Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kofferaumdeckel oder Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Kofferaumdeckel oder Reparatur?

    Hallo,

    bin neu hier bei euch und bräuchte gleich einmal eure Meinung...

    Freitag vor einer Woche (30.5.) habe ich meinen 207 CC HDI Sport abgeholt und gleich bei der Begutachtung feststellen müssen, daß er im Kofferaumdeckel eine kleine Delle (wie von einer daraufgefallenen Kastanie o.ä.) hat. Habe diesen Fehler gleich moniert und mir wurde für den 10.-12.6. ein Werkstatt-Termin angeboten. Da die Herren der Werkstatt nicht mehr zu sprechen waren, konnte mir keiner sagen, ob die Delle à la Beulendoktor rausgezogen werden kann oder ob die Stelle evtl. gespachtelt und neu lackiert werden muß...

    Meine Frage: Muß ich bei einem Neuwagen (!!) ein Spachteln und Lackieren akzeptieren, oder kann ich darauf bestehen, daß der Kofferraumdeckel ausgetauscht wird, wenn die Delle nicht rausgezogen werden kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß, CC272

    #2
    Schade :confused: Hat niemand einen Tip für mich? Dann werd ich wohl mal mit dem Verkäufer meines Vertrauens sprechen und ihn fragen, wie sich Peugeot das vorstellt...

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ist beim Lack auch was abgeplatzt oder nur eine Delle?

      Wenn nur ein kleine Delle ist würd ich diese rausziehen lassen!

      mfg
      .

      Mein Album: Mein 206 CC

      mfg.

      Kommentar


        #4
        Hallo mannes206,
        keine Ahnung, ob Du einen Anspruch auf einen neuen Deckel hast, aber ich würde extrem quengeln und darauf beharren, dass ein neuer Deckel drauf kommt. Kann ja kaum sein, dass die Dir einen vermackten Neuwagen verkaufen wollen.
        Da ich meinen geleast habe, würde ich da auch nicht großartig mit mir verhandeln lassen, es sei denn sie schreiben es explizit irgendwo in den Leasing-Vertrag. Im Falle eines Kaufes würde ich entweder - wie oben geschrieben - quengeln was das Zeug hält oder eben einen Nachlass verlangen...
        LG,
        Steph

        Kommentar


          #5
          Zitat von CC272 Beitrag anzeigen
          Meine Frage: Muß ich bei einem Neuwagen (!!) ein Spachteln und Lackieren akzeptieren, oder kann ich darauf bestehen, daß der Kofferraumdeckel ausgetauscht wird, wenn die Delle nicht rausgezogen werden kann?
          also wenn da gespachtelt wird würde ich auch etwas giftig werden.
          neu lackiert und ausgebeult werden neuwagen vor der übergabe wegeb transportschäden wohl des öfteren (hab ich mir ma von so nem pug gutachter sagen lassen. obs stimmt kann ich nicht so beurteilen, klang aber relativ glaubhaft).
          problematisch ist eben das du den wagen so angenommen hast.
          hast du es irgendwo schriftlich das der wagen bei der auslieferung die delle drinnen hatte?

          Kommentar


            #6
            Hallö,

            danke für eure Antworten
            Ob das mit der Delle schriftlich aufgenommen wurde, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen :keineahnung: Die ganze Übergabe war schon sehr... sagen wir mal unprofessionell. Mein Verkäufer war zu der Zeit im Urlaub, seine Vertretung hatte an dem Tag frei und die junge Dame, die mir den Wagen dann übergab, nannte sich "Jungverkäuferin" - vermutlich also noch in der Ausbildung o.ä. Zumindest wurde mein Verkäufer über die Delle informiert - als ich ihn montags drauf anrief, wußte er gleich Bescheid.

