Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum in Tüten - Mein nächster CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traum in Tüten - Mein nächster CC?

    Hallo liebe CCler!

    Am Freitag war ich bei PUG Frankfurt, um Zubehör für meinen kleinen Löwen, einen 107er abzuholen, und da sah ich ihn im Show Room: einen 207 Platinum in....aber ich fange am besten von vorne an:

    Seit einiger Zeit (Feb 2005) fahre ich einen 307cc 180 Sport pre-facelift in Vollausstattung und bin - bis auf den Verbrauch und die damit verbundenen Kosten - eigentlich sehr zufrieden damit. Insofern ist die Bereitschaft, zum dritten mal zu Peugeot zu greifen (naja, der 107er ist ja eigentlich ein Toyota) doch recht hoch. Der Leasingvertrag läuft im Sommer 2008 aus und bis spätestens dahin muß ich mir einige Gedanken gemacht haben. Ich gehe davon aus, daß die ersten 308cc nicht vor 2009 erhältlich sind, zumindest nicht dann, wenn ich einen neuen Wagen brauche.
    Den 207 finde ich nicht grundsätzlich schlecht und es würde mir wohl auch nichts ausmachen, ein kleineres Auto als den 307 zu fahren. Im Rahmen des Oder-Spree-Treffens konnte ich mir einen 207cc Filou näher ansehen und fand den schon recht ordentlich, aber wer mich kennt weiß, daß ich zum Luxus neige
    Nun gut - der 207 im Show Room war eine Limousine 3-Türig in Platinum Ausstattung. Das Armaturenbrett war im Gegensatz zu den ersten Filou 207ern, welche ich gesehen hatte, weich gepolstert und sah trotz Kunststoff sehr wertig aus. Die Sitze waren eine Stoff-Leder-Kombi mit Ledereinsätzen auch in den Türen, ich denke, daß ist die serienmäßige Platinum-Version. Sah auch nicht schlecht aus. Besonders schön fand ich die Einfassungen um die Mittelkonsole aus einem dunkel glänzenden Material statt der Alu-farbenen Blende. Alles ein schön abgestimmtes Interieur in schwarz/Anthrazit und weiß/chrom welches mich zusammen mit der schneeweißen Lackierung des Wagens doch sehr fasziniert hat.
    Zuhause habe ich gleich im Konfigurator nachgeschaut, aber den 207cc scheint es nicht in Schneeweiß zu geben - auch die dunklen Konsoleinfassungen habe ich auf keinem Bild und in keiner Textbeschreibung wiedergefunden. Also wenn dann will ich einen 207 genau wie der in dem Verkaufsraum - aber halt als CC!!!!

    Weiß jemand von euch genaues zu diesen beiden Details? Ich fand den Innenraum so stimmig, daß ich glatt auf das Volleder verzichten würde. Aber bei den offiziellen Peugeot Seiten mal wieder Satz mit X - keine Info, daß der cc auch in weiß erhältlich ist oder die Farbe (jetzt bitte keine Haarspaltereien bitte) neu aufgenommen wurde. Und zu den dunkel-versus-Alu-look Einfassungen/Blenden auch kein Wort.

    Die Alternative wäre, als Überbrückung für ein Jahr den 107 ausschließlich zu fahren und dann einen 308er CC zu bestellen - aber ich wollte nicht unbedingt einer der Ersten sein...

    Viele Grüße
    MacBaer

    p.s. ob 120, 150 oder 110 Diesel habe ich noch nicht entschieden...eigentlich bin ich seit Mercedes ein Automatik Fan, aber die gibt es mit dem 120er und nicht mit dem THP oder dem Diesel....zügig fahre ich eigentlich auch gerne, nur nicht mehr mit dem Dicken, der dann locker 17-18l gurgelt...seufz...
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Hi,
    also das Thema mit den Blenden hatten wir hier schon mal http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...8&postcount=21.
    wobei das mit den 180.- laut Händler wohl nicht hinhaut wenn mann alle Blenden (BC, Mittelkonsole und Lüftungsdüsen) will.
    Weiß gibt´s wohl nur für die Limo, cc nur in Beige.

    Gruß André

    P.S: Sah der etwa so aus fotos.web.de/andre.ruiters/207Weiss
    Zuletzt geändert von Dragonlord; 05.08.2007, 20:28.
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar

    Lädt...
    X