Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlösser und Seitenblinker cleanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlösser und Seitenblinker cleanen

    Hallo!

    Da ich in 2-3 monaten meine airbrushlackierung machen mag, wollte ich fragen ob es ein großer aufwand ist die Türschlösser zu cleanen? Auf der Beifahrerseite wollte ich auch die Griffmulde zuschweisen, darf man das? Oder beide also fahrer und beifahrerseite verkleinern, hat das mal jemand gesehen?
    Außerdem wollte ich vorne noch die Seitenblinker cleanen, darf man das?
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    #2
    Schlösser und Griffe darfst Du cleanen
    hast ja ZV brauchst dann Stellmotoren, welche die Tür öffnen und unbedingt an eine Lösung per Seilzug denken, falls die Elektronik mal aussteigt

    Blinker nur legal cleanbar, wenn ersatz nach StVZO geschaffen wurde
    Das Blinken muss aus einem bstimmten Winkel zum Fahrzeug erkennbar sein
    Da der 206 die Frontblinker innen im SW hat (beim Löwen) mussten Seitenblinker installiert werden, da man sonst das blinken aus besagtem Winkel nicht sehen konnte/kann

    Kommentar


      #3
      Aha danke, also kann ich das mit den Blinkern vergessen? Sonst müsste ich sie ja im Spiegel haben, und du siehts noch blöder aus.

      Und Türen cleanen ist wirklich legal??
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß darf man nicht alle Türgriffe cleanen. An einer Tür muss ein Türgriff für Rettungsmaßnahmen vorhanden sein.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          bzgl. Seitenblinker:
          geht nicht auch sowas als Alternative ?
          http://cgi.ebay.de/Sport-Spiegel-Sportspiegel-Perf-Peugeot-206-NEU

          hat das nicht schonmal jemand gemacht ? Ich hab da dunkel was in Erinnerung, dass man irgendwie entweder die Seitenblinker oder die Spiegelblinker verwenden darf und nicht beides. Deshalb wäre das doch eine Alternative, um die Seitenblinker los zu werden ?
          Gabs da nicht auch mal ne Variante im Golf-Stil ? Mit nur dem einen blinkenden "Punkt" unter dem Spiegel ?

          Sind allerdings nur dunkle Erinnerungen ... vielleicht kann ja noch jemand helfen...
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            Also am Spiegel will ich nichts, das find ich total hässlich
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #7
              ja dann wirst du wohl deine seitenblinker dran lassen müssen weil "ganz ohne" geht nicht. aber in den seitenspiegeln wirst du doch sicher auch für dich schöne finden oder du baust evtl. selber welche. denke da ist aber dann ne einzelabnahme fällig.

              Kommentar


                #8
                Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                bzgl. Seitenblinker:
                geht nicht auch sowas als Alternative ?
                http://cgi.ebay.de/Sport-Spiegel-Sportspiegel-Perf-Peugeot-206-NEU

                hat das nicht schonmal jemand gemacht ? ..
                DIE hat garantiert noch niemand an seinen CC montiert, da Spiegel für den "normalen" 206 nunmal (noch immer) nicht beim CC passen! :o

                Kommentar


                  #9
                  Türschlösser cleanen

                  Mich würde interessieren wer welche mechanische ''Sicherung'' eingebaut hat falls wirklich mal die Batterie/Fernbedienung leer ist!?
                  https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                  Kommentar


                    #10
                    Wegen der Türgriffe; es reicht ein kleiner Hebel wie beim Ferrari 308 !
                    Sehr dezent, ab 3m Entfernung sieht man´s nicht mehr !
                    Gruß Mello
                    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                    Dr. Sean McNamara

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das mit den Türgriffen hab ich schon am 206 gesehen.
                      Die bleiben aber bei mir, nur die Schlösser kommen weg.

                      Mir gehts um den Fall Auto steht verriegelt im Parkhaus und die Batterie/die Fernbedienung hat den Geist aufgegeben.
                      Möchte man ja noch irgendwie in die Karre rein kommen?
                      https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                      Kommentar


                        #12
                        Da besteht noch die "VW-Option" !
                        Durch Abdeckkappen versteckte Schlösser.
                        Im (Schlüssel-)Notfall abnehmbar !
                        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                        Dr. Sean McNamara

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                          Mir gehts um den Fall Auto steht verriegelt im Parkhaus und die Batterie/die Fernbedienung hat den Geist aufgegeben.
                          Ne Ersatzbatterie im Portmonaie/Handtasche mitführen
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Wie mit den versteckten Ventilen, immer nen Imbus Schlüssel mit im Handschuhfach führen XD

                            Ich hätt gerne mal ein Bild von so nem ATU Tuning VW mit Plastestöpsel auf der Tür XD!
                            Sorry aber das hört sich etwas komisch an.
                            Zuletzt geändert von cc99894; 02.01.2012, 23:17.
                            https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                            Kommentar


                              #15
                              Frag doch mal CCdriver (lange nix mehr von ihm gehört) der hatte doch am CC das Heck(schloss) gecleant...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X