            Lack ist keiner abgeplatzt, einfach nur so ein "Dötsch" im Deckel :confused: Vielleicht 3 cm im Durchmesser. Ein Kollege von mir hat heute mal für mich bei seinem Stammgutachter angerufen, der ihm auch erklärte, daß es wohl üblich sei, Transportschäden ggf. zu spachteln und überzulackieren. Aber irgendwie sehe ich das nicht ein - wenn ich überlege, was mir alles an meinem Kleinen 206er abgezogen wurde, weil hier ein Kratzerchen war und dort vielleicht auch - da meine ich doch, daß mir, falls die Delle tatsächlich nicht vom Beulendoktor rausgezogen werden kann, eine "anständige" Reparatur zustehen sollte. Andernfalls werde ich auf Preisminderung bestehen! Denn in meinen Augen wäre eine gespachtelte Stelle an einem Neufahrzeug eine Wertminderung.

            Auf jeden Fall danke ich euch für euren Zuspruch - anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung ja doch nicht so ganz verkehrt

            Gruß, CC272

            Kommentar


              #7
              Zitat von CC272 Beitrag anzeigen
              Ob das mit der Delle schriftlich aufgenommen wurde, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen :keineahnung: Die ganze Übergabe war schon sehr... sagen wir mal unprofessionell. ...- wenn ich überlege, was mir alles an meinem Kleinen 206er abgezogen wurde, weil hier ein Kratzerchen war und dort vielleicht auch -
              Tja, die unprofessionelle Übergabe mußt Du wohl auf Deine Kappe nehemen. Wem willst Du dafür einen Vorwurf machen?
              Bei der Inzahlungnahme Deines Gebrauchten waren die wohl etwas professioneller. Daran hättest Du Dir ein Beispiel nehmen sollen.

              Kommentar


                #8
                Delle auf alle Fälle rauszeihen bzw. drücken lassen. Ein neuer Deckel wird immer unlackiert geliefert. Die Chance dass die Delle beim Drücken verschwindet ist auf alle Fälle größer als dass die Farbe beim Lackieren nicht passt.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Tja, die unprofessionelle Übergabe mußt Du wohl auf Deine Kappe nehemen. Wem willst Du dafür einen Vorwurf machen?
                  Bei der Inzahlungnahme Deines Gebrauchten waren die wohl etwas professioneller. Daran hättest Du Dir ein Beispiel nehmen sollen.
                  Jetzt bin ich auch schlauer

                  Kommentar


                    #10
                    Delle

                    Hallo,

                    ich habe gerade gute Erfahrung mit einem Beulendocktor gemacht. Ich hatte eine Beule auf der Motorhaube, (vermute ein Kind hat den Rollerlenker drauffallen lassen). Da mein Auto als Leasing zurückgeht, habe ich die Delle beim Beulendocktor rausziehen lassen, ist echt klasse geworden.

                    Daraufhin hat meine Schwiegertochter ebenfalls kleine Dellen beim Beulendocker beheben lassen. Kann ich nur empfehlen, es ist einwandfrei geworden.

                    Beim Lackieren ist manchmal ein minimaler Farbunterschied und spachteln, da müsssen wir ja nicht drüber reden, nur wenn nichts mehr geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Tja, die unprofessionelle Übergabe mußt Du wohl auf Deine Kappe nehemen. Wem willst Du dafür einen Vorwurf machen?
                      Bei der Inzahlungnahme Deines Gebrauchten waren die wohl etwas professioneller. Daran hättest Du Dir ein Beispiel nehmen sollen.
                      Dieser wertvoller Beitrag reiht sich nahtlose in einige andere aus Deiner Feder ein ... nichts für Ungut, aber meinst Du, dass Dich eine derartige Belehrung weiterbringen würde, wenn Du Dich in CC272s Lage befändest???? Mich würde echt mal interessieren, was Deine Motivation ist, solche überflüssigen Provokationen zu verfassen... *kopfschüttel*

                      Kommentar


                        #12
                        @Ruppsn

                        Spielst Du jetzt hier den Rächer der Enterbten?
                        CC272 hat es, glaube ich, schon verstanden.

