Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 - Motor ruckelt im "Schiebebetrieb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 - Motor ruckelt im "Schiebebetrieb"

    Hallo Zusammen,
    leider habe ich seit dem Kauf des gebrauchten 307er ein Ruckeln im "Schiebebetrieb" feststellen müssen. Dies zeigt sich darin, dass bei ca. 2000U/min im 3,4, oder 5 Gang nach der Gaswegnahme und dem darauffolgenden Gasgeben der Motor "ruckelt". Dies tritt vor allem an Gefällstrecken auf, da man zu diesem Zeitpunkt das Gas wegnimmt und danach wieder beschleunigen kann. Das Fahrzeug hat ca. 10.000 km auf dem Tacho.
    Wer weis Rat? Liegt ein Problem mit der Motoreinstellung vor? Änderung der Software notwendig? Liegen gleiche Erfahrungen vor?
    Vielen Dank im voraus!

    #2
    Falls das ein HDI ist, kommt in Kürze jemand vorbei, um Dich auf die Suchfunktion hinzuweisen.
    Einige HDIs ruckeln um 1800-2000 bei Schwachlast, was wohl durch ein SW-Update behoben werden kann.

    Ich finde momentant nur diesen Thread dazu :
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8774
    Zuletzt geändert von ; 02.10.2006, 18:44.

    Kommentar


      #3
      307 mit 2,0 Benziner und 100 kW

      Danke für die Info.
      Nein, es handelt sich um einen 307 mit 2,0 Benziner und 100 kW.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Habe ich bei meinem 307CC Sport,mit der 2,0 Liter Maschine auch!!Ebenfalls,hatte ich das gleiche Problem,beim Vorgänger des CC,dem 307SW,der ebenfalls die 2 Liter Maschine drinne hatte.Habe mich mittlerweile damit abgefunden,da mehrere Versuche der Werkstatt durch Software-Updates,dieses Ruckeln in den Griff zu bekommen,keinen dauerhaften,und deutlich spürbaren Erfolg hatte!!Wobei ich sagen muss,das mein CC eigentlich mehr Ruckelt wenn er kalt ist,ist er erst mal Warm gelaufen geht es deutlich besser!!Laut Werkstattdiagnose,ist alles in Ordnung!Also was soll's,weiterfahren,und Denken es könnte noch viel Schlimmer kommen!!:(

        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #5
          Dieser Effekt unterscheidet sich offenbar von dem beim HDI, klingt aber letztlich ähnlich: 2 verschiedene Motoren und 2 verschiedene Getriebe produzieren ja nicht mal so eben denselben Fehler. Meines Erachtens sind das konstruktiv bedingte Schwingungen der Welle, die sich aufschaukeln und von der Motorelektronik nicht gehandelt werden. Ohne Motorprüfstand und systematische Tests ist dem nicht beizukommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X