Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsbeleuchtung / Fussraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegsbeleuchtung / Fussraumbeleuchtung

    Ich möchte mir eine Ausstiegshilfe selbst einbauen.
    Wo kann ich das Kabel mit der Innenbeleuchtung koppeln, muss ich da bis zum Licht in der Mitte oder reicht das wenn ic ein Kabel aus der Tür nehm.

    Was muss man da alles beachten?

    #2
    Also ich hab meine Fußraumbeleuchtung an die Innenbeleuchtung gekoppelt. Somit geht sie immer an wenn ich einsteige.
    Nachteil: Während der Fahrt kann sie eben auch nur mit der Innenbeleuchtung zusammen eingeschaltet werden - aber das ist für mich schon gut so...

    Wenn ich dazukomme mache ich ein Bild von der Rückseite meiner Innenbeleuchtung damit du sehen kannst wo du den Strom abgreifen musst.
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      habs auch so wie tobe84 nur dass ich auch noch ein dauerplus von der batterie "geholt" hab und dann nen schalter dass ich wechseln kann zwischen dauerbeleuchtung und einstiegsbeleuchtung.

      schau auch mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=11&artid=96

      oh sorry hab grad gesehn dass du nen 207cc hast. naja evtl. hilfts dir ja.

      Kommentar


        #4
        Super geil!
        Danke. Für was benötige ich diesen Converter?
        Ist das eine Art Sicherung?

        Kommentar


          #5
          der konverter is so ne art starter wie bei den leuchtstoffröhren an der decke zu haus. er wird immer mitgeliefert wenn du solche röhren kaufst.

          Kommentar


            #6
            achso!!! alles klar.
            Dank dir.
            Kannst du mir sagen wo ich solche Röhren in orange herbekomme???

            Kommentar


              #7
              Ausstiegshilfe ?

              Jedesmal, wenn ich diese Überschrift lese, verbinde ich das mit "Gehhilfe", "Inkontinenzhilfe" oder "Wannenlifter", jedenfalls mit einem Produkt aus dem Sanitätsfachhandel und nicht mit einem Tuningartikel für Jungerwachsene.
              Fällt Euch da nicht ein treffenderer Begriff ein?
              Falls in einem Jahr wirklich mal Jemand nach sowas suchen sollte, muß derjenige schon ganz schön verquer denken, um nach einer "Ausstiegshilfe" zu suchen.

              Kommentar


                #8
                orange gibt es glaub ich nicht. kann sein dass es im i-net welche gibt. ich hab rote eingebaut die sehen auch gut aus. des passt ziemlich zum orange. schau mal in nen electro laden wie saturn, medi max, media markt,... in der pc-abteilung. da gibts solche für pc gehäuse.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt genug Orangene auch in der Bucht doch die sind relativ groß. Ich habe mit LED-Strips angebracht sieht wunderbar aus.

                  Die Stromquelle habe ich aus der HAndschufachbeleuchtung genommen. wenn ich die Zündung umdrehe gehen sie automatisch an.

                  Gruß
                  Maxim

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, die Außstiegsbeleuchtung sollte eigentlich angehen wenn man ins Auto aus- bzw. einsteigt. Zu diesen Zeitpunkten habe ich für gewöhnlich NICHT die Zündung eingeschaltet...
                    open source - open mind - open future

                    Kommentar


                      #11
                      Also das ganze nennt sich "Einstiegshilfe bzw bleuchtung"... So habe ich meine auch beim TÜV eingetragen bekommen!
                      Habe die Unterbodenbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt, sprich schliess ich den Wagen auf geht die UBB an, sobald ich die Zündung einschalte geht die UBB wieder aus. Und umgekehrt, mach ich den Wagen aus geht die UBB an und schliesse ich den Wagen wieder ab, geht die UBB aus!
                      Bei laufenden Motor geht die UBB NUR an wenn die Tür geöffnet wird, aber nicht während der Fahrt!
                      Zuletzt geändert von *BcK*; 18.07.2009, 10:14.
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke es ging hier ordinär darum die Leuchten unten in die Türverkleidung zu bauen damit diese beim öffnen der Türe auf den Boden strahlen. Sowas braucht man nicht eintragen lassen da bei geschlossener Türe kein Licht nach außen dringt.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.02.2011, 16:03. Grund: OT / siehe Thread "Unterbodenbeleuchtung"
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                          Ich denke es ging hier ordinär darum die Leuchten unten in die Türverkleidung zu bauen damit diese beim öffnen der Türe auf den Boden strahlen.
                          Ok... dachte es ging hier um eine UBB, konnte es nicht so richtig rauslesen
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Mich hat das Vorhaben jetzt auch gepackt

                            Wieviel Strom läuft denn da? Also ab wann hat die Sicherung keinen Bock mehr? ^^
                            Nicht, dass mir das Teil denn immer rausfliegt ^^

                            Wo zieh ich dort am Besten was ab? Hat da jemand mal nen "Überblick" wo ich wieviel "Saft" abziehen kann für solche LED Streifen?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.02.2011, 16:09.
                            Spritmonitor

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von suschmania
                              Also was gibt die entsprechende Sicherung ab?
                              Guck in dein Handbuch
                              Aber innen weiß ich's: 5A - allerdings brauchen meine LEDs wahrscheinlich sogar weniger Strom als das original Glühobst ...

                              Was willst du denn im Innenraum machen?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 02.02.2011, 16:09.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X