                        Es ging ja darum, daß er sich über den Tisch gezogen fühlte und da ist mein ganzes Mitgefühl bei ihm.
                        Daraus aber zu schlußfolgern, daß die Anderen unprofessionell waren, ist halt der falsche Lehre. Wenn man die jeweilige Zielstellung vor Augen hat, waren die Anderen eben super professionell. Die sind ihr Auto ohne Mängelreklamation losgeworden und haben bei dem Inzahlung gegebenen Auto den kleinsten Fliegenschiß gesucht.
                        Das hat CC272 jetzt wohl auch verstanden und wird beim nächsten Mal sicher besser aufpassen.

                        Und nun komm mal wieder runter von Deinem moralischen Roß.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Spielst Du jetzt hier den Rächer der Enterbten?
                          Nöö, warum sollte ich auch? Mir gehen Know-it-alls und Überheblichkeit nur a weng auf den Keks (was nicht notwendigerweise heißen soll, dass Du das bist! ) Kann ja durchaus sein, dass Du es gar nicht so gemeint hast, wie es sich las. Falls ich Dich da mißverstanden haben sollte, tut es mir leid :winken: Es kam aber einfach nur sehr allwissend rüber.

                          Ich dachte bislang, dass dieses Forum dazu da sei, Fragen zu äußern und diese durch die Erfahrungen anderer beantwortet zu bekommen. Ein im übertragenen Sinne "Man bist Du dämlich, selbst schuld, passt halt (beim nächsten Mal) besser auf" ist da in meinen Augen wenig hilfreich. Ich glaube, das Letzte was man in einer solchen Situation möchte, ist die eigene Naivität (der man sich ja bewußt ist) nochmal unter die Nase gerieben zu bekommen. Das ist mein Standpunkt, auf mehr möchte ich gar nicht hinaus. Ich überlasse es Dir zu entscheiden, inwieweit Deine Äußerung vielleicht etwas falsch hätten aufgefasst werden können....

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Es ging ja darum, daß er sich über den Tisch gezogen fühlte und da ist mein ganzes Mitgefühl bei ihm.
                          Tja, alleine der letzte Zusatz, hätte die ganze Diskussion hier bestimmt überflüssig gemacht Es kam aber einfach deutlich anders rüber...

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Daraus aber zu schlußfolgern, daß die Anderen unprofessionell waren, ist halt der falsche Lehre.
                          Wenn man die jeweilige Zielstellung vor Augen hat, waren die Anderen eben super professionell. Die sind ihr Auto ohne Mängelreklamation losgeworden und haben bei dem Inzahlung gegebenen Auto den kleinsten Fliegenschiß gesucht.
                          Deine Sichtweise kann ich verstehen, teile sie aber nicht. Professionelles Verhalten in Hinblick auch auf einen zufriedenen Kunden ist sicherlich nicht den anderen 'über den Tisch zu ziehen' - auch wenn es alles legitim und rechtens abläuft. Du schreibst es ja selbst "den kleinsten Fliegenschiß"; Kulanz und Entgegenkommen ist sicher was Anderes. Ist aber sicher Ansichtssache und gibt Stoff für einen weitere Diskussion, die aber dann sehr OT wäre...

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Das hat CC272 jetzt wohl auch verstanden und wird beim nächsten Mal sicher besser aufpassen.
                          Ich könnte mir vorstellen, dass er das schon vorher wußte und nur einen Rat wissen wollte, was er jetzt noch retten kann - so hatte ich es zumindest verstanden. Aber da bin ich mir sicher, spätestens jetzt weiß er es und wird sich in Zukunft dran erinnern

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Und nun komm mal wieder runter von Deinem moralischen Roß.
                          So, bin gerade abgestiegen, auch wenn ich nicht bewußt draufgesprungen bin oder aus eigener Sicht jemals drauf saß...

                          Grüße,
                          Steph
                          Zuletzt geändert von ; 03.06.2008, 18:38.

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, nun ist wohl alles zu diesem Thema gesagt, was zu sagen war.
                            Frieden?

                            Kommentar


                              #15
                              Frieden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X