Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor klackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor klackern

    servus,

    heute is mir ausgefallen, das mein autochen bissel klackert. zumindest im leerlauf, da ich kurz bei laufendem motor ums auto gelaufen bin. beim fahrn im innenraum hör ich nix nur wenn ich aussen nebendran steh. man könnt grad meinen ich hab en diesel und keinen benziner.
    is das bei euch auch so oder ist er ruhig? wenn net muss ich mal in die werkstatt mit fahrn.

    gruss
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    #2
    Hallo,hab heut mal den Test gemacht,meiner klappert nicht,was tankst du für Benzin?Sonst frag einfach mal in der Werkstatt nach.

    Gruss

    werner.

    Kommentar


      #3
      servus, tank ganz normales super von aral.
      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

      Kommentar


        #4
        Und warst du mal in der Werkstatt ?

        Ich meine auch das meiner "klackert"... denke aber das es normal ist.. die vier Zylinder sind halt eben am arbeiten.. irgendwie muss man das ja hören
        Mein CC

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

        Kommentar


          #5
          nee bisher noch keine zeit gehabt. muss morgen mal anrufen und nen termin machen.
          aber bin erleichter das es bei dir auch so ist. aber mir ist es am anfang net aufgefallen.
          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
            nee bisher noch keine zeit gehabt. muss morgen mal anrufen und nen termin machen.
            aber bin erleichter das es bei dir auch so ist. aber mir ist es am anfang net aufgefallen.
            Ja ich denke mal das es dasselbe Geräusch ist das du meinst.. aber extrem laut ist das klackern doch nicht oder ?
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              nee all zu laut is es net. nur wenn ich andere autos hör tackerts bei denen net. und wie gesagt is mir auch erst jetzt aufgefallen.
              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

              Kommentar


                #8
                Wenn du aber im Stand Gas gibst schnurrt der Motor wie ein Kätzchen ne ? Also so ist es bei mir.. würde mich mal interessieren was deine Werkstatt sagt.. fahre auch am Freitag mal zu meiner, weil ich meine Alu-Fußstütze dort abhole.. bei der GElegengeit lass ich auch mal jemanden gucken oder lass mir den Vorführwagen mal anschmeissen um den Vergleich zu haben
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #9
                  also en leistungsverlust hab ich net. mittlerweile kommt er mir zwar bissel langsamer vor, glaub aber liegt daran weil ich vorher nur en 60ps auto hatte und mich jetzt an die beschleunigung gewöhnt habe. und wie gesagt im innenraum hör ich das auch kaum.
                  kannst ja mal berichten was deine werkstatt meint.
                  :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    ... nicht nur im Leerlauf

                    Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
                    servus,

                    heute is mir ausgefallen, das mein autochen bissel klackert. zumindest im leerlauf, da ich kurz bei laufendem motor ums auto gelaufen bin. beim fahrn im innenraum hör ich nix nur wenn ich aussen nebendran steh. man könnt grad meinen ich hab en diesel und keinen benziner.
                    is das bei euch auch so oder ist er ruhig? wenn net muss ich mal in die werkstatt mit fahrn.

                    gruss
                    Ich höre bei mir das "klackern" auch ganz deutlich, sogar und vor allem im Innenraum. Habe das Auto Ende Juli bekommen, bin jetzt fast 2200 Km damit gefahren und das Geräusch ist sogar stärker geworden. Es tritt auf im Leerlauf, wenn ich den Motor auf ca. 2.500 Umdrehungen und mehr bringe. Ganz stark fällt es mir aber auch auf der Autobahn auf, bis hoch zu 4.000 Umdrehungen, wenn ich beschleunige und dann etwas vom Gas gehe.
                    Der Motor klingt genau wie du schreibst: Wie ein Diesel, so ein nagelndes Geräusch. Am 20.11. habe ich endlich meinen Werkstatt-Termin nach 3 Wochen Wartezeit. Neben meinem Anlassertausch hoffe ich, dass sich auch hier eine Lösung findet.

                    Kommentar


                      #11
                      Das "Klackern" im Leerlauf könnten die Auslassventile sein. Etwas zuviel Spiel. Ist nicht unbedingt beunruhigend.
                      @rallebär - Dein Schilderung hört sich beunruhigend an. Fahr nicht so hohe Drehzahl und schnell in die Werkstatt !!
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Also im Leerlauf klackern gern auch mal die Spannrollen der Keil- oder Zahnriemen. Darüber braucht man aber sich keinen Kopf machen. Damit kann man ein Autoleben lang rumfahren, ohne das was passiert. So bald man Gas gibt, erhöht sich der Zug der Riemen und somit der Druck auf die Lager und das Klackern ist weg. Bisher fingen alle meine Autos irgendwann damit an. Unsere beiden CC's haben das auch. Beim Kleinen wurde schon mal die Spannrolle gewechselt, dann war es kurze Zeit weg. Aber jetzt ist es mittlerweile auch schon wieder da.
                        Bei rallebaer kann ich CCarin nur zustimmen. Ab in die Werkstatt.

                        Kommentar


                          #13
                          Werkstatt findet die Ursache nicht ...

                          Hallo CCarin und DJ Tequila,
                          danke für euren Tipp!
                          Mein CC hat inzwischen bis nächste Woche Zwangsaufenthalt in der Werkstatt. Der Motor macht ein komisches rasselndes Geräusch ab 2000 Umdrehungen. Die Werkstatt findet die Ursache nicht und hat jetzt den technischen Außendienst für nächste Woche bestellt. Auch ein Softwareupdate hat nichts gebracht. Der Meister sagte, so sollte ich keinesfalls weiterfahren. Und das bei einem 3 Monate alten Neuwagen mit gerade mal 2200 Km drauf.
                          Immerhin: Das Anlassergeräusch ist nach dem Tausch jetzt behoben.
                          Mal sehen, was rauskommt, ich werde hier weiter berichten.
                          Viele Grüße vom rallebear.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X