Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe fertig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe fertig...

    Liebe PEUGEOT MAIN-TAUNUS: ich habe fertig (mit euch)!

    Eure engstirnige Haltung, der Unwille, Verantwortung zu übernehmen, das Abwälzen auf den Kunden, das Wegducken und eure Kurzsichtigkeit kostet euch euren Neuwagen Kunden von 2005 - 2011 mit 307cc+107, 207cc+107, 308cc - jeweils in Top Ausstattung. Es kostet euch eure künftige Leasing Prämie und es kostet euch den Zufluss an Mitteln aus meinem ServicePlus Vertrag. Das Gezacker um die Ablöse des 207cc, die angeblichen Mängel und um die nicht gehaltenen Versprechen mit denen unter anderem ein 41K 308cc verkauft wurde hat heute einen traurigen Abschluss gefunden. Ich habe das Protokoll unterschrieben und werde die 301 EUR Forderung begleichen ("machen Sie sich mal keine Sorgen Herr MacBaer, da kommt gar nichts auf sie zu"). Interessanterweise wurde der lt. Gutachten vom März bestätigte "sehr gepflegte" Zustand, welcher besser ist als bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht positiv angerechnet. Für mich ein Griff in die Tasche - wenn der neue Käufer die "Mängel" nicht reklamiert wird es auch nicht "repariert".

    Man sitzt dem Verkäufer gegenüber (die Vertretung, nicht das Original) und hört die Entschuldigungen und Floskeln aus den Verkaufsschulungen und ist nur noch genervt - aber dass man gesagt bekommt, dass man an einer Situation selbst schuld ist, selbst wenn dies zutreffen sollte (was es nicht tut) - abweisender und desinteressierter an einem Kunden kann man meiner Meinung nach nicht sein.

    Möge jeder für sich selbst den Schluss ziehen, wo und mit welcher Erwartungshaltung er ein Auto kaufen kann. Ich möchte für meine sehr sauer verdienten EUR ein positives Kauferlebnis, und das ist nicht nur ein mängelfreies Auto. Momentan habe ich echt ein Problem, da ich die tiefe Verärgerung über PEUGEOT MAIN - TAUNUS im Allgemeinen und einige der handelnden Personen im Besonderen auf die Marke PEUGEOT und damit auf meinen 308cc übertrage, kurz, ich kann mich momentan nicht daran erfreuen .

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Dem ganzen ist wohl nix hinzuzufügen!
    Wegen 300 Tacken verlieren die einen Kunden?
    An solchen Dingen merkt man das man als Kunde nur noch die Melkkuh ist.
    Ich wünsche dir viel Glück bei einer Suche nach einem Autohaus+Werkstatt,dort welches einen Kunden zu schätzen weiss und der Kunde noch König ist.

    Gruss Torte :winken::winken:
    Zuletzt geändert von torte 10; 16.09.2011, 07:07.
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,

      man da ist ja einer geladen. Tut gut, sich den Frust mal von der Seele zu schreiben, aber eigentlich sind die Jungs das doch gar nicht Wert. :winken:

      Hast du überall, viele Autoverkäufer sind halt Pappnasen hoch drei.

      Die kannst du nur ärgern, wenn du nichts mehr bei denen kaufst, aber den Schritt bist du ja jetzt gegangen. Ich hoffe nur, du wirst in deiner neuen Werkstatt mehr Glück haben.

      Ich hatte auch gerade einen Fall von arrogantem Peugeothändler in meinem Bekanntenkreis. Ein junger Kerl, der sich für nen RCZ interessiert hat, wurde von einem Verkäufer arrogant ohne Ende behandelt. Dass der Junge selbstständig ist und als Fachmann für Solaranlagen ordentlich verdient, sieht man den Leuten halt nicht an. Eine Woche später ist er dann mit nem RCZ (Vorführwagen) von einem Autohaus im Nachbarort vorgefahren und hat dem Verkäufer sein Prospekt zurück gebracht. Nur so lernen es die Jungs.

      Wo wir gerade beim Thema sind. Richtig in die Sch.. gegriffen hat mal ein Mercedes-Verkäufer in der Niederlassung hier in Worms. Da kam Mittags ein Typ im Blaumann und hat sich für nen SL interessiert. Der Verkäufer hat Ihn nur mitleidig angesehen und hat sich dann aber doch so nett gezeigt dem Mann ausnahmsweise mal ein Prospekt und eine Visitenkarte mitzugeben. Der Herr im Blaumann ist dann einige Wochen später mit nen Porsche Turbo Cabrio vorgefahren hat den Verkäufer raus gerufen um Ihm das Prospekt zurück zu geben und Ihm zu erklären, dass er sich aufgrund der freundlichen Behandlung umentschieden hätte. Und so kenn ich noch einige Fälle, zwar nicht so krass wie die beiden, die zeigen wie viele Auto-Verkäufer ticken.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
        ...Und so kenn ich noch einige Fälle, zwar nicht so krass wie die beiden, die zeigen wie viele Auto-Verkäufer ticken.
        ich kanns kaum glauben, aber ich nehme jetzt autoverkäufer in schutz
        [aufgepasst]

        die andere seite ist aber auch die, dass eben auch sehr viele leute, wie oben beschrieben zu den autohäusern gehen, und sich die autos eben NICHT leisten können, und eben nur mal mit so einem wagen eine probefahrt machen wollen.

        und ich denke diese fälle gibt es bei weiten öfters als die umgekehrten, darum kann ich da viele verkäufer schon verstehen, dass sie da misstrauisch sind.


        zum eigentlichen thema:
        ich weiß zwar nicht im genauen was du mit deiner werkstatt durchgemacht hast, aber das ganze eben auf die marke zu projezieren ist eben, wie aus den anderen posts auch ersichtlich, falsch, und ich hoffe du findest eine vernünftige PEUGEOT werkstätte für dich und deine weiteren PEUGEOTS

        denn irgendwie habe ich lieber einen bisschen unfreundlichen service, als dass ich für den neuwagen um 5000,- - 15000,- EUR mehr bezahle
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #5
          Naja, ob man die in Schutz nehmen muss ...
          Als ich damals mein Baby gekauft habe, habe ich mich ja auch nach dem Mazda MX-5 als Alternative umgeschaut. Ich bin also rein ins Autohaus, hab etwas rumgeguckt und nach kurzer Zeit kam "Herr Verkäufer" auf mich zu - schon mit 'nem merkwürdigen Blick. Er fragte mich dann, nicht gerde freundlich, was ich suche etc. etc. und am Ende kam noch der Hammer: Nach ein paar Detailfragen zur Finanzierung sagte er, dass ich doch bitte erst einen verbindlichen Kaufvertrag unterschreiben solle, bevor er mir antwortet
          Als ich das im Bekannten-/Verwandtenkreis erzählt habe: "Aha! Sicher bei Autohaus xyz, gell? Joa, das ist da normal." ...

          PS: Nach einer Probefahrt habe ich zudem nie gefragt. Und 'nen MX-5 ist nun auch net so teuer, als dass man davon ausgehen müsste, dass sich das kaum einer leisten kann ...

          PPS: Darum fahr ich heute auch nen Peugeot: Die waren und sind immer freundlich - vom ersten Tag an. Außer dass sie manchmal etwas "schlampig" sind, ist negativ. Aber da muss man einfach selbst etwas aufpassen, dann geht das schon.

          PPPS: Passt eig. gar nicht so ins Thema gell? Sry =/

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar

          Lädt...
          X