Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumklappe mit ZV voll öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumklappe mit ZV voll öffnen ?

    Lässt sich die Öffnungshöhe des Kofferraums bei Benutzung der Fernbedienung (automatische Öffnung) vergrößern ? Also so, dass der Kofferraumdeckel sich weiter nach oben öffnet ?

    #2
    Ist die Frage ernst gemeint?

    Kommentar


      #3
      Öffnungswinkel Kofferraum bei automatischer Öffnung

      Ja sicher. Bei Mercedes lässt sich der Öffnungswinkel verändern.

      Kommentar


        #4
        Also, die Art des Aufschließens hat absolut keinen Einfluss auf den Öffnungsvorgang und den -winkel des Kofferraumdeckels.
        Ich wüsste jetzt auch nicht, wie dies technisch machbar bzw. was der Hintergrund sein sollte!?

        Kommentar


          #5
          Kofferraumklappe Öffnungswinkel

          Also: Bei Öffnung des Kofferraumdeckels mittels Fernbedienung wird der Deckel entriegelt und öffnet sich ca. 1cm. Der Rest muss per Hand bis zur einladefähigen Höhe hochgedrückt werden.Lässt sich der Öffnungswinkel ggf. auf eine andere gebrauchsfähige Einladungshöhe verstellen,wie z.B. bei Audi,Mercedes,Opel usw. ?

          Kommentar


            #6
            Also cih versteh bei der Thematik eher Bahnhof und ich denke es geht vielen anderen nicht anders.

            Welcher Winkel soll verstellt werden?
            Der Winkel in dem der Deckel nach aufschließen aufspringt oder der des voll geöffneten Deckels?

            Wenn ich da an den 206cc denke, dann hat er einen schönen Öffnungswinkel bei voller Öffnung, so dass sich der Kofferraum gut be- und entladen lässt.

            Erkläre einfach mal genau und etwas ausführlicher, was du genau wissen willst. Wie es bei Opel, Mercedes etc. ist, ist wohl auch nicht jedem geläufig.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Ich glaube er meint, die Möglichkeit einer Einstellungsveränderung,
              so dass sich die Heckklappe dann automatisch vollständig öffnet ?
              Meine Schwiegereltern haben das auch an ihrem Benz ...nennt sich
              dort spez. "Easy-Pack-Heckklappe" als Ausstattungsmerkmal.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Kofferraumklappe Öffnungswinkel

                Ja sicher.Genau das ist gemeint.Sieht man doch immer wieder.Der Fahrer drückt auf die Fernbedienungstaste und der Kofferraumdeckel springt weit auf.

                Kommentar


                  #9
                  Zu doof, dass ich den Kontakt zu meinen früheren Kollegen verloren habe. Ich überlege nämlich gerade, ob es dieses Easy-Pack z.B. bei den Mercedes-SLK oder SL auch gibt oder nur bei den "normalen" Sternen. Bei den CCs muss die Heckklappe ja an beiden Enden aufgehen können.

                  Rein technisch würde mich die Frage aber auch interessieren. Es ist doch ein Unterschied, ob ich per Fernsteuerung entriegele und die Heckklappe springt dann etwas hoch, oder ob tatsächlich per Ansteuerung komplett hochgefahren wird?
                  Wenn also einer der Schrauber hier weiß, wie das technisch gelöst ist mit diesem *Klick* da hinten?

                  Kommentar


                    #10
                    Das Thema wurde schon beim 206cc mal angedacht ...
                    durch zusätzlichem Servomotoreinbau ...
                    Kofferraum mit Zentralverriegelung voll öffnen
                    bzw. durch stärkere Gasdruckfedern an der Heckklappe ...
                    Kofferraumklappe bleibt nicht mehr oben
                    Beides wurde bisher nicht weiters verfolgt.

                    Bei Mercedes ist es so, dass der Kofferraumdeckel bei dieser "Easy-Pack"-Ausführung mit 2 kräftigen Stahlfedern (links und rechts im hinteren Kotflügelbereich sitzend) die Aufschwingfunktion des Kofferraumdeckels bewirken. Im geschlossenen Zustand sind die gespannt und wenn der Deckel
                    dann aufspringt, ziehen die beiden Federn zusammen und der Deckel schwingt hoch. Also keinerlei Gasdruckfeder im Einsatz, der Bewegungsablauf ist rein mechanisch durch die definierte Zugkraft der Stahlfedern.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X