Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Klima-Bedienelemente defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Beleuchtung Klima-Bedienelemente defekt

    Hallo Freunde,

    kaum ist ein Problem behoben kommt ein neues. Jetzt funktioniert bei meinem Wagen die Beleuchtung der Tasten zur Einstellung der Klimatisierung nicht mehr. Also alle Tasten sind dunkel. Das Display funktioniert, nur im Dunkeln muss man die Tasten ertasten wenn man was verstellen will. :confused:

    Hatte das schon mal jemand?

    #2
    das genau hatte ich nicht, aber meine Taste Lüftergeschwindigkeit senken war defekt. Ich weiß nur, dass das komplette Bedienfeld inkl. aller Tasten, Knöpfe und Beleuchtung gewechselt wird.

    Kosten?? Habe noch Garantie!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 07:46.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #3
      ich habe keine garantie mehr. alle tasten funktionieren auch die displayanzeige funzt (mit beleuchtung) nur eben die symbole der tasten sind dunkel...

      Kommentar


        #4
        Wenn es sich um ein Vorfacelift handelt ist nur eine Glühlampe defekt. War beim meiner 2002er Limo auch.
        Ganghebel-"sack" hoch, Boden der Ablage vor dem Hebel entfernen, Schraube(n?) lösen, untere silberne Verkleidung entfernen, Schrauben vom Display lösen, Display "herausmanövrieren", Lampe mit Sockel rausdrehen und Lampe tauschen. Das Display hat übrigens 2 Lämpchen.
        Gruss
        H. Paris

        Kommentar


          #5
          ja, ist das model von 2005. danke für den tipp. ich werd es ausprobieren...

          Kommentar


            #6
            hallo,

            so habe mal die kontrolleinheit ausgebaut.die lampe, die die tasten beleuchtet geht nicht. ich habe mal die lampen vom display testweise eingesetzt,doch es kommt kein licht. also scheint was anderes defekt zu sein. hat noch jemand einen tipp?????

            Kommentar


              #7
              Evtl Sicherung...!?

              Kommentar


                #8
                hat diese einzellne birne eine eigene sicherung? :confused:

                Kommentar


                  #9
                  Instrumentenbeleuchtung - Klimaanlage defekt.

                  Hallo an alle,
                  bin neu hier und grüße alle, ich habe am wochenende mein 307 cc 135 bj.2004 abgeholt aus der nähe Memmingen, und freue mich auf die schönen tage wo man noch offen fahren kan.

                  Werde bei die gelegenheit auch schon meine erste frage stellen.

                  Da ich gesternabend das erste mal im dunkeln gefahren bin ist mir aufgefallen das die beleuchtung bei die knöpfe-tasten der klimaanlage nicht leuchten.
                  Rest der innenbeluchtung funktioniert.
                  Da ich hier denke das es nur die lampen-dioden sind wollte ich die austauschen, hab aber kein plan wie da dran zukommen ist.

                  Vielleicht hat jemand schon dieses problem gehabt und kan mir aufklären wie dies zu tun ist.

                  Vermutung meinerseits ist schon das radio auszubauen und dan von da aus runter zu die beleuchtung zum wechseln.
                  mfg Peter.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen dank für den tip unter post 4, hat gut geklapt allerdings hatte die bedienung von der klima 3 LED.
                    Davon eine kaput, ausgetauscht und gut ist.

                    mfg Peter.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 21:00.

                    Kommentar


                      #11
                      elektronik oder lampen oder sonstiges problem?

                      wer kann helfen und tips geben?

                      mein 307cc mit einzonen klimaautomatik hat folgendes problem: rund um das klimaanlagendisplay, hauptsächlich darunter, sind diverse und von innen beleuchtete schalter angeordnet (zb: heckscheibe, temperatur, gebläsestufe, auto/off schalter). die innenbeleuchtung der schalter ist während der fahrt ausgefallen und die schalter allesamt dunkel, die funktion ist jeweils weiterhin gegeben. wenn man zb die heckscheibe anschaltet, leuchtet das symbol im display auf. nur bleibt der schalter, der eigentlich von innen beleuchtet sein müßte, dunkel.

                      kennt jemand das problem, bzw eine lösung?
                      woran kann das liegen? die sicherungen sind in ordnung. können da verschiedene/ bzw eine lampe hinter den schaltern kaputt sein?

                      danke im voraus.
                      ck

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo potsblitz,es könnte sein das die Birnchen defekt sind.Habe es selber noch nicht gehabt,aber es sind nicht viele Birnchen verbaut, so das es nicht viel Aufwand sein wird diese zu wechseln.Bau das Bedienteil aus und schau einfach nach.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #13
                          ausbauen?

                          danke für die hilfe, aber wie baut man denn das bedienteil ab?
                          was sind denn da für lampen verbaut und wie viele, weiß das jemand?

                          Kommentar


                            #14
                            Vlt. hilft dir der Thread Umbau Display-Beleuchtung, auch wenn er für den 207 ist, ist in Post #4 beschrieben, wie man es beim 307 ausbaut. Aber ich glaube es geht nur beim 307 mit Facelift

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              307CC ... so gut ich mich erinnere:
                              Aschenbecher raus, Schrauben lösen, Schalthebelsack hochziehen (vorne beginnen), Schrauben lösen, untere Blende im Bereich des Ganhebels hochziehen und im Bereich des Ablagefachs/CD-Wechslers ausklipsen, Schrauben am Display lösen, Display nach hinten schieben, Kabel abstecken, Display durch Displayloch nach vorne ausbauen, Lampen tauschen (ich glaube es sind 2 fürs Display + 1 für die Tasten)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X