Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Tasten Zentralverriegelung und ESP OFF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtung Tasten Zentralverriegelung und ESP OFF

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, daß die Tasten der Zentralverriegelung und ESP OFF nur ganz schwach leuchten, während der Taster der Warnblinkanlage normal hell leuchtet.
    Die Beleuchtung ist echt sehr schwach, kein Vergleich mit zB den Tasten der Fensterheber und Spiegelverstellung.
    Erst dachte ich, daß die Tasten nur durch die Lampe der Warnblinkschalters "mitbeleuchtet" werden.
    Wenn ich diese jedoch aktiviere, blinkt das rote Dreieck, während die beiden Problemtasten konstant "dunkel" leuchten.
    Ist dies normal???
    Danke
    H. Paris
    (der wohl sonst keine Probleme hat :winken
    Zuletzt geändert von MrFreezer; 21.01.2011, 14:02.

    #2
    ... mag denn keiner mal auf die Tasten gucken und mir Bescheid geben?
    An Dunkelheit sollte es wohl nich fehlen ...
    Danke

    Kommentar


      #3
      Ich schau heute Abend mal. :winken:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 19.01.2011, 17:07.

      Kommentar


        #4
        meine sind gleich.....gerade geschaut....

        Kommentar


          #5
          Meine benfalls ...

          Kommentar


            #6
            Ich denke, hier geht es um den 307cc!?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ich denke, hier geht es um den 307cc!?
              Ich denke mal nicht, dass die Beleichtung des ESP Knopfes bei 307 und 308cc so unterschiedlich ist?

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute,

                So heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mir das mal genauer angesehen. Und??? Es gibt leichte Unterschiede. Warum?

                Ich gehe davon aus, Daß die Leuchtmittel in allen Tasten gleich ist. Die Lichtaustrittsöffnung der Tasten aber unterschiedlich ist, sprich es kommt mehr oder weniger Licht durch. Die Taste des Warnblinkers rot ist und selbst komplett leicht diffus hinterleuchtet ist, würde ich unter dem Aspekt der Sicherheit sehen. Ebenso die Tatsache das die Taste bei aktivierung blinkt. Zu Beachten wäre auch noch die leichte Krümmung mit der die Tasten verbaut sind, sprich Blickwinkel.

                Ansatz für eine Lösung wäre die Tasten ausbauen, Leuchtmittel raus, LED's mit unterschiedlichen Vorwiderständen rein und gut ist.

                Nebenbei ob die Tasten und vorallem die Anordnung im 307'er und 308'er gleich sind kann ich nicht sagen. Warum? Ganz einfach (pers. Meinung) Der 308'er ist zwar das neuere Modell, aber der 307'er hat das elegantere Design.

                Gruß

                Uwe






                Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
                das nennen sie ihren Standpunkt
                Zuletzt geändert von SF-Darkwing; 20.01.2011, 06:44.

                Kommentar


                  #9
                  Danke Darwing, aber um solche Theorien ...

                  Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
                  ... Es gibt leichte Unterschiede ... Die Lichtaustrittsöffnung der Tasten aber unterschiedlich ist, sprich es kommt mehr oder weniger Licht durch. Die Taste des Warnblinkers rot ist und selbst komplett leicht diffus hinterleuchtet ist, würde ich unter dem Aspekt der Sicherheit sehen. Ebenso die Tatsache das die Taste bei aktivierung blinkt. Zu Beachten wäre auch noch die leichte Krümmung mit der die Tasten verbaut sind, sprich Blickwinkel ...
                  ... zu vermeiden, hab ich extra geschrieben, dass meine Tasten nur sehr schwach leuchten. Also keine " leichten Unterschiede".
                  In meiner 307 vorfacelift Limo waren die Tasten hingegen stark beleuchtet. Es wurde also nicht beim facelift geändert, sondern es ist bei meinem also etwas nicht in Ordnung.
                  Danke an alle!
                  Zuletzt geändert von MrFreezer; 20.01.2011, 11:49.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo MrFreezer,

                    so jetzt mal Butter bei de Fische. Deine Frage kann nur subjektiv beantwortet werden, da sie auch subjektiv gestellt wurde. Jeder empfindet die Lichtstärke der Tasten anders und wird entsprechend antworten. Objektiv müßtest Du eine Messung der Lichtstärke vornehmen und diese Werte zur Diskussion stellen.

                    Ebenso hast Du am Anfang mit keinem Wort erwähnt, daß du die Beleuchtung mit der Limo vergleichst und somit eigentlich deine Frage zum Teil selbst beantwortest.

                    Gruß

                    Uwe

                    Ich möchte wie mein Opa friedlich im Schlaf sterben
                    und nicht wimmernd und jammernd wie sein Beifahrer

                    Kommentar


                      #11
                      Ja stimmt, das mit der Limo hatte ich unterschlagen. Aber um eben solchen Diskusionen vorzubeugen, hatte ich geschrieben, daß die Lampen nur sehr schwach leuchten und kein Vergleich mit zB den Tasten der Fensterheber und Spiegelverstellung besteht. Das ist dann nicht mehr subjektiv, da es nicht um "leichte Unterschiede", "Lichtaustrittsöffnung" oder "Blickwinkel" usw. geht.
                      Subjektiv würde ich sagen, wenn der Warnblinkschalter zu 100% leuchtet, dann leuchten die beiden Problemschalter mit 5%.
                      Ich wollte mit meinem ersten Betrag mitteilen, daß etwas "aktiv" leuchtet aber halt sehr schwach.
                      Ich wollte eigentlich nur wissen:
                      1. Ist dies mittlerweile "Stand der Technik", also bei allen Facelift-Modellen so, wie auch einiges andere geändert wurde.
                      2. Hatte das schon wer und gibt es dazu eine Lösung.
                      Ich bin auch dankbar für jede Antwort, vor allem weil ja zuerst keiner nachgesehen hatte.
                      Zuletzt geändert von MrFreezer; 21.01.2011, 14:07.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X