Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündkerzen

    Hallo
    weist jemand die Typenbezeichnung der Zündkerzen fürs 307CC 2l 103KW/140PS (nicht für 2l 102KW/136PS) von Bosch, Champion, NKD,...?
    Oder kann man für die beiden Motoren (136/140PS) die gleichen Zündkerzen verwenden?
    Bei meinen Internetrecherchen hatte ich hierzu keine Antworten erhalten.

    In der Zwischenzeit habe ich von NKD eine Antwort bekommen: Sie haben keine Zündkerzen für diese Motorvariante im Programm!

    mfg
    ccfreund
    Zuletzt geändert von CCFreund; 16.01.2007, 11:17.

    #2
    Hallo,

    hat jemand spezielle Zündkerzen in seinem 2,0L / 177PS Motor drinnen?
    Wenn ja, welche?

    DANKE

    Kommentar


      #3
      Zündkerzen

      Hallo,

      habe jetzt dann langsam 50.000km drauf. Will mal demnächst die Zündkerzen austauschen. ( 180PS Version )

      Hat das schon jemand gemacht? Welche wurden eingebaut?
      Jemand einen guten Tipp, zwecks Zündkerzen ? Gibt ja auch unterschiede wie Tag und Nacht.

      Mfg
      Tobias V.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe jetzt mal die Abdeckung vom Motorblock entfernt.

        Kann mir jemand sagen wo die Zündkerzen sitzen, oder ob man dafür spezialwerkzeug braucht ? Geht ja ganz schön eng her da hinten.....

        Mfg
        Tobias aus Pforzheim
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Beim 206 ist dann noch die Zündspule ein gesamtes Teil welches abgeschraubt und angehobenw erden muss, daran sind dann die Kontakte welche auch die die Kerzen kommen => da sind dann die Kerzen zu finden

          Auf Deinem Bild also noch oben aufliegend

          Kommentar


            #6
            Da ist so ein aus `Harz`gegossener Block drauf so wie`s ausschaut. Meinst da drunter sitzen diese dann ?

            Mfg

            Kommentar


              #7
              Ja, das ist der Zündverteiler
              sollte evtl noch mit Schrauben gesichert sein oder nur aufgesteckt

              Kommentar


                #8
                Wer hat denn welche Zündkerzen verbaut?

                Weiß jemand ob es bessere gibt also die Standard ? ..bei mir ist es jetzt dann soweit -- 60.000km.

                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  Mal eine doofe Frage. Wieso wollt ihr Eure Kerzen selbst wechseln. Das ist doch bei den Inspektionen mit dabei, die ihr hoffentlich bei Euren doch noch relativ neuen Autos bei PUG machen lasst. Der Einbau anderer Kerzen wurde schon hier und da mit einem kapitalen Motorschaden bezahlt. Gerade bei Euren hochgezüchteten Motoren mit 180 PS wäre ich da sehr vorsichtig.
                  Nur mal so nebenbei. Einen Gebrauchtwagen kauf ich nur, wenn auch jede Inspektion sauber von einer Vertragswerkstatt abgestempelt ist. Sonst kann er den gleich behalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ganz einfach. Was ich selber machen kann werd ich auch ganz sicher selber machen. Somit wird die Inspektion bei der PUG Werkstatt max.halb so teuer ..und den Stempel hab ich trotzdem. So weiß ich daß es auch wirklich gemacht ist.....
                    Zuletzt geändert von Tobias; 16.08.2007, 17:12.

                    Kommentar


                      #11
                      Wo um alles in der Welt hat der CC seine Zündkerzen?

                      Hallo Leute,

                      also, ich kenne mich mit Autos recht gut aus und wechsle das eine oder andere Teil auch selber aus. Nun wollte ich meinem Dicken nach 65t km, davon 30t mit Autogas, mal neue Zündkerzen spendieren. Also frohen mutes die Kunststoffabdeckung abgebaut und dann? Gähnende Leere wo ich die Zündkerzen vermutet habe.

                      Wer kann mir sagen wo sich bei dem 2,0 100kw Motor die Zündkerzen befinden? :confused:

                      Kommentar


                        #12
                        Bei der 60000km Inspektion kommen neue Kerzen rein. So war es jedenfalls bei mir.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Bei der 60000km Inspektion kommen neue Kerzen rein. So war es jedenfalls bei mir.
                          Na das ist aber ne hilfreiche Antwort.....

                          Die Zündkerzen sitzen bei Peugeot unter der Zündspuleneinheit

                          Dafür erst den Plastikdeckel mit dem löwen abschrauben und darunter ist dann der Spule/Verteiler Einheit

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte damit nur sagen, warum wechseln, wenn schon eventuell neue drin sind.
                            @gobo206
                            Das nächste mal meine Antwort besser durch lesen

                            Kommentar


                              #15
                              mein Wagen hat keine neuen Zündkerzen bekommen, dehalb will ich sie wechseln.

                              das die kerzen unter der Zündspuleneinheit sitzen mag bei nem 206er stimmen (wo ich mal ein bild gesehen habe- 6 schrauben lösen und alles liegt frei) jedoch sehe ich keine zündspuleneinheit bei meinem motor. gibts da ein bild davon?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X