Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

    ..........
    Zuletzt geändert von ; 07.09.2012, 21:14.

    #2
    Suchst Du tatsächlich ZÜNDUNGS-Plus!?
    Dieses ist für die TFL eigentlich nicht SO zu empfehlen, da sie ja erst/nur bei laufendem Motor automatisch einschalten sollen.

    Ich hatte den Strom für die TFL bei meinem 206cc (auch) im Sicherungskasten im Motorraum abgegriffen.
    Sollte beim 307cc genauso funktionieren:
    Das Pluskabel vom ABS-STEUERGERÄT führt (nur) bei laufendem Motor Strom, so dass es sich für den TFL-Einsatz geradezu anbietet.
    Bei meinem 206er war es das DICKE KABEL RECHTS UNTEN IN DER ECKE des Sicherungskastens - Farbe beige.
    Ob es beim 307 an derselben Stelle sitzt, kann ich leider nicht sagen. Aber SO viele dicke(re) Kabel gibt es im Sicherungskasten ja nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir ein `Funkrelais`eingebaut. Dann kann ich es jederzeit mit Handsender an, bzw. ausschalten....einfachste :-)

      MFG

      Kommentar


        #4
        Plus für ABS

        Batterie Plus (B+/30) für das ABS kommt von der Hauptsicherung MF2, 30A.
        Der Draht heist BF20W und ist gelb.
        Den willst Du aber nicht anzapfen, bzw. aufspüren.

        Zündungsplus (15) für das ABS findet man im Sicherungskasten im Motorraum, abgehend von F3, 10 A zum grauen, 16-poligen Stecker, Klemme Nr. 3.
        Der Draht heist CM03W und ist gelb/orange.
        Von der Klemme 3 geht auch noch ein anderer Draht zur Servosteuerung.
        Der Draht heist CM03A und ist blau/braun.

        Reichen aber 10 A für dein TFL?

        Das Batterie Plus an der Hauptsicherung (unter dem Sicherungskasten) an zu zapfen ist aber keine Hexerei. Wenn man das ein mal gemach hat, hat man für immer ein komfortables B+/30 parat Klemme 2 am 8-poligen, schwarzen Stecker.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Schema

          Alles hier zu posten ist etwas umständlich. Wenn Du mir eine private mail schickst, kann ich dir die Unterlagen schicken. ich habe nämlich auch ein TFL/DRL eingebaut.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Ich krame den Thread mal nochmal raus...

            Ich möchte meine Nebler gegen AuCo-TFLs tauschen...

            Ich habe mir meinen Sicherungskasten angesehen und sehe, das bei "F4 20A Scheinwerferwaschanlage" eine Sicherung drin steckt... Nur habe ich keine Scheinwerferreinigungsanlage... Weiß jemand, ob da noch was anderes dran hängt oder ob das nur ne Vorrüstung ist?

            Hab den Sicherungskasten noch nicht auseinander genommen und auch noch nichts durchgemessen...
            Gruß, Peter (astra_driver)
            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

            Kommentar


              #7
              Zitat von astra_driver Beitrag anzeigen
              ..Weiß jemand, ob da noch was anderes dran hängt...
              Was steht denn im Handbuch?

              Kommentar


                #8
                Im Handbuch steht auch nur Scheinwerferwaschanlage... Mehr nicht... Die normale Scheibenwaschanlage hat eine eigene Absicherung. Deswegen bin ich etwas verwirrt...

                Wie gesagt, habe ich noch nicht unter den Sicherungskasten geschaut, ob überhaupt Kabel an die Sicherung gehen... Aber ich denke, wenn dem nicht so wäre, würde da auch keine Sicherung stecken...
                Gruß, Peter (astra_driver)
                -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                Kommentar


                  #9
                  nebelschweinferfer, standlicht -> xenonlook?

                  Mein Plan: Die Nebelscheinwerfer als TFL verwenden und allgemein den "Look" zu verbessern. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn ihr mir gleich Markenvorschläge geben könntet ggf auch einen Link direkt zum Produkt (auch per pm !)

                  Nur noch eine Frage: ist das ganze legal? mein Mechaniker meinte , er verbaut mir alles was ich will, ist sich jedoch sicher das wenn die Polizei mich anhält - alle nicht serienmäßigen Birnen - illegal sind!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 09:09.

