Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür einstellen / justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tür einstellen / justieren

    Hallo

    kommt das bei Euch auch ab und zu mal vor das ihr die Tür sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrer Seite kräftig zuschlagen müsst ?

    Das Problem ist das es nicht immer vorkommt nur ab und zu.
    Wenn ich dann zum Händler fahre und es geht wieder super........
    macht der GAR NIX !!!!

    Noch ein Problem die Spritzwasserdüse auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Zugefroren ist sie auch nicht. Die Beifahrerseite geht.
    Habe auch schon mit einer Nadel mal leicht durchgestochen (Dreck) aber es geht nicht.

    Bitte um ein paar Tipps


    Danke
    Southgate

    #2
    Hi

    also die Türen kann dein Händler dir neu einstellen, dann geht es wieder

    wenn du die motorhaube öffnest und die dämmatte abmachst, kannst du den schlauch der scheibenreinigungsanlage abziehen, ev. ist schmutz in die düse gekommen oder der schlauch abgegangen.


    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hy

      hatte ich auch mal , mach die Isollierung der Moiterhaube ab, bei mir war der Schlauch an der Fahrerseite einfach geknickt , und kein Wasser ist durch , einfach langziehen , und schon funktionioert es wieder. ( Beim abnehmen der Dämmmatte einfach die Pinns voesichtig herrausziehen, vorsichtig )

      LG

      Mark

      Kommentar


        #4
        Musst mal schauen, ob sich bei Dir nicht der Gurt querstellt, und somit die Tür nicht zugehen kann. Habe auch schon mehrere Dallen im Plastik des Airbags am Sitz, da der Gurt immer dazwischen hängt!!!


        --
        Gruss aus Freiburg
        Jolli
        http://www.ccfreunde-bw.de

        Kommentar


          #5
          danke werde morgen mal zum Händler fahren.

          Oder mal selbst nachsehen.
          Das die TÜR NUR AB UND ZU NICHT RICHTIG zugeht spricht doch eher für den Gurt.

          Kann das aber nicht so richtig glauben. der Gurt ist nicht im WEG.

          Aber wieso geht die Tür nur ab und zu nicht richtig ZU ???
          Gruss
          Southgate

          Kommentar


            #6
            Vielleicht stehst du irgendwo schief drauf und die Karosse verzieht sich etwas.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Morjen

              Erst mal frohes neues war bereits längere Zeit nicht auf dem Board. Also alles gute.

              Hier nun meine Frage zum >Gurt.

              Unten ist ja dieser Plastikschutz dran wodurch der Gurt nicht ganz zurück läuft und er halt auf der Ebene des Airbags stehen bleibt und echt ätzende macken im Kunstoff hinterlässt.
              Somit schließt die Tür halt manchmal nicht so spitze :(

              Naja also

              wofür soll dieser schutz überhaupt gut sein und hat Ihn schonmal jemand durchgeschnitten???

              Danke

              Gruß Freaky

              Kommentar


                #8
                Mir ist etwas anderes aufgefallen:
                zwischen der linken Seitenwange des Fahrersitzkissens ( ) und der Tür ist sehr wenig Platz. Wenn ich mich ins Auto reinsetze und das linke Bein die Wange etwas nach links runterdrückt (dabei habe ich nicht den breitesten Hintern), kriege ich die Tür nur mit Gewalt zu. Das Kissen federt die Tür ab. Also im Sitz etwas nach rechts rutschen und dann geht auch die Tür zu. So funktioniert es bei mir...
                Die Tür wurde auch schon mal eingestellt, das alleine hat nicht viel gebracht.

                Kommentar


                  #9
                  @ RealCoyote

                  da muss ich dir recht geben. Oder man hat noch etwas in der Jackentasche was zwischen Tür und Sitz kommt. Ich hatte mal mein Brillenetui in der linken Jackentasche und schon ging beim ersten Versuch die Tür nicht zu und beim zweiten war das Etui platt.

                  Also zwischen Tür und Sitz sollte nichts sein und auf den Gurtriegel achten.

                  MfG

                  knureg

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    das Problem liegt vielleicht auch daran das das Fenster unter der Dichtung muss. bei dem Opel Astra und den BMW,s wird das Fenster automatisch bei öffnen der Tür um 2cm gesenkt. Kann man das nicht bei unseren cc nicht irgendwie programmieren.

                    Gruß Stefan :dance1:

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, programmieren kann man da nichts, aber das RRXL kommt ja bald :rotate:
                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        AHA! Wieder mal ein versteckter Hinweis über die geheimnisvollen zusätzlichen Extras vom RRXL!
                        --
                        [green]LG Baxter

                        Kommentar


                          #13
                          indiana baxter auf der suche nach dem heiligen Grr(xl)al...

                          gruss roadrunner

                          p.s. meinte tuerschloesser gingen auch immer mal schwer zu, habs auch einfach bei der werkstatt einstellen lassen, und nachdem ich denn endlich die richtigen 206cc schloesser drinnen habe, gehts auch ohne probleme..
                          gruss guga (spotz spotz)

                          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                          (c) Ernst R. Hauschka

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte gerade eben, das Problem, daß die Tür nicht zugehen wollte. Als ob das Schloss eingefroren wäre. Hatte bestimmt 10 mal die Tür zuschlagen müssen bis sie zu blieb. Und es war nix dazwischen. War wahrscheinlich mit -6° zu kalt!!!
                            --
                            Gruss aus Freiburg
                            Jolli
                            http://www.ccfreunde-bw.de

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Senior-Freaky:
                              Unten ist ja dieser Plastikschutz dran wodurch der Gurt nicht ganz zurück läuft und er halt auf der Ebene des Airbags stehen bleibt und echt ätzende macken im Kunstoff hinterlässt.
                              Somit schließt die Tür halt manchmal nicht so spitze :(

                              Naja also

                              wofür soll dieser schutz überhaupt gut sein und hat Ihn schonmal jemand durchgeschnitten???
                              Servus Freaky:
                              Jau, hat schon mal einer gemacht, ich meine abgeschnitten, weil ihm die Kratzer in der Kunststoffverkleidung lästig waren. "Max nix" sagt der, ist nur zur angenehmeren Führung gedacht. Ich habe mir angewöhnt den Gurt vorzuholen bevor ich die Tür schließe und schon war das Thema Kratzer keines mehr. Kannst ja mal suchen zum Thema "Tür schließt nicht richtig". Irgendwann im letzten Sommer wars.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X