Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Tach Gemeinde,
    gibt es für den 307CC eigentlich LED-Kennzeichenbeleuchtung?
    Gruss
    Aixla

    #2
    Der 307cc hat (wie alle aktuellen Peugeots) als Kennzeichenbeleuchtung (auch) die herkömmlichen W5-Birnchen, wie man sie z.B. vom Standlicht kennt.
    Diese gibt es zuhauf auch als LED-Variante und lässt sich somit auch als Kennzeichenbeleuchtung "missbrauchen".
    LEGAL ist das ganze aber nicht - und es können dadurch auch Fehlermeldungen im Display erscheinen und/oder die LEDs dauerhaft glimmen.

    Kommentar


      #3
      Und...

      es muß oder sollte ein passender Wiederstand mit an der LED sein! Ich hatte mir auch welche zugelegt -ohne Wiederstand Diese gingen dann natürlich nicht und das Rücklicht blieb gleich mit dunkel (die schlimme Reihenschaltung) :winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
        ...und das Rücklicht blieb gleich mit dunkel (die schlimme Reihenschaltung) :winken:
        Ach ja - DAS kommt beim 307cc ja auch noch dazu....

        Kommentar


          #5
          Au ha,vielen Dank Jungs

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist ja ein SLN (Selbst Leuchtendes Nummernschild) eine Alternative.

            Z.B. http://www.3m-sln.de

            Kommentar


              #7
              Ich weiss ja, dass es offizeiel nicht erlaubt ist. Aber man sieht ja zig Autos mit den LED`s im Nummerschild rumfahren.
              Also habe ich mir auch welche besorgt.
              siehe:

              http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeich...item2c5cf3d944

              Sollen, dank Widerstand, die Fehlermeldung umgehen.

              "Diese Kennzeichenlichter sind speziell für Fahrzeuge entwickelt worden, die mit einer Leuchtenausfallanzeige (Checkcontrol) ausgestattet sind. (natürlich kann man sie auch bei Fahrzeugen ohne Checkcontrol verbauen.)

              Sie verfügen über ausreichend leistungsstarke Widerstände um die Checkcontrol Ihres Fahrzeugs wie die original Lampen zu bedienen."

              Theorie und Praxis.

              Mal ging eine, mal gar keine. Kurzes Aufflackern des Rücklichtes und dann war sowhl das Rücklicht als auch die Kennzeichenbeleuchtung dunkel.

              Hat sonst schon wer Erfahrung damit gemacht?

              Kommentar


                #8
                Liegt meiner Meinung nach an der Verarbeitung der billigen Dinger. Ich hatte in meinem Vorgänger auch welche drin, habe damals gedacht, es muss auch günstiger gehen - und habe gemerkt, dass es eben nicht geht. Die Dinger waren nach nicht mal einem halben Jahr.

                Bei hypercolor.de kosten die schon ein Stück weit mehr, aber dafür sollen die dafür auch das bringen, was man sich von sowas verspricht - stressfreie Optik. Alles andere wäre auch sinnfrei, dass das Kennzeichen besser zu sehen ist kann ja nun kein primärer Zweck sein gegenüber der Rennleitung .

                Grüße

                PS: Legal, illegal, sch***egal - es sieht doch einfach besser aus, machen wir uns nix vor .

                Kommentar


                  #9
                  Normalerweise macht blauertacho4u ganz gute LED-Produkte, ich war mal bei denen vor Ort, machte einen guten Eindruck und die Leute waren auch alle schwer in Ordnung und vor allem Kooperativ!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, trotzdem funktionieren die nicht korrekt. Ich werde mal morgen den Kundenservice von blauertacho anrufen. Mal sehen was sie sagen.

                    Ansonsten probiere ich mal das Angebot von hypercolor aus. Da werde ich aber auch vorher erstmal nachfragen, ob die überhaupt in meinem Auto funktionieren.
                    Sicher ist sicher.
                    Und... Blinker und Standlicht würde mich ja auch reizen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
                      Und... Blinker und Standlicht würde mich ja auch reizen.
                      Die Blinkerbirnen hatten bei mir nicht funktioniert... Peugeot scheint da wieder ein Exot zu sein...
                      Hier zu lesen... Ab Beitrag 97 --> Klick

                      Ich kann aus Erfahrung sagen das die LED-Standlichtbirnen mit vorsicht zu geniessen sind... Ich hatte schon locker 10Paar ausprobiert von verschiedenen Herstellern, das selbe Phänomen was Du jetzt bei Deinen Kennzeichen-LED`s hast UND die fallen schneller der Rennleitung auf!
                      Da ich aber Xenon drin habe und die gelben Standlichtbirnchen sich optisch mit`m Xenon beissen wollte ich unbedingt weisses Standlicht haben... Die Lösung --> MTEC
                      Absolut Empfehlenswert
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch Xenon.

                        Und die sehen dann nicht mehr so gelblich aus? Normal, oder LED?

                        Momentan habe ich Philips Blue Vision drin und die sind nunmal nicht LED. Man siehts halt
                        Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 06.02.2012, 23:22.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Standlichter von MTEC leuchten weiss (keinen gelben Stich etc.)!
                          Mit den bin ich bisher am meisten zufrieden! Hab aber gerade gesehen das die MTEC so gut wie ausverkauft sind in Deutschland, die von mir oben genannten (Link) sind von SuperWhite, sollen aber genau so leuchten wie die von MTEC!
                          Oder Du bestellt die in UK...

                          Die Phillips Blue Vision hatte ich auch mal drin aber die Leuchten leider noch leicht gelblich.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            - BlueVision vs. Serie -
                            Die Bluevision sind weiß, nix mehr mit Gelbstich. Die Mtec gehen schon in Richtung leicht bläulich, sind aber nicht mehr so hell.
                            LEDs strahlen nicht im richtigen Winkel ab, da hat man so Spoteffekte auf dem Nummernschild.

                            Ich hab mittlerweile ein SLN und keine Lampen mehr drin - sieht noch 10x besser aus. (Kostet initial auch 10x soviel, aber wenn man 10 LED verbraten hat kommts auch aufs gleiche raus...)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              kurios, eines meiner Kennzeichenlämpchen war defekt, daher hab ich mich bei ebay umgeschaut und gleich LED Lämpchen gefunden. (den satz mit "nicht stvo zugelassen habe ich überlesen, war auch ganz klein gedruckt). Naja, seit gestern sind sie montiert und es funktioniert alles einwandtfrei! (was hab ich "falsch" gemacht?)
                              (kurios deswegen, weil ich sie seit gestern habe und jetzt hier diesen Thread entdeckt habe)
                              Sie bleiben jetzt auch so lange dran bis mich die blauen auffordern gewöhnliche Birnchen zu montieren.

                              http://www.ebay.de/itm/2x-T10-4SMD-L...item1c164b3c88

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X