Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliches Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätzliches Windschott

    Hi,

    da die Temperaturen mittlerweile nicht mehr ganz so sommerlich sind, störte mich beim offen fahren der kühle Windzug auf die rechte Körperhälfte. (Beifahrer nat. die linke.. )

    Mein Bekannter (auch CC,ler) und ich tüfftelten schon seit längerem an ner Lösung dieses Problems.
    Er hat sie letztendlich gefunden.
    Der ultimative Windschottzusatz.

    In fast jedem Baumarkt (OBI., Praktiker..) oder im KFZ-Zubhörhandel gibts diese 2 teiligen Sonnenrollos für die Hutablage.
    Einfach ein Teil an das Windschott geschraubt, die Halterung an die Mittelkonsole, und die Tage dürfen kälter werden.... (leider)

    Kostenaufwand gering (Kenn den Preis nicht, da mein Bekannter das Teil gekauft hat, und ja 2 Stück in der Packung sind. Denke mal so 20 - 30 €

    Montage 10 min.

    PS: Wir haben beide ein Original Peugeot-Windschott. Wie die Befestigung an nem Zubehör-Teil aussieht weis ich nicht. Müsste aber auch zu machen sein.

    Gruß Gerd
    Angehängte Dateien

    #2
    Coole Idee, einfach und genial zugleich und wenn,s dann noch funzt umso besser... :rotate:
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      @2late4u

      es funzt....wir haben gerade 150km offen abgespult, und das bei 15 Grad...

      äusserst angenehm....:lickout:

      Gruß
      --
      ...alles, bloß nicht langweilig...

      Kommentar


        #4
        @ bulldog

        genial einfach - einfach genial!
        werde ich auch ausprobieren...
        --
        nt
        :sex:

        Kommentar


          #5
          Hi, das Biggischott hat das schon automatisch mit drin - einfach so
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Kann mich zwar jetzt nicht gerade daran erinnern, daß mich der Zug durch die Mitte sonderlich gestört hätte, aber es ist auf jeden Fall ne super Idee und sieht professionell aus.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Net schlecht, net schlecht. Ist ja fast Patentreif! Respekt!
              --
              [green]LG Baxter

              Kommentar


                #8
                Hmmm, sieht ja verschärft aus...
                Macht das Ding nicht einen Höllenlärm, wenn es nur am Rollomittelpunkt befestigt ist? (Hin- und Herschwingen) Ok, ist vielleicht auch nur der Neid des Besitzlosen - habe nämlich kein Windschott ;D

                Mein Tipp für Ohne-Windschott-Alleine-Fahrer:

                Beifahrerfenster komplett schließen, Fahrerfenster komplett öffnen

                Dann zieht es fast überhaupt nicht mehr; probiert es mal aus! 8)


                Grüße, Jerry :o)

                Kommentar


                  #9
                  @Jerry

                  nö, ist absolut ruhig.:sleep:

                  Noch,n Plus ist, man kann fast ungehindert auf die Rückbank... um eventuelle Einkaufstaschen oder ähnliches dort abzulegen.

                  @RK
                  geht das beim Bigschott auch??



                  Gruß Gerd

                  --
                  ...alles, bloß nicht langweilig...

                  Kommentar


                    #10
                    @Bulldog

                    Klaro.
                    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Schnitmuster für Windbremse Rücksitze

                      Hallo,

                      sehr gerne fahre ich bei jeglicher Temperatur offen durch die Gegend
                      Dank Windschott und Sitzheizung ist es selbst bei Minusgraden sehr komfortabel. Das einzige störende ist ein kalter Windzug, welcher durch Luftverwirbelung zwischen den Sitzen von hinten nach vorne strömt.
                      Nun möchte ich mir aus Kunstleder eine zusätzliche Windbremse nähen, welche ich an den Kopfstützenstreben und den Sitzhalterungen mittels Schlaufen/Druckknöpfen befestigen möchte.

                      Hat sich schon mal jemand an solcher Windbremse versucht und kann ein Schnittmuster zur Verfügung stellen ?
                      Damit würde ich mir eine Menge Arbeit sparen.
                      Über meine Ergebnisse würde ich gerne an dieser Stelle berichten.
                      Vielleicht tut sich ja ein neuer Absatzmarkt auf und ich bin bald durch eine eigene Produktionsreihe Multimillionär

                      Gruß sagt
                      der Janke
                      Muschelschubser unterwegs-

                      Kommentar


                        #12
                        Wir fahren jetzt auch noch offen, ohne Windschott. Erst das Wochenende im Riesengebirge und Böhmischen Paradies bei 8°C.
                        Ich habe einfach eine Decke zwischen die Sitze geklemmt und meine Tasche dahintergelegt, so hatten wir auch keinerlei Zug. Das Originalwindschott selber ist meines Erachtens sinnlos.
                        Meine Idee ist es Knöpfe an jeweils eine Naht der Sitze zu nähen und dort einen Stretchstoff, wie von den Stehtischhussen, anzuknöpfen. Vorteil ist, dass unterschiedliche Sitzpositionen möglich sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab diesen Sommer erstmals ein Windschott benutzt, aber nur um mein Baby - aktuell 10 Monate alt - vor Zugluft zu schützen. Dazu noch ein Sonnensegel zwischen Babyschale und Sitz und schon ist die kleine perfekt geschützt. Seitdem fährt sie lieber mit Papa Cabrio als mit Mama im Kombi.

                          Ansonsten lehne ich Windschutz im Cabrio kategorisch ab. Ansonsten kann ich auch ne Limousine mit Schiebedach fahren.

                          Kommentar


                            #14
                            Cabrio und offen fahren wollen aber ziehen darf es nicht ....
                            Das ist ja wie waschen ohne Wasser.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                              Das ist ja wie waschen ohne Wasser.
                              Das geht....mit Trockenshampoo

                              Ich finde ein Windshoot auch überflüssig.

                              Der Motoradfahrer hat ja auch keine Windshoot.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X