                  Kommentar


                    #10
                    @mad334

                    Wenn du auf der legalen Seite bleiben willst, dann mach es so wie ich hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19519

                    Nebler raus, TFL rein... Wer braucht schon Nebler ... Die Nebler kannst du net einfach umrüsten, da diese keine Freigabe für die Verwendung als TFL haben...


                    *edit*
                    TFL Hersteller-Link: http://www.auco-shop.de/shop/shop.html / Direktlink AuCo Direct Fit TFL
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 09:06.
                    Gruß, Peter (astra_driver)
                    -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke ich greife dann zu diesen AuCo Tagfahrlichtern für 99€ zurück!

                      Die Nebenscheinwerfer sind doch in einem Stück richtig? Weil ich habe mir gerade vor einem Monat (liegt noch im Kofferraum) 1x Nebelscheinwerfer gekauft bei Peugeot zum auswechseln. Mein linker oder rechter je nach dem wie man schaut, war undicht! Der Meister meinte ich kann das ohne bedenken zurückgeben , solange die Rechnung dabei ist!

                      Sprich: Lösen diese AuCo TFL auch das Undichtigkeitsproblem?

                      Woher kriege ich denn noch diese Artikel?
                      Benötigte Kleinteile:
                      - 2x Flachsteckerbrücke mit Abgriff
                      - 1x Flachstecker
                      - 1x Sicherungshalter
                      - 2x Isolierte Kabelverbinder / Quetschverbinder
                      - 1x Marderschutzschlauch
                      - 1x Isolierband
                      - 1x 10A Sicherung
                      - Schrumpfschlauch
                      - eventuell Multimeter

                      hat das eventuell schon mein Werkstatt Mensch?

                      lg und danke für die schnellen Antworten!
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 09:06.

                      Kommentar


                        #12
                        Also meine TFLs sind nicht undicht... Die Vorgängerversionen von AuCo hatten mit Undichtigkeit zu kämpfen... Aber bei denen konnte ich bis jetzt nix feststellen...

                        Das einzige was halt auffällt, das die TFLs von AuCo nicht so dick sind wie die originalen Nebler... Deswegen gibt es einen kleinen Spalt (ca. 2-3cm) zwischen der Chromumrandung und dem TFL selber... Aber sieht man eigentlich nur, wenn man von der Seite oder von Oben schaut... Mich stört es net weiter... Hauptsache die Lampen passen 1A in die Halter rein...

                        Die Flachstecker mit Abgriff habe ich bei Conrad gekauft... Im Baumarkt meist nicht zu finden... Kennen die meistens auch garnet... Die Quetschverbinder, Schrumpfschlauch, Sicherungshalter und Marderschutzschlauch bekommt man im Baumarkt oder im Autozubehör (z.B. ATU)...

                        Ein Multimeter sollte dein Werkstattmensch wohl haben

                        *edit*
                        Hier der Flachstecker: http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005
                        Zuletzt geändert von astra_driver; 20.07.2010, 14:49.
                        Gruß, Peter (astra_driver)
                        -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                        Kommentar


                          #13
                          gute sache! habe sie mir bestellt
                          bin mal gespannt..
                          wie wird das denn angeshlossen , damit die immer an gehen ohne das ich da was mach? geht da was?

                          kann des ein normaler mechaniker machen oder muss ich da zum peugeot?

                          Kommentar


                            #14
                            Die sind sogar so gemacht, bzw. der Anschluss, so dass du nix mehr machen musst

                            Die werden an Zündungsplus (oder Alternativ an Motorzündungsplus), Masse und ans Standlicht angeschlossen... Wenn du dann die Zündung (bzw. den Motor) anmachst, schalten sich die TFLs selbst ein... Beim Einschalten des Standlichts, müssen diese dann ausgehen (durch die integrierte Elektroschaltung geregelt).

                            Normal sollte ein Mechaniker, der ein bisschen was von Elektrik versteht drei Käbelchen anschließen können

                            Er muss halt nur aufpassen, welches Kabel er fürs Standlicht durchschneidet... Das kann von BJ zu BJ ne andere Farbe haben...
                            Gruß, Peter (astra_driver)
                            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                            Kommentar


                              #15
                              oh also hab jeztzt doch die direct fit die du mir empfohlen hast! also 89 euro -
                              dachte erst ich nehm die für 99 weil die für 89 nicht da waren..
                              hab ich jetzt die richtigen??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X