Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen, Reifen & Kompletträder

    Was muß ich machen um meinen 206S16 auf 17zöller zu stellen,bitte genaue angaben.

    #2
    Schau mal ins Do It Yourself. Da stehen soooo viele Infos .......
    Wenns noch Fragen gibt, dann bitte nochmal genauer nachfragen.
    Auch auf den LINK-Sites stehen Anbieter von Felgen und viele Infos.
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      kommt auf die et und breite der felge drauf an. meine musste ich nur anschrauben
      --
      Das is Meiner


      Hier gehts zur Forenübersicht

      Kommentar


        #4
        Hi Leute,
        Erstmal, ich finde Euer Forum super! Man kann sich viele nützliche Infos über den 206cc bei euch holen!
        Nun habe ich eine Frage zu den 18" Felgen von Musketier. Wie ändert sich das Fahrverhalten des 206cc, wenn ich die Felgen montiere und wenn in welcher Form? Wie weit ist der Abstand zum Radkasten?
        Wieviel kostet ein 4er Satz von den Felgen?

        Gruß
        Sven
        :bounce:

        Kommentar


          #5
          Ich habe die 18" Musketier Felgen drauf, weiß aber nicht, was sich am Fahrverhalten geändert haben soll.
          Diesen schwammigen Fahrbahnkontakt wie bei einem 70er Querschnitt hast Du schon bei der Originalbereifung mit dem 45er Querschnitt nicht.

          Der noch flachere 35er Querschnitt macht sich höchstens bemerkbar, wenn Du durch ein Schlagloch fährst, oder die Angewohnheit hast, Bordsteine hochzufahren.

          Der Abstand zum Radkasten ist der Gleiche wie vorher auch. Es ändert sich ja nur die Felgengöße, während der äußere Reifendurchmesser gleich bleibt.

          Der Preis liegt bei knapp 2000 Euro.

          Fotos
          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2015, 21:00.

          Kommentar


            #6
            Danke für Deine Info,
            Noch ne Frage.
            kosten nur die Felgen 2000 Euro,
            oder hast du die Bereifung schon
            mit eingerechnet.

            M.f.G

            Sven

            Kommentar


              #7
              Das ist der Komplettpreis.
              Also Felgen, Reifen, aufziehen und auswuchten.

              Kommentar


                #8
                Ja wie breit sind denn deine???

                Kommentar


                  #9
                  Hi Matthias,
                  was hast Du eigentlich mit Deinen original Felgen gemacht?

                  Gruß
                  Sven8)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo MgSven

                    Meine original Felgen liegen bei mir im Keller und warten darauf, daß sie mir jemand abkauft.;D

                    Ich wollte mir erst Winterreifen draufziehen lassen, hat sich aber mangels Winter erledigt.

                    Matthias
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2015, 21:00.

                    Kommentar


                      #11
                      @ Matthias
                      Wie breit sind die Felgen denn? Besonders breit wirkt die Bereifung ja nicht gerade. Ich habe 8x17 und das sieht schon ein bisserl fetter aus imo.Ansonsten ein schönes Auto =)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, MaxX
                        Es sind 7x18 Felgen.
                        Das sind die einzigen 18 Zöller, die im Moment für den CC zu bekommen sind.
                        8 oder 9x18 wären mir auch lieber gewesen; gibts aber nicht(zumindest nicht, ohne an den Kotflügeln bördeln und ziehen zu müssen)
                        Die Reifen sehen von hinten wirklich etwas schmal aus, dafür hat der Wagen von der Seite eine bombenoptik.

                        Deine 8x17 Felgen sind da fast 2,5 cm breiter als meine. Das macht natürlich schon was aus.

                        Gruß Matthias :roll:
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2015, 21:00.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Matthias

                          Hast Du deinen CC gleichmäßig, d.h. hinten und vorne 40 mm
                          tiefergelegt? Oder vorne mehr und hinten wenige! Auf den Fotos
                          sieht es gleichmäßig aus.

                          M.f.G.

                          MgSven

                          Kommentar


                            #14
                            Hi MgSven

                            Der Wagen ist vorne und hinten gleichmäßig tief.

                            Gruß Matthias 8)

                            Fotos

                            Kommentar


                              #15
                              Von OZ gibt es eine neue Felge in der Größe 7x17 die für den CC mit der Bereifung 205/40R17 zugelassen ist. Allerdings muss laut OZ gebördelt werden. UVP 270,00 €.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X