das Frontscheibengebläse an meiner Klimaanlage aktiviere, dann hab ich einmal ganz kurz das gleiche Klicken wie wenn ich Blinken würde! Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ! Interessant ist auch das dieses Klicken auch kommt wenn ich die Scheibenwischer aktiviere! Dieses Klicken kommt ungefähr aus dem Bereich: Sicherungenkasten, linkes Gebläße... (links vom Lenkrad)!

        Jemand einen Tipp für mich? Ist das ein "Warnsignal", dass eine Sicherung durch ist??

        LG
        und einen schönen Samstag
        Yank

        Kommentar


          #5
          Normal bei Mutliplex Peugeots!
          Kommt ja mit etwas Verzögerung nach betätigen eines Schalters oder?
          Bei der Klima ist dann der "Befehl" zum Start eingegangen!
          Datenbus halt, obs jetzt ein Relais ist oder so weiss ich aber nicht!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
            Ich habe folgendes Problem!...dann hab ich einmal ganz kurz das gleiche Klicken wie wenn ich Blinken würde! I
            Nur mal zum Verständnis: Willlst Du damit sagen, daß das kurze Klicken für Dich ein Problem ist?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Nur mal zum Verständnis: Willlst Du damit sagen, daß das kurze Klicken für Dich ein Problem ist?
              Ein Problem nicht, er wollte nur wissen ob es normal ist, ja es ist normal, da schaltet sich der Klima-Kompressor ein!

              Kommentar


                #8
                Was ich damit sagen will ist das dieses Klicken noch nie da war... und wenn es auf einmal klickt passt da anscheinend etwas nicht... oder liege ich da falsch? Bei mir hat die Klima noch nie geklickt ! Tja und seit gestern klickt sie !

                Kommentar


                  #9
                  @Steff

                  Wieso kein Problem? Ich hab ihn doch nicht umsonst zitiert. Vielleicht sollten mache etwas weniger inflationös mit dem Wort Problem umgehen.

                  @Yankeecs

                  Vielleicht hast Du es bisher nur nicht wahrgenommen? Meine Klima macht auch einmal Klick nachdem ich sie eingeschaltet habe. Das ist imho die Magnetkupplung, die den Kompressor zuschaltet. Sorgen mußt Du Dir machen, wenns nicht mehr klickt.

                  PS: Laß Deinen nur nicht auf Gas umrüsten. Da machts noch jedesmal "Plong", wenn der Gastank zugeschaltet wird. Für mich ist das allerdings das liebste Geräusch am Auto.

                  Kommentar


                    #10
                    hehe , es geht ja nicht ums Einschalten der Klima sondern um das "zuschalten" des Frontscheibengebläses! Bei diesem war bei mir noch nie (habe mein Auto jetzt 3 Jahre) ein Klick zu hören! Deswegen die Frage ob das normal ist oder ob da vielleicht etwas kaputt gegangen ist (Sicherung oder sonstiges)!

                    LG
                    Yank

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      @Steff

                      Wieso kein Problem? Ich hab ihn doch nicht umsonst zitiert. Vielleicht sollten mache etwas weniger inflationös mit dem Wort Problem umgehen.
                      Ich hab das nicht so Wort wörtlich genommen, als Problem! Aber ok er hatte es so geschrieben!

                      @Yankeecs

                      Wenn es Dir nicht für normal vorkommt, dann fahr am besten mal zur Werkstatt und lass es die mal hören, gerade mit Geräuschen ist immer so ne Sache!
                      Zuletzt geändert von ; 21.10.2006, 12:18.

                      Kommentar


                        #12
                        Schon klar , frage nur vorher mal hier im netten Forum bevor ich wieder viele € bei einer Werkstatt lasse!

                        LG
                        Yank

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                          Schon klar , frage nur vorher mal hier im netten Forum bevor ich wieder viele € bei einer Werkstatt lasse!

                          LG
                          Yank
                          Das ist auch gut so, aber verstehe bitte es ist immer schwer so ein Geräusch genau zubeschreiben. Eine gute Werkstatt kann Dir aber direkt sagen ob das normal ist oder nicht, und da bezahlt man dann nichts!

                          Kommentar


                            #14
                            klima tot ?!

                            Moin Leutz...

                            also folgendes.. hab ja die AHK angebaut... für dieses blinkerüberwachungsmodul 12v von der zündung geholt und nicht mit einer sperrdiode abgesichert...
                            wenn das auto jetzt mit der FB auf/abgeschlossen wird, werden ja die blinker angesteuert. nun leitet dieses top-tronic-teil den blink-impuls weiter auf die zündungsleitung.... d.h. alles, was an die zündung angeschlossen ist, bekommt 10 impulse ab...

                            das hat dan wohl die klima durchgehauen, weil nachdem alles angeschlossen und getestet war, funktionierte diese nicht mehr...
                            sicherrungen sind alle okay, das bedienteil zeigt alles tadellos an, lässt sich auch bedienen...
                            aber es kommt kein lüftchen mehr aus keiner düse... weder temperatur, noch ventilation...
                            nur noch heisse luft vom motor und dass kann ganz schön warm werden im cc...
                            abgesehen davon, dass die scheiben nur noch frei werden, wenn man die fenster einen spallt auf macht... bei regen äusserst ungünstig...

                            wie man sieht, brauche ich schnelle HILFE !!!

                            wie bekomm ich die klima wieder in gang???

                            Kommentar


                              #15
                              also lt. unserem freundlichen kann es wohl ein relais zur steuerung des ventilators sein. versteh zwar immernoch nicht, was der kühler mit der klima zu tun haben soll... er hats mir zwar auch versucht zu erklären, aber ich habs doch nicht gerafft...

                              weiss jemand, wo ein solches relais sitzen soll... er meinte, dass es beim 406 vorne am kühler, in der nähe des lüfters sitzen soll, beim 206 weiss er´s aber nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X