Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum öffnen per Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum öffnen per Funk

    Hallo zusammen,

    die mittlere Taste der Fernbedienung soll den Kofferraum öffnen.

    Ist es richtig, dass damit aber auch die Türen entriegelt werden oder ist die Funke vom Werk falsch programiert ??

    Sonst kann ich mir die Kofferraum-Taste sparen und gleich die Gesamt-öffnen-Taste benutzen.
    Eigentlich möchte ich mit der Taste doch vermeiden, das alles aufgeht, die Spiegel ausklappen usw um nach dem be/entladen nur die Klappe schließen zu müssen ohne diese Prozeduren . . . ?

    Steph

    #2
    Ja, die Türen entriegeln sich mit. Ist ja auch ok so! Denn wer den Kofferraum öffnet, wir wohl danach meistens das Fahrzeug besteigen. Wenn nicht, würde man dann die "Schließen-Taste" drücken und den Kofferraum abschließen und somit das komplette Fahrzeug wieder abschließen. Also kein Mehraufwand bei reiner Kofferraum-Prozedur.

    Die Kofferraumtaste hat aber trotzdem ihren Sinn, da der Deckel hochspringt. Und das möchte man logischerweise verhindern, wenn man nur den CC zum Einsteigen öffnen will.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      . . . also ist der Nutzen der Kofferraum-Taste der hochspringende Deckel.

      OK, man braucht nicht lange nach dem Kofferraum-Knopf tasten, das macht dann auch Sinn.

      Vielen Dank
      Steph

      Kommentar


        #4
        Ein weiterer Nutzen...

        ...wird wohl gerade von der weiblichen CC-Gemeinde geschätzt:

        Wie schnell hat man beim Beladen den Schlüssel in den Kofferraum gelegt, dann Klappe zu, aber oh weh, wo ist jetzt der Schlüssel, um die Türen zu öffnen?

        Also: Durch die offenen Tüen rein ins Auto, Entriegelungstaste drücken, und alles ist bereit zu einem neuen Versuch!

        Kommentar


          #5
          Warum gerade von Frauen?



          Zitat von RK Beitrag anzeigen
          ....
          Also kein Mehraufwand bei reiner Kofferraum-Prozedur.
          ....
          Der Wagen müsste sich doch nach einer gewissen Zeit von selbst verschließen nachdem der Kofferraum wieder zu und keine Tür aufgemacht wurde, oder?
          Zuletzt geändert von Gutzemberg; 23.02.2008, 08:10.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            Der Wagen müsste sich doch nach einer gewissen Zeit von selbst verschließen nachdem der Kofferraum wieder zu und keine Tür aufgemacht wurde, oder?
            Richtig. Meiner macht das so...
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #7
              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
              ...wird wohl gerade von der weiblichen CC-Gemeinde geschätzt:

              Wie schnell hat man beim Beladen den Schlüssel in den Kofferraum gelegt, dann Klappe zu, aber oh weh, wo ist jetzt der Schlüssel, um die Türen zu öffnen?

              Also: Durch die offenen Tüen rein ins Auto, Entriegelungstaste drücken, und alles ist bereit zu einem neuen Versuch!
              So, so. Männern passiert das natürlich nie

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Warum gerade von Frauen?

                Schonzeit für die schönen langen Fingernägel !
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Frauen vergessen häufiger als Männer den Schlüssel im Kofferraum wegen der Fingernägel?



                  Hab doch gar nicht so viel getrunken gestern......

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Frauen vergessen häufiger als Männer den Schlüssel im Kofferraum wegen der Fingernägel?
                    Männer !!! Denken immer nur was Sie gerade vorher gelesen haben ...:confused:
                    Lange Fingernägel können leicht abbrechen - daher besser Fernbedienung.
                    Männo ....
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Frauen und Logik

                      Kommentar


                        #12
                        Kofferraum öffnen

                        Hallo Leute,
                        wo ihr gerade beim Thema Kofferraum seit, habe ich eine Frage dazu die mich schon länger beschäftigt. Ich war bisher nicht bein meinem Pug-Händler, da ich mit diesem Unzufrieden bin und ihn meide wo es geht.

                        Also: ich habe meinen cc nun seit Mai 2007. Das sich mit dem Schlüssel der Kofferraum öffnen lässt, habe ich relativ schnell heraus gefunden
                        Jedoch checke ich es einfach nicht, diesen Kofferraum normal am Drücker zu öffen. Nehmen wir mal an ich sitze in meinem Auto, es ist verriegelt. Wenn ich meine Tür öffne, entriegelt sich das Fahrzeug inkl. dem Kofferraum oder? Dennoch lässt er sich per Knöpfchen nicht öffen.... nicht einmal wenn ich mein Auto mit dem Schlüssel zu- und wieder aufsperre. Da stimmt doch was nicht, oder bin ich einfach unfähig einen Kofferraum zu öffnen??? :keineahnung:


                        VG
                        Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                          Nehmen wir mal an ich sitze in meinem Auto, es ist verriegelt. Wenn ich meine Tür öffne, entriegelt sich das Fahrzeug inkl. dem Kofferraum oder?
                          Nein, eben nicht! Das hatten wir in diesem Threat http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14300 schonmal.

                          warum dein Kofferraum allerdings nach dem zu- und wieder aufschließen nicht Öffnet versteh ich auch nicht.
                          Hatte letzte Woche das Problem dass mein Kofferraum garnicht mehr aufging. Bin dann in meine Werkstatt gefahren und die haben das dann irgendwie hingebogen...
                          open source - open mind - open future

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                            Nehmen wir mal an ich sitze in meinem Auto, es ist verriegelt. Wenn ich meine Tür öffne, entriegelt sich das Fahrzeug inkl. dem Kofferraum oder?


                            VG
                            Tina
                            Hallo Tina,

                            den Link hast du zwar schon erhalten, aber ich erklär es dir kurz:
                            wenn du wieder aus dem Wagen steigst und schnell was aus dem Kofferraum holen willst, dann musst du nur ganz kurz die "Entriegelungstaste" im Wagen (die ja normal beim Anfahren den Wagen verriegelt) drücken... dann kannst du deinen Kofferraum ohne extra den Schlüssel verwenden zu müssen, öffnen.
                            Aber nur durch das Öffnen der Tür, geht der Kofferraum nicht auf.

                            Versuchs doch mal!

                            Sollte aber nichts funktionieren, dann solltest du zum PUG-Händler. :keineahnung:

                            Grüße und toi toi toi

                            Kommentar


                              #15
                              Also bei das ist nicht ganz korrekt.
                              Wenn man denn Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole drückt, nachdem man die Fahrertür geöffnet hat (Beifahrertür habe ich nie probiert), dann ist der Kofferraum immer noch verriegelt.
                              Man muss den Knopf drücken (soeweit ich weiß sogar zweimal hintereinander), bevor man die Tür öffnet. Nur dann kann man über den 'Griff' am Kofferraum diesen auch öffnen.

                              Bei wem ist das anders?

                              Übrigens finde ich es echt gut, dass der Kofferraum verschlossen bleibt, wenn man am Funkschlüssel den Türöffnerknopf benutzt.
                              Ich weiß nicht genau wann (und ob überhaupt) sich das Auto wieder automatisch verriegelt, falls man das Abschließen vergisst.
                              Zumindest ist dann aber der Kofferraum immer noch gesichert.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X