Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC nicht Waschanlagentauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC nicht Waschanlagentauglich?

    Hallo Leuts!
    Ich bin aus der Suchfunktion und der FAQ-Liste nicht abschließend schlau geworden. Daher sorry für ne Nachfrage:

    Mein Kleiner ist leider ein wenig undicht - und zwar an beiden Türen am Anschluß zwischen A-Säule, Scheibe und dem "Dreieck" wo der Spiegel sitzt.
    Ich hatte mir mal erlaubt, meinen CC durch die Waschanlage zu jagen. Da hatte ich den ersten Wassereintritt tröpchenweise bemerkt. Vor einigen Wochen trat bei einem stärkeren Regen dermaßen viel Wasser ein, dass das Ablagefach in der linken Türe regelrecht unter Wasser stand. Mein Kleiner wurde dann 2 Tage beim Händler "nachbehandelt" (bereits 2. Versuch) und links ist jetzt alles ok.
    Also: heute ab in die Waschanlage. Dem "Vorwäscher" habe ich gesagt, es soll die Region um die Außenspiegel aussparen. Trotzdem trat rechts wieder mächtig Wasser ein.

    Mein Peugot-Händler beschwört mir, dass es solche Probleme praktisch nie geben würde (Montagsauto...)

    Außerdem meinte es, dass man das Auto eben nicht mit einem Dampfstrahler bearbeiten sollte.

    Soll ich jetzt mit einem dreckigen CC herumfahren oder nur noch mit der Zahnbürste putzen?

    Stimmt es, dass solche Dichtigkeitsprobleme die Ausnahme sind?

    Vielen Dank für Euer Feedback!

    #2
    Moin,

    also ich fahr grundsätzlich nicht in die Waschanlage (um Kratzer von der Bürste zu vermeiden) und hatte auch noch keine deartigen Probleme, ja gut es kommen bei dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger mal ein zwei Tropfen durch aber das find ich nicht so schlimm.

    Gruß
    Kronos
    greeZ
    Kronos

    Kommentar


      #3
      Also Leroi,
      es gab zu diesem Thema schon mehrer Threads. Ich habe am Anfang genau diese Probleme auch bemerkt und mir sagen lassen: Du fährst ein Cabrio, das hat nicht die selbe Dichte wie ein anderes Auto. Also habe ich mir angewöhnt wenn ich in die Waschanlage (nur Lappen selbstverständlich) fahre, ein Schwammtuch an die Stelle zu drücken wo Wasser eindringt. Ist bei mir nur vorne links etwa in Höhe des Aussenspriegels aber auch ärgerlich. Was übrigens ein wenig geholfen hat, war die Neueinstellung der Tür, denn die fiel anfänlich nicht sehr gut ins Schloß. :rotate:

      Kommentar


        #4
        Und ich fahre grundsätzlich durch die Bürstenanlage und er ist dicht.
        --
        Mit besten Grüßen aus dem Pott

        Beo

        Kommentar


          #5
          Ich fahre immer durch Lappenanlagen und es kommt kein Tropfen durch. Einmal war ich auch in einem Bürstenteil und da kam auch nichts rein. Bei meinem Astra-Cabrio mußte ich immer Lappen an die Stoßkanten zwischen den Seitenscheiben halten wenn das Gebäse kam.

          CC rules!!!

          Kommentar


            #6
            Nachtrag:
            Und mit dem Hochdruckreiniger wird er vorgewaschen vor der Waschanlage.
            --
            Mit besten Grüßen aus dem Pott

            Beo

            Kommentar


              #7
              Hallo leroi !!

              das gleiche Problem hatte ich lange Zeit auch!!,
              dafür gibts eine kleine aber wirksame Gegenmasnahme!!

              Nimm Zwei kleine weiche Gummischläuchlein ca. 1 cm lang, einen halben cm Durchmesser und klemm diese genau an den Punkt, wo Scheibe,
              Spiegeldreieck und A-Säule zusammenkommen.
              In den Dichtungsgummi an der Unterkante der A-Säule!! Dort ist nämlich meistens die Stelle, wo,s reinrünnt
              (ungleicher anpressdruck!!) !!
              Damit sollte Dein Problem dann gelöst sein!!
              Bei mir auf jedemfall ist seitdem Ruhe gewesen!!
              Dies war damals auch ein Tip, von den CC-Freunden!!,
              und für diesen Tip bin ich heute noch dankbar!!


              Liebe Grüesse BlueGeorg

              Kommentar


                #8
                Also ich fahr meinen CC auch durch die Waschstrasse und er ist Dicht... ;D


                --
                (C)CU, Carving

                Kommentar


                  #9
                  jo...:rotate: meiner macht keine problem...egal welche Waschanlage es ist...er ist und bleibt dicht :-p
                  --
                  Grüsse von Music

                  ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                  Grüsse von Music

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Ich fahre auch in die Textile Waschanlage, wo vorher mit nem
                    Hochdruckreiniger vorgewaschen wird und es ist noch kein Tropfen rein gekommen!
                    Na dann frohes Waschen!:smile:
                    Tö.
                    --
                    [hr]
                    Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                    Luis

                    Kommentar


                      #11
                      CC ist in der Waschstrasse so gut wie dicht!

                      Hallo, habe heute meinen CC auch zum ersten mal durch die Waschstrasse gefahren, und muß sagen er ist bis auf jeder Seite einen Wassertropfen, dicht! Mit diesem einen Wassertropfen kann ich sehr gut leben, werde eh nicht so oft in die Waschstrasse fahren!

                      Kommentar


                        #12
                        boah-was fürn alter thread
                        Aber meiner ist auch Absolut dicht.

                        gruß Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                          boah-was fürn alter thread
                          Aber meiner ist auch Absolut dicht.

                          gruß Ingo
                          Ja hab die Suche benutzt!

                          Kommentar


                            #14
                            Damit gebührt Steff nen Preis, für den ältesten auszugrabenden Thread?
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                              Damit gebührt Steff nen Preis, für den ältesten auszugrabenden Thread?
                              Wenn der Preis so in Form von einem CC-Blut ausfallen würde, wäre das schon OK!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X