Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit abgeregelt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchstgeschwindigkeit abgeregelt !?

    Hi zusammen,

    der 308cc ist ja, so wie es ausschaut, bei um die 220 km/h abgeriegelt.

    wisst ihr, warum das so ist und ob man das aufheben kann?


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Hallo,
    evtl. ist er wg. nicht einzuhaltender Abgasnorm abgeriegelt - sollte deiner nicht eh 'nur' 212 laufen(schon mal am Navi die echte Geschwindigkeit abgelesen ?).
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weiß, wird beim VTI abgeregelt (ohne "i" ), beim THP normalweise nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
        sollte deiner nicht eh 'nur' 212 laufen(schon mal am Navi die echte Geschwindigkeit abgelesen ?).
        Laut Navi bin ich 219km/h ohne Dach gefahren :-)
        Aber es sollte da noch mehr drinnen sein. Das sind ja erst 5.000 U/min.


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #5
          Also, OHNE DACH sollte er auf jeden Fall schneller laufen. Das wiegt ja immerhin auch n paar Kilo.

          Ne, im ernst: Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn bei Deinem angegeben?

          Kommentar


            #6
            212 km/h laut Papiere. Mich wundert nur, warum er abgeregelt ist und ob man da was machen kann...


            http://www.ML-Bogensport.de

            Kommentar


              #7
              Das hat mit der Abgasnorm zu tun,da kann man nix machen,liegt am Steuergerät,war bei meinem 207 120 VTI (193kmh)und ist beim 308 155THP (215kmh)auch leider so!!

              Kommentar


                #8
                Das ist dooooooooof


                http://www.ML-Bogensport.de

                Kommentar


                  #9
                  Genau das sehe ich auch so,nich das ich ständig mit 220 über die Bahn prügel,aber es nervt das auf einmal Schluß is,obwohl bestimmt noch viel mehr drin wäre!!

                  Kommentar


                    #10
                    Bei dem fahrzeuggewicht ist irgendwo der Drehmoment zu ende.....die thp's sind ned abgeriegelt.......der 207cc isn tick leichter und zieht noch etwas länger durch....is auch ned so bullig, was dem windwiderstand zuträglich ist...... der 6. Gang ist einfach urst lang übersetzt .....200-220 km/h = ca. 5000-5400 touren....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Max PS sollten aber bei 6.200 sein oder so....


                      http://www.ML-Bogensport.de

                      Kommentar


                        #12
                        Der Herr Rüffer hat mir mal erklärt das die thp vom RCZ bei erreichen der "maximal" Geschwindigkeit das Bezingemisch immer fetter machen sodaß zwangläufig irgendwann schluss ist. Das ist wäre auch der Punkt bei dem Chiptuning ansetzt.

                        Kommentar


                          #13
                          Im 6. Kommst du nur nie auf 6200.....den 5. Kannst du noch so weit hoch ziehen, im 6. Wären das aber rund 275kmh.....das darfst du von > 1.5t bei 156ps ned erwarten ^^
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            naja... aber mehr als 220km/h sollte man bei knapp 160PS erwarten können...


                            http://www.ML-Bogensport.de

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke nicht da du immerhin fast 1700 KG gegen den Wind schiebst

                              Auch die 'Konkurrenz' - nur mal so als Beispiel BMW 3'er CC oder EOS(der sogar leichter ist) kann das nicht anders/besser.
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X