Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blueside's BlueScorpion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blueside's BlueScorpion

    Typ: Peugeot 206cc
    Ausstattungsbezeichnung: Tendance
    Innenausstattung: Stoff (schwarz/blau)
    Motor: 1,6 110 16V
    Farbe: Poseidonblau
    Erstzulassung: 13.08.2002
    In meinem Besitz seit: 28.12.2005

    Die Geschichte, wie ich zu dem Wagen kam, ist eigentlich schnell erzählt und beruhte mehr auf Zufall und den erste Blick.
    Nachdem ich den Führerschein gemacht hatte und noch genug Geld für den ersten eigenen Wagen übrig hatte, stand die Frage an, welches Auto es denn werden sollte.
    Die billigste Variante, da geschenkt, wäre gewesen, ich hätte den VW Polo 6N von meiner Mutter übernommen, dies lehnte ich aber dankend ab.
    Danach war ein Honda Civic mein Favorit, doch es gab eine klare Vorgabe seitens meines Vaters: "Wenn ein drittes Auto in der Familie angeschafft wird, dann sollte es endlich ein Cabrio sein!"
    Wenn es denn sein muss, dann beugt man sich eben diesen Vorgaben!8)
    Kurz nach Weihnachten 2005 fuhr ich auf dem Weg zu einem Kunden an einem Peugeot-Autohaus vorbei, wo mich ein poseidonblauer 206cc anlächelte und mir schoss sofort durch den Kopf - "der muss es sein"
    Auf dem Rückweg sofort ins Autohaus und Interesse dafür bekundet. Nach der Probefahrt (auch mal mit offenen Dach im Dezember) war ich mir dann absolut sicher.
    Da auch der Preis nach etwas zähen Verhandlungen stimmte, schlug ich zu. Es war sprichwörtlich Liebe auf den ersten Blick!

    Der Name BlueScorpion kam erst einige Zeít später, in Anlehnung an mein Sternzeichen und dem damit verbundenem Charakter.

    Seit diesem Tag wurden zahlreiche Arbeitsstunden und auch Geld in diese Liebe investiert! Eine genaue Liste dieser Veränderungen habe ich hinzugefügt.


    Veränderungen:

    Außen
    • Rieger Frontstoßstange mit seitlichen Kiemen
    • in die Front integrierte Tagfahrleuchten
    • Sportgrill ohne Löwenemblem von Merkur-Tuning inkl. Haubeneinsatz
    • Heckschürze von Rüffer Performance inkl. Diffusor
    • Abbes Heckspoiler
    • blau lackierte Scheinwerfer
    • LED-Rückleuchten von FK Automotive in Chromausführung
    • LED-Seitenblinker in Blau-Chrom
    • 3. Bremsleuchte in Klarglas/chrom mit 40 LED
    • Bosch Aero Twin Wischerblätter
    • Chrom-Kurzstabantenne
    • RC Silhoutte Aufkleber auf dem hinteren Kotflügel (links+rechts)
    • Edelstahl Duplex Auspuffanlage von Supersport
    • Luftfiltereinsatz von K&N
    • Schaltwegsverkürzung von michl1169
    • Haubenlifter aus Edelstahl
    • cbra 100 Dachmodul
    • Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M hinten
    • LED-Unterbodenbeleuchtung mit Farbwechsel und verschiedenen Modi


    Innenraum
    • Plasmatachoscheibe
    • Innenbeleuchtung mit blauer LED ersetzt
    • CCF Fußraumbeleuchtung in Blau
    • CCF Kofferraumbeleuchtung in Blau
    • Velourfußmatten mit RC Silhouette und '206cc' Schriftzug
    • viele Plastikteile in Wagenfarbe lackiert (Mittelkonsole, Aschenbecher, Fensterheber- und Dachschalter, Lüftungsrahmen, Türgriffrahmen, Tachoabdeckung, Deckenleuchtenrahmen)
    • Lüftungsgitter, Türgriffe und Türgriffmulden in Chrom
    • Überrollbügel aus verchromten Edelstahl
    • ASM autocontrol II Sportgurte von Schroth in Blau
    • Echt Leder Schaltknauf mit Chromeinlagen
    • Echt Leder Schalthebelmanschette mit blauer Ziernaht
    • Edelstahl Handbremshebel mit '206'-Gravur in Wagenfarbe lackiert
    • Windschott von Rüffer Performance
    • Safty-Doorpins mit Gravur
    • RC-Line Sitze


    Fahrwerk/Felgen/Reifen

    • Vorne: FK Silverline Gewindefahrwerk
    • Hinten: Drehstäbe um 30mm tiefer gestellt in Verbindung mit Sachs 'Super Touring' Stoßdämpfern
    • verchromte Edelstahl Domstrebe

    Sommersetting:
    • Hankook V12 evo in 205/40 ZR17
    • Technomagnesio Montreal Leichtmetallfelgen in 7,5"x17"
    • Gewindefahrwerk auf -60mm eingestellt

    Wintersetting:
    • Pirelli snowcontrol in 185/50 R15
    • Borbet 'CA' Alufelgen in 6,0"x15"
    • Gewindefahrwerk auf -45mm eingestellt


    Audio
    • Zenec MC 190 Moniceiver inkl. NA 100 Navigationsmodul
    • Pioneer TS-WX11a Aktiv-Subwoofer unter dem Beifahrersitz


    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    #2
    Sehr schöner CC!
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #3
      Und wieder eine Geschichte in der sich zwei liebende gefunden haben
      Und dein Vater ist mir sympatisch

      Kommentar


        #4
        Auch hier wieder ein toller Beitrag!!!

        Ist echt spannend eure Berichte zu lesen!!!

        PS: hübsches Auto,hatte früher auch einen poseidon blauen 206

        Kommentar


          #5
          Update:

          Seit Dienstag sind RCLine Vordersitze eingebaut.
          Angehängte Dateien
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            #6
            Seit wann hat Dein Auto einen Namen?
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              die sitze vom rc sind richtig lecker aber würd sie trozdem net gegen meine sparco tauschen *smile*

              Kommentar


                #8
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Seit wann hat Dein Auto einen Namen?
                Seitdem mir einer eingefallen ist.
                Steht auch oben in der Beschreibung, wie es dazu kam.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar

                Lädt...
                X