Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbolader nachrüsten

    Ich habe damals mir leider den 207 mit 120 Ps bestellt und nun ärgere ich mich das ich keinen Turbolader habe. Nun meine Frage kann man den Originalen Turbolader nachrüsten? Und wenn nicht welchen könnt ihr empfehlen?

    MfG Passi

    #2
    Das geht sicher irgendwie, aber mit Sicherheit nicht durch "bei PUG einen Turbolader kaufen gehen, am Stamstagnachmittag dranschrauben und schon hab ich nen 150 THP".

    Dazu kommt, daß ein Turbomotor auch nicht mit der Steuerung und Elektrik des Saugmotors ohne weiteres zufrieden sein wird, das heißt, an der ganzen Elektrik wirst Du auch noch einiges tauschen/umbauen müssen.

    Dann kommt natürlich noch die ganze rechtliche Seite (TÜV, eintragen, Versicherung usw.).

    Es gibt Firmen, die Motortuning und auch Turboladernachrüstungen professionell anbieten. Ob es hierbei genau auf den 207cc Spezialisierte gibt, ist mir nicht bekannt.

    Die Kosten für einen solchen Umbau dürften die Preisdifferenz zum serienmäßigen Turbomotor aber um ein Vielfaches überschreiten, d.h. wenn es Dir nur darum geht, die Leistung des 150 THP zu erreichen, dürfte es einfacher sein, den jetzigen abzustoßen und einen anderen zu kaufen, dabei hättest Du zudem auch keine Probleme mit der Garantie.

    Andererseits kann so ein Turboumbau sicherlich seinen Reiz haben, vor allem dann, wenn man mit der Leistung noch "hoch hinaus" will. Um "nur" das Leistungsniveau des Serienturbos zu erreichen, halte ich einen solchen Aufwand für nicht gerechtfertigt.

    Aber wenn's schon einer erfolgreich gemacht hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Trotzdem viel Erfolg,
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mir dann schon die Arbeit mache würde wohl der Motor aus der Mini-Rennsportserie mit 211PS drin sein. Der basiert auf dem gleichen Motor, dürfte also reinpassen. Je nach dem, wie groß die Belastbarkeitsgrenzen sind könnte man mit großem Luftladekühler und ein paar Extras (Alkoholeinspritzung) viele viele PS rausholen...

      Ich weiß, Spinnerei

      Kommentar

      Lädt...
      X