Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Tacho)Armatur lose - rastet nicht mehr ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Tacho)Armatur lose - rastet nicht mehr ein

    Hallo!
    Nachdem meine anfänglichen anderen Probleme soweit behoben sind, habe ich nochmal zwei neue und frage alle erfahrenen 307-Fahrer:

    Bei meinen Peugeot 307cc ist die Armatur, also der Block in dem sich Tacho und Drehzahlmesser befinden lose. Normalerweise rastet dieser wohl über zwei Metallklammern in das Armaturenbrett ein, meine Armatur macht das nicht mehr.
    Deswegen muss ich sie alle paar Tage etwas andrücken, aber sie löst sich immer wieder leicht von selbst.
    Einrasten tut da bei mir also nichts mehr, ich kann die komplette Armatur leicht herausziehen.

    Meine Peugeotwerkstatt meinte: Das ganze kostet 2000 Euro, weil man das komplette Armaturenbrett dafür auseinandernehmen müsste.

    Ist das wahr?! Kann doch nicht sein, dass so eine Kleinigkeit so teuer ist?!
    Hatte jemand schonmal das Problem und hat es einfacher gelöst?

    Danke euch!
    Gruß
    Christian

    #2
    Hatte heute mal Zeit, selber die Armatur soweit freizulegen, dass ich an die notwendingen Klammern gekommen bin:

    Habe ein Foto angehängt, dass diese Klammer zeigt, bei mir ist da ein Stück abgebrochen...

    Weiß jemand, ob ich diese Klammern so einzelnt bei Peugeot bekomme?
    Werde bei Gelegenheit mal hinfahren und fragen, oder ich bau mir das Ding nach...

    Gruß und Danke,
    Christian
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Klammern auch in anderen Modellen verbaut wird. Da wirst Du beim Schrotti sicher fündig. Ist sicher einfacher und schneller als nachbauen.

      Kommentar


        #4
        Ganz einfach

        Servus,

        Die Teilenummer bei Peugeot ist 00008211J4 heist Befestigungsklammer und kostet 2,13€ .
        Fahr zu deinem freundlichen Helfer und bestell das Ding.

        Grüße Fritze :winken:

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen Fritze!

          Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
          Servus,

          Die Teilenummer bei Peugeot ist 00008211J4 heist Befestigungsklammer und kostet 2,13€ .
          Fahr zu deinem freundlichen Helfer und bestell das Ding.

          Grüße Fritze :winken:


          Zum sehr guter Einstand ! Jetzt einfach so weitermachen



          GrüCCle AFPeppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Wow,
            Danke Fritze!

            Ich versuch mein Glück und hoffe, dass es damit behoben sein wird!

            Besten Dank + Gruß
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X