Moin moin!
Kennt sich jemand mit den aktuellen Plattformen aus? Die Informationen auf Wikipedia scheinen mir arg veraltet zu sein.
Meine Recherchen ergaben:
Plattform 1: 207, C2, C3, DS3
Plattform 2: 308, 3008, C4, DS4, DS5(!)
Plattform 3: 508, C5, C6 (verlängert)
GS: 4008, C-Aircross
Gerade bei der Plattform 3 wird's unlogisch. Der 508 geht mit einem 2.2L HDI mit 204 PS ins Rennen. Der C6 hat ebenfalls einen 2.2L HDI im Angebot aber mit 170 PS. Nur der C6 hat aber zusätzlich noch einen 3.0L V6 HDI mit (241 PS). Dafür gibt's den 508 mit Dieselhybrid. Und den gibt's dann auch noch exklusiv auf Plattform 2 im 3008... das soll noch einer kapieren!
Und dann natürlich der Entscheid, den DS5 auf Plattform 2 zu bauen statt 3, womit das Hydractive-Fahrwerk wegfällt. Dann hätte man es ja wenigstens im 508 weiterleben lassen können. :-)
Ja richtig, und wie kam ich überhaupt auf das Ganze. :-) Mein Traumauto ist ein 308cc mit Dieselhybrid. Aber das kann man wohl definitiv knicken, oder?
Kennt sich jemand mit den aktuellen Plattformen aus? Die Informationen auf Wikipedia scheinen mir arg veraltet zu sein.
Meine Recherchen ergaben:
Plattform 1: 207, C2, C3, DS3
Plattform 2: 308, 3008, C4, DS4, DS5(!)
Plattform 3: 508, C5, C6 (verlängert)
GS: 4008, C-Aircross
Gerade bei der Plattform 3 wird's unlogisch. Der 508 geht mit einem 2.2L HDI mit 204 PS ins Rennen. Der C6 hat ebenfalls einen 2.2L HDI im Angebot aber mit 170 PS. Nur der C6 hat aber zusätzlich noch einen 3.0L V6 HDI mit (241 PS). Dafür gibt's den 508 mit Dieselhybrid. Und den gibt's dann auch noch exklusiv auf Plattform 2 im 3008... das soll noch einer kapieren!
Und dann natürlich der Entscheid, den DS5 auf Plattform 2 zu bauen statt 3, womit das Hydractive-Fahrwerk wegfällt. Dann hätte man es ja wenigstens im 508 weiterleben lassen können. :-)
Ja richtig, und wie kam ich überhaupt auf das Ganze. :-) Mein Traumauto ist ein 308cc mit Dieselhybrid. Aber das kann man wohl definitiv knicken, oder?
Kommentar