Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Sportauspuff

    Mein 307 cc kommt in 6 Wochen und ich hätte gern was lauteres wieder so was wie mein alter beim 206 cc.

    #2
    Warum postest Du nicht in dem Thraed:

    Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

    Da könnte man doch genau diese Fragen alle schön sammeln !

    :look:


    --
    Fotos von (Lackier-) Treffen

    hääää....Lackierwas ??????
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      Sportauspuff für den 307CC

      Hi Leute :biggrin:
      fahre nun seid zwei Monaten einen 307CC/135 :i_respekt: und bin nun auf der Suche nach einem Sportauspuff, der ein gutes, sattes Klangbild hat!
      Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht? :biggrin:

      PS: Sind eigentlich auch für s Bayernland Treffen/Ausfahrten geplant?

      Kommentar


        #4
        Servus!

        Devil
        unauffällig, einfache Qualität

        Roar
        mittellaut, verschiedene Endrohre möglich nach Baukastenprinzip

        Rüffer
        laut, deutsches Produkt, Edelstahl (so einen habe ich drin...)

        Grüße aus Niederbayern

        Kommentar


          #5
          @MikeM

          Ich habe bei der Gutmann-Gruppe für den 307cc eine Edelstahl-Doppelrohranlage gesehen, kennst du die auch.

          Von der Optik her sieht das bestimmt gut aus!

          Gruss
          Christian

          Kommentar


            #6
            Jo krias Di MikeM 8)
            hast Du vielleicht auch noch die Bezugsquellen zur Hand?
            Wichtig ist aufjedenfall, etwas mit a bissla an Bums, wenn du verstehst was ich meine :biggrin:
            "Rüffer"??

            Grüße aus Franken

            PS: Warst Du schon auf an Treffen?

            Kommentar


              #7
              @JD_307CC

              Hier findest Du die Sportauspuff-Auswahl für den 307 von RÜFFER --> KLICK!!!

              Kommentar


                #8
                @Stoppi
                Danke für den Link! :i_respekt:
                Werde mir wohl mal so ein Teil einbauen!

                [c=#001bff]PS: Frage an Dich, gibts auch bayrische CC Treffen??[/c]

                Kommentar


                  #9
                  /offtopic

                  das avatar hab ich doch schon ma hie rin dem forum geshen, oder irre ich mcih?

                  /ontopic

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #10
                    @icke

                    jo, da hast du Recht, das ist der gleiche Avatar wie "ubstar" hat.
                    Da sollte sich jemand mal nach einem neuen umschauen, denke ich.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      .....
                      Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 11:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Servus miteinander!

                        War leider ne Zeit offline. Garten-Tuning. Bäh.

                        Zum Remus: solange die Klappe zu ist freut sich der TÜV; macht man Sie auf bekommt man halt eine Strafanzeige von den netten Herren in grün...

                        Da gibt es halt andere (z.B. Rüffer) die dürfen so laut sein, wie sie sind und werden auch so eingetragen.

                        Leider fehlt mir die Möglichkeit, ein Soundfile zu produzieren - mein PC hat kein solanges Kabel. ;(

                        Achja, zu den Treffen: In Bayern ist scheinbar echt nix los, werde Wohl auf das CC-Treffen in Gallspach düsen (17. - 19.06.)

                        Grüße aus Niederbayern

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,

                          steht denn in der ABE des Remus drin, dass man die Klappe nicht öffnen darf oder wie hat der sonst die ABE bekommen? Entweder ich habe eine Klappe und darf sie dann auch öffnen oder die Klappe hat keinen Sinn.

                          Sehr merkwürdig!


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Die ABE gilt bei geschlossener Klappe. Das ist dann der sog. "EG-Sound"; Klappe offen = "RacingSound".

                            Da gibt es sicherlich irgendein EG-Vorschriften-Mauseloch, dass eben so eine Klappe am Auspuff sein darf... wenn sie auch nur einen Zweck hat, nämlich genau diese ABE zum Erlöschen zu bringen.

                            MikeM

                            Kommentar


                              #15
                              Ähnlich beim Motorrad... Es gibt Endtöpfe, die einen sogenannten "DB-Eater" verbaut haben. Wird einfach in den Endtopf gesetzt. Dieser ist mit einer einfachen Gewindeschraube gesichert, kann also sehr schnell ausgebaut werden. Die ABE gilt natürlich auch nur mit dem Einsatz. Einige Hersteller haben aber noch eine zusätzliche Auflage in der ABE, diese Schraube muss mit einem Schweißpunkt befestigt sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X