Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

    X( sind mittlerweile stocksauer, da unser cc seit 2 Jahre an einer anfahrschwäche leidet, und wir immer wieder vertröstet wurden.
    Alle Reperaturversuche sind bis jezt gescheitert.
    Haben schon alle versuche unternommen die Peugeot vorgeschlagen hat. Incl. Zylinderkopf, Update, etc.



    :shock2: jetzt läuft im Dezember auch noch unsere Garantie aus.
    Jetzt können wir auch noch alle Instanzen bei Peugeot abklappern, damit wir schriftliche verlängerung bekommen.

    :-p Haben grad auch noch mal die Zeitung "Autobild" informiert, weil wir uns almählich ganz schön ver....... fühlen.

    #2
    Tja, das hört sich irgendwie net soooo gut an.
    Also ich weiß jetzt net so ganz, wie sich die Anfahrschwäche bei Dir bemerkbar macht, aber wenns das Kaltstartproblem ist, dazu gibts ja nun schon ein paar Threads mit Erfahrungen...
    Oder will er net so schnell wie er soll??? Beschreib mal näher....

    Naja, mit 2 Jahren hast Du es aber lange ausgehalten... bei wieviel Händlern warste denn schon gewesen? Und was sagt denn die Peugeot Assistance dazu? Da musst Du ja schon reichlich Kontakt mit gehabt haben..

    Übrigens ist das doch ein Schaden, der nicht behoben ist, da kann die Garantie ruhig auslaufen. Deine Krankenakte müsste dann ja schon ziemlich dick sein...


    Also ich wäre denen schon viel früher auf den Kopf gestiegen und hätte Rabatz gemacht...


    :smokin:
    --
    lg hoernchen


    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #3
      Mich würde ja mal ganz stark interessieren, was eine "Anfahrschwäche" ist, "triffst" Du keine Fußgänger mehr auf Deiner Jagd durch die Stadt oder ist der Sonnensturm schuld.

      Dann wäre mir noch wichtig zu wissen, wie man sowas 2 Jahre lang erträgt, würde vielleicht manchen hier im Forum helfen mit sowas umzugehen.

      Sorry, daß mir Dein Post überhaupt nichts sagt, willst Du Dir vom Forum helfen lassen oder nur eine "Aufregemail" schreiben ?

      Ich hoffe für Dich, daß Du da was schriftlich von Peugeot hast, dann brauchste Dir um Garantie eh keine Sorgen zu machen. Wenn nicht, wird Dich sogar die Autobild abblitzen lassen.

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Motorruckeln

        hi leute, hab meinen 206cc seit gestern, bin eigentlich auch voll zufrieden damit, aber da es ein neuwagen ist, muss er erst eingefahren werden. hab jetzt 140km weg. wollte mal fragen, ob das normal ist, dass der an der ampel im standgas manchmal so komisch ruckelt. dabei geht die drehzahl kurz etwas runter, und danach wieder rauf. ich weiss nicht ob das normal is. hab jetz irgendwie bei jeder ampel schiss, dass mir der motor ausgeht :d_gutefrage:

        Kommentar


          #5
          wie, erst 140 km?

          Hatte meinen abgeholt und nach einem Tag schon 550 km runter.

          Das Standgas ist nicht gerade dafür bekannt, dass es konstant ist. Bei mir schaukelt das auch so vor sich hin. Aber ruckeln tut da nischt. :d_gutefrage:

          Kommentar


            #6
            mhh, das ruckelt jetz ja auch nicht so doll, nur so dass man es ma eben so merkt, is jetz aber auch fast schon weg, hab jetz 250 km weg. liegt wohl doch eher am noch nicht eingefahrenem motor oder so. ausgegangen isser bis jetz auch noch nicht ... mhh, aber es hat vorhin geregnet, und wenn man mal etwas stärker bremst kommen an den vordertüren immer ein paar tropfen rein. sollte ich vielleicht ma mit so nem siliconspray oder so behandeln

            Kommentar


              #7
              5500km Bj 2004

              Mein Standgas ist auch nicht konstant...

              Ich glaub das is normal... :d_niemals:

              Kommentar


                #8
                Hast Du vielleicht die Klimaanlage an? Dann ist das normal.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben beide einen Filou!!!

                  Da ist die Klima Luxus... :totlach:

                  Kommentar


                    #10
                    @ littleblacklion
                    es hätte ja auch sein können das ihr diese extra Bestellt habt. :k_biggrin:
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Reaching:
                      ausgegangen isser bis jetz auch noch nicht ... mhh, aber es hat vorhin geregnet, und wenn man mal etwas stärker bremst kommen an den vordertüren immer ein paar tropfen rein. sollte ich vielleicht ma mit so nem siliconspray oder so behandeln
                      Soll der Händler nachbessern! War bei meinem auch so, reklamiert, seitdem ist meiner komplett dicht, auch in Waschanlagen. Es geht!

                      Kommentar


                        #12
                        mhh, dann werd ich meinem händler mal einen besuche abstatten, muss am montag sowieso noch dahin, weil ich meinen alten wagen gleich dagelassen hatte :biggrin: . und ne klimaanlage habsch nicht :( . . . egal passt schon.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von littleblacklion:
                          5500km Bj 2004

                          Mein Standgas ist auch nicht konstant...

                          Ich glaub das is normal... :d_niemals:
                          scheint so

                          bj 2004, 15000km, habs noch immer. schon bei 3 mal service beanstandet, jedes mal ein "wir hängen das diagnosegerät an die motorsteuerung, vielleicht finden wir was" - besser geworden ists nie :(

                          Kommentar


                            #14
                            jo, war heut beim händler, haben gesagt, das problem mit den dichtungen haben die ab und zu mal, ich soll nen termin mit der werkstatt machen, und dann wird das geregelt, natürlich auf garantie

                            Kommentar


                              #15
                              206CC geht im Leerlauf aus und ruckelt wie ein Träcker

                              Hallo!

                              Mein geliebtes Auto hat ein Problem, was mich langsam wahnsinnig macht und anscheinend nicht allzu selten ist!
                              Also: wenn ich den Motor starte, und dann nicht direkt losfahre bzw. schnell wieder an einer Ampel warten muß, und der Wagen im Leerlauf fährt, dann ruckelt er am Anfang sehr stark, teilweise sogar so heftig, daß er dann sogar ausgeht! Er sagt mir dann, Störung Katalysator oder/und Anomalie Abgasreinigung. Das Ruckeln hatte er schon immer (hab ihn mit 8 Monaten bekommen, ist jetzt gut 3 Jahre alt), ist aber erst im letzten Jahr so heftig geworden, daß er ausgeht. Wenn ich etwas Standgas gebe, dann umgehe ich das Problem, das kanns ja aber wohl wirklich nicht sein, oder??? Ich war im letzten Jahr 5 mal in der Werkstatt und im Endeffekt hat sich nix geändert, bis auf daß mein Portmonnaie leichter wurde, meine Nerven arg strapaziert sind und ich langsam echt genug habe von Peugeot. Laut Werkstatt ist angeblich alles okay. Es wurden Zündkerzen, Zündspule, das Motoröl und der Katalysator gewechselt - hat nix gebracht.
                              Weiß jemand da noch den Supertrick???? BITTE! Eigentlich liebe ich dieses Auto, ich kann ihm nur so nicht vertrauen!

                              Bitte schreibt mir, wenn ihr da noch ne Idee habt!!!! DANKE!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X