Mit der neuen Modelllinie DS nimmt Citroen den Lifestyle-Markt ins Visier. Erster Blick auf die Studie "DS Inside" für den Genfer Autosalon!
mid/ni
Neues Logo, neue Markenidentität, neue Autos: Citroen arbeitet an seinem Image.
Einen ersten Eindruck des neuen DS-Konzepts ermöglicht der DS Inside, der als seriennahe Studie Anfang März auf dem Genfer Salon Weltpremiere feiert und unter der Serienbezeichnung DS3 bereits nächstes Jahr erhältlich sein soll.
Als optisch recht markantes, ungefähr 4,30 Meter langes, dreitüriges Steilheckmodell tritt der DS3 gegen Wettbewerber wie den Mini oder Alfa MiTo an. Die Basis wird der Citroen C3 liefern.
Wenig später sollen die größeren Kompakt- und Mittelklasse-Modelle DS4 und DS5 folgen.
DS "neu"
"Déesse", die Göttin: mit der neuen Marke bricht Citroen mit der Vergangenheit des Modellnamens, der sich bislang nur auf repräsentativen Limousinen und Cabriolets fand.
Denn ursprünglich kennzeichneten die Buchstaben "DS" das von 1955 bis 1975 gebaute Citroen-Flaggschiff. Jetzt handelt es sich um eine edle Lifestyle-Linie als Ergänzung zur Hauptmodellpalette von C1 bis C8.
Die DS-Modelle sollen übrigens nicht auf echte Premium-Wettbewerber beispielsweise von Jaguar zielen, sondern auf Sub-Premium-Rivalen etwa von Alfa Romeo, Lancia oder Saab.
Citroen in Bewegung
Nach unten abgerundet werden soll das Produktportfolio künftig durch besonders preiswerte und pfiffige Modelle für Kunden, die richtige Billigautos wie den Dacia Logan ablehnen. Dazu zählt der neue C3 Picasso, aber auch die für nächstes Jahr erwartete Serienversion der Studie C-Cactus.
Ein stärkeres Markenimage soll Citroen zudem durch ein neues Logo mit chromglänzende und dreidimensionalen Doppelwinkeln, feineren und weltweit einheitlich gestalteten Schauräumen sowie eigenen Centern für Businesskunden erlangen.
Und ab 2013 könnte eine wahre Déesse als DS6 erscheinen, wie aus Konzernkreisen zu vernehmen ist - auf Basis der neuen PSA-Oberklasse-Plattform, auf der 2012 der Peugeot 608 debütiert.
motorline.cc 6/2/2009
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Anmerkung: Das ist ja die PSA-Plattform *zwinker*
Technisch also schonmal ein Ausblick in Richtung neue 208 Serie
mid/ni
Neues Logo, neue Markenidentität, neue Autos: Citroen arbeitet an seinem Image.
Einen ersten Eindruck des neuen DS-Konzepts ermöglicht der DS Inside, der als seriennahe Studie Anfang März auf dem Genfer Salon Weltpremiere feiert und unter der Serienbezeichnung DS3 bereits nächstes Jahr erhältlich sein soll.
Als optisch recht markantes, ungefähr 4,30 Meter langes, dreitüriges Steilheckmodell tritt der DS3 gegen Wettbewerber wie den Mini oder Alfa MiTo an. Die Basis wird der Citroen C3 liefern.
Wenig später sollen die größeren Kompakt- und Mittelklasse-Modelle DS4 und DS5 folgen.
DS "neu"
"Déesse", die Göttin: mit der neuen Marke bricht Citroen mit der Vergangenheit des Modellnamens, der sich bislang nur auf repräsentativen Limousinen und Cabriolets fand.
Denn ursprünglich kennzeichneten die Buchstaben "DS" das von 1955 bis 1975 gebaute Citroen-Flaggschiff. Jetzt handelt es sich um eine edle Lifestyle-Linie als Ergänzung zur Hauptmodellpalette von C1 bis C8.
Die DS-Modelle sollen übrigens nicht auf echte Premium-Wettbewerber beispielsweise von Jaguar zielen, sondern auf Sub-Premium-Rivalen etwa von Alfa Romeo, Lancia oder Saab.
Citroen in Bewegung
Nach unten abgerundet werden soll das Produktportfolio künftig durch besonders preiswerte und pfiffige Modelle für Kunden, die richtige Billigautos wie den Dacia Logan ablehnen. Dazu zählt der neue C3 Picasso, aber auch die für nächstes Jahr erwartete Serienversion der Studie C-Cactus.
Ein stärkeres Markenimage soll Citroen zudem durch ein neues Logo mit chromglänzende und dreidimensionalen Doppelwinkeln, feineren und weltweit einheitlich gestalteten Schauräumen sowie eigenen Centern für Businesskunden erlangen.
Und ab 2013 könnte eine wahre Déesse als DS6 erscheinen, wie aus Konzernkreisen zu vernehmen ist - auf Basis der neuen PSA-Oberklasse-Plattform, auf der 2012 der Peugeot 608 debütiert.
motorline.cc 6/2/2009
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Anmerkung: Das ist ja die PSA-Plattform *zwinker*
Technisch also schonmal ein Ausblick in Richtung neue 208 Serie
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