Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstwagen 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstwagen 206 CC

    Hey wollte mir als erstwagen ein 206er CC holen Geld ist bis 5000 Euro da
    was würdet ihr mir Raten da ich keine Ahnung von diesen netten Prachtstücken habe

    #2
    www.mobile.de

    Kommentar


      #3
      Nicht wirklich viel Auswahl bei deinem Budget...
      Würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen glaube nicht das du sonst lange Freude an deinem `neuen`Auto haben würdest.

      Kommentar


        #4
        Stimmt.
        Grundsatz: "Das bessere Auto ist der bessere Kauf."

        Im "kleinergleichfünftausend"-Segment wird man wohl nur mit sehr sehr viel Glück ein Auto dieses Typs finden, das nicht innerhalb kurzer Zeit weitere Folgekosten durch irgendwelche Defekte oder vom Vorbesitzer verschleppte Reparaturen verursacht... :confused:
        Außerdem lehrt die Erfahrung, daß gerade bei den "auffallend billigen" Autos häufig Mogelpackungen angeboten werden.

        Also, wie der Vorredner schon schrieb, lieber noch weitersparen oder in einem anderen Segment umschauen.

        Daß so ein Wagen auch laufende Kosten verursacht, die über den Spritverbrauch hinausgehen, ist aber schon klar, oder? (Ich gehe zwar davon aus, aber erwähne es lieber mal, wenn das Budget schon von vornherein so eingeschränkt ist).


        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hey,
          ja das mit den laufenden ist klar die zahlen miene Eltern
          und für den Sprit geh ich jobben
          aber möchte unbedingt dieses kleine Prachtstück warauf ist bei so einem kauf denn zu achten ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Horican Beitrag anzeigen
            ....warauf ist bei so einem kauf denn zu achten ?
            Für solche "Pauschal-Aufkünfte" ist das Thema KAUFBERATUNG nicht gedacht - und es gibt genügend andere mit den passenden Informationen.

            Such Dir einen für Dich passenden CC, poste dessen Daten (und evtl. Fotos) hier im Thread - und wir helfen gerne zum Fahrzeug DIREKT weiter. :winken:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Horican Beitrag anzeigen
              ... warauf ist bei so einem kauf denn zu achten?
              Na ich würd mal sagen, auf den Zustand des Fahrzeuges (optisch und technisch). Wenn Du in dem Preissegment ernsthaft auf die Suche gehen willst, solltest Du Dir am besten einen versierten Kfz-Schrauber mitnehmen, der die möglichen Tücken von Gebrauchtwagen kennt, und das Auto genauestens unter die Lupe nimmt.

              Ich habe vorhin spaßenshalber mal bei Mobile geschaut, was in der <=5000-Euro-Sektion so angeboten wird.

              Unfallwagen, hohe Kilometerleistungen, frühe Baujahre, und bei gut der Hälfte der gefundenen Fahrzeuge stand "FAHRZEUG MIT MÄNGELN" dabei.

              Bei der anderen Hälfte stand es nicht explizit. Meinst Du, sie sind deswegen mängelfrei, will sagen, Eltern melden an, volltanken, losfahren und tausende km problemlos zurücklegen? Wünschen würde ich es Dir.

              Aber ich gebe Dir den ernsthaften Rat: lieber noch sparen und in mehr Substanz investieren. Wenn Du selber versierter Schrauber bist und nicht für jedes Wehwehchen in die Werkstatt mußt, mag das anders aussehen. Aber dann weißt Du sicher selbst, worauf Du bei einem Auto in dem Preissegment achten mußt....

              Trotzdem viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung!
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X