Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plane kauf eines 206 CC - was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    plane kauf eines 206 CC - was beachten?

    Hallo an alle!

    Plane den Umstieg von Renault Laguna V6 auf Peugeot 206 CC

    habe hier die Baujahre 2002-2004 ins Auge gefasst

    gibts irgendwelche Besonderen Schwachstellen auf dich man achten sollte

    welcher Motor ist empfehlenswert 1,6 oder 2.0
    bzw ist einer besonders anfällig?

    wann sollte der zahnriemen gemacht werden?
    bzw hat jemand einen wartungsplan für mich?

    ich danke schon mal für die Antworten

    #2
    Zitat von lagunav6 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

    Plane den Umstieg von Renault Laguna V6 auf Peugeot 206 CC

    habe hier die Baujahre 2002-2004 ins Auge gefasst

    gibts irgendwelche Besonderen Schwachstellen auf dich man achten sollte

    welcher Motor ist empfehlenswert 1,6 oder 2.0
    bzw ist einer besonders anfällig?

    wann sollte der zahnriemen gemacht werden?
    bzw hat jemand einen wartungsplan für mich?

    ich danke schon mal für die Antworten
    Hallo laguna V6,kann nicht sagen das es besondere Schwachstellen gibt,zum Fahren reicht auch der 1,6Liter völlig aus,der 2 Liter hat 26 PS mehr muss man nicht unbedingt haben.Der Zahnriemen ist bei 120.000 KM fällig bei beiden Typen.Und nimm einen Platinum dann hast du Vollausstattung.Hoffe dir weitergeholfen zu haben,der 206CC ist ein gutes Fahrzeug.Viel Erfolg bei deiner Suche.Noch etwas,ab Baujahr 2003 Ist ESP mit an Board.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 03.10.2009, 07:46.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      klingt gut - vielen Dank
      aber gar keine Schwachstellen, das kann ich nicht glauben

      Auspuff soll ja dem Rost nicht abgeneigt sein

      gabs da nicht en Facelift mit lackierten Stossstangen?
      irgendwann mitte 2003?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        was hälst du davon mal die Suche zu benutzen?
        Deine Fragen wurden schon gefühlte 1000mal gestellt.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          danke für den tollen Tipp

          nachdem hier aber nur Fragen wie "ist das Angebot XX ok?" beantwortet werden ist das nicht sehr hilfreich
          ich suche nach allgemeingültigen Wehwehchen (und erkläre mir jetzt nicht die gibts nicht) keine Peugeot Mechaniker mit Erfahrung hier?
          die techn Daten, Modelle usw suche ich mir schon selber raus, keine Angst

          1000x gestellt und niemand hats geschafft eine Checkliste mit Punkten zusammenzustellen :keineahnung:

          Kommentar


            #6
            Zitat von lagunav6 Beitrag anzeigen
            danke für den tollen Tipp

            nachdem hier aber nur Fragen wie "ist das Angebot XX ok?" beantwortet werden ist das nicht sehr hilfreich
            ich suche nach allgemeingültigen Wehwehchen (und erkläre mir jetzt nicht die gibts nicht) keine Peugeot Mechaniker mit Erfahrung hier?
            die techn Daten, Modelle usw suche ich mir schon selber raus, keine Angst

            1000x gestellt und niemand hats geschafft eine Checkliste mit Punkten zusammenzustellen :keineahnung:
            Sorry was willst Du denn hören?
            Mein Auto hatte nie Probleme!!
            Es gibt keine Checkliste ganz einfach
            Wenn 2% der CC Besitzer ein Problem X haben wirst Du das hier finden!
            und die anderen 98%?

            Schau ob das Dach dicht ist Verschleissteile ok, Querlenker noch i.O.
            halt alles was man auch beinem Golf Cabrio schauen würde

            Kommentar


              #7
              hallo!

              -das fahrwerk checken mit stabi`s, querlenker und radlager. die sind nicht so haltbar. ich hatte auch probleme mit den bremsen.

              -rost kannst vernachlässigen, da ist der CC sehr gut.

              -komplette dachmechanik auf funktion überprüfen, zustand der dichtungen (keine risse sollten geschmeidig und weich sein) und auf dichtigkeit prüfen (waschanlage).

              - hydraulikzylinder für`s dach (ist rechts im kofferraum hinter der verkleidung zu den rücksitzen) und den ausgleichsbehälter checken. fehlt hydraulikflüssigkeit könnte das ein indiz für ein kleines leck im system sein dann wird es teuer.

              -motor und getriebe sind sehr robust, keine auffälligkeiten bei beiden auch bei weit über 100.000km. ölwechsel bei beiden alle 30.000km, zahnriemen wurde ja schon beantwortet.

              -1,6er oder 2.0ltr? na ja, nachdem du ja jetzt einen V6 hast würde ich dir zum 2.0ltr raten. der hat mehr drehmoment als der "kleine". wenn dich der spritverbrauch interessiert mußt zum 1,6er greifen der ist um einiges sparsamer. ich fahre den locker mit 6,5 liter. das schaffst mit dem 2.0ltr nicht.

              -baujahr? ich würde dir empfehlen einen ab modelljahr 2004 zu kaufen, den gab es aber schon mitte 2003. da gab es ein facelift und es wurden einige dinge geändert.

              -ansonsten alles checken was du auch bei einem anderen gebrauchten checken würdest. optik, vorbesitzer, usw. ach ja und natürlich am besten einen platinium oder roland garros (die aber seltener sind), der hat alles was du brauchst inkl. leder und klima.

              hier mein bericht zu 100.000km mit dem CC

              mfg

              RG
              Zuletzt geändert von ; 03.10.2009, 13:14.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                Hi,

                was hälst du davon mal die Suche zu benutzen?
                Deine Fragen wurden schon gefühlte 1000mal gestellt.

                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lagunav6 Beitrag anzeigen
                  1000x gestellt und niemand hats geschafft eine Checkliste mit Punkten zusammenzustellen :keineahnung:
                  3 Posts und dann schon die großen Reden schwingen.
                  Du kannst ja mal die Suche bemühen alle Punkte die häufig nachgefragt werden zusammen tragen und dann diese von dir gewünschte Checkliste zusammen stellen. Das wäre doch mal ein Einstand.

                  Dabei wirst du feststellen, dass der 206 die gleichen Problem hat wie jedes andere Auto auch. Und nein es gibt keinen speziellen Dach Probleme.
                  Und Nein alles andere wurde auch schon zig mal gefragt und auch schon genau so oft beantwortet.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X