Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage läuft nur einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Klimaanlage läuft nur einseitig

    Hallo,

    gestern ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage spinnt. Wenn ich sie auf "heizen" stelle ( so ab 20 Grad, egal, kann auch Vollgas sein) dann heizt sie auf der Fahrerseite wie gewünscht, auf der Beifahrerseite bläst sie jedoch nur kalt ! Hat das schon Mal jemand von euch gehabt und wenn ja, was war die Ursache ?:keineahnung:

    Achso, es handelt sich um die neuere Bizonen-Klimaanlage !!

    #2
    Zitat von MH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestern ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage spinnt. Wenn ich sie auf "heizen" stelle ( so ab 20 Grad, egal, kann auch Vollgas sein) dann heizt sie auf der Fahrerseite wie gewünscht, auf der Beifahrerseite bläst sie jedoch nur kalt ! Hat das schon Mal jemand von euch gehabt und wenn ja, was war die Ursache ?:keineahnung:

    Achso, es handelt sich um die neuere Bizonen-Klimaanlage !!
    Schau ma hier rein:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9719

    Gruß snake :winken:

    Kommentar


      #3
      Habe das gleiche Problem auch 2 mal gehabt.Eiskalt auf der Beifahrerseite
      und normal auf der Fahrerseite.Ich änderte die Einstellung auf der Beifahrerseite mehrmals von ganz kalt auf ganz heiß.Danach gings wieder war allerdings schon vor einigen Wochen und immer nur wenn ich morgens die Heizung brauchte und mittags die Klimaanlage.War dann auch in der Werkstatt die haben einen Austauschsatz für die Klappensteuerung besorgt muß nur noch gewechselt werden.:winken:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schuldentilger Beitrag anzeigen
        Habe das gleiche Problem auch 2 mal gehabt.Eiskalt auf der Beifahrerseite
        und normal auf der Fahrerseite.Ich änderte die Einstellung auf der Beifahrerseite mehrmals von ganz kalt auf ganz heiß.Danach gings wieder war allerdings schon vor einigen Wochen und immer nur wenn ich morgens die Heizung brauchte und mittags die Klimaanlage.War dann auch in der Werkstatt die haben einen Austauschsatz für die Klappensteuerung besorgt muß nur noch gewechselt werden.:winken:

        Ich hab gerade Mal nach meinem Kühlwasser geschaut. Und tatsächlich, es haben so ca. 150 ml gefehlt. Wasser aufgefüllt und siehe da, es geht wieder :-))
        Ich kann mir gar nicht vorstellen das es daran gelegen haben soll ???!!!

        Naja, erst Mal beobachten ;-)

        PS.: Erstmal besten Dank :winken:

        Kommentar


          #5
          Klimaanlage läuft nur einseitig

          Hallo hat wer ne Ahnung woran es Liegen kann das die Klimaautomatik nur auf einer Seite funktioniert? (Fahrerseite)

          Ich kann beide Regler von Low auf High drehen aber Kalte Luft kommt nur Links
          Wird dort der Regler kaputt sein oder kann das andere Gründe haben?

          Kommentar


            #6
            Hallo ich habe ein 307 cc und habe nach den kauf festgesellt das die lüftung nicht richtig funktioniert.

            bin dann wieder zum Händler und der fehler war das die Schnecke von den lüftungsdüsen gebrochen war musst er reparieren.

            kosten ca 1000€ weil sie das ganze amaturenbrett aus bauen mussten um da ran zu kommen.!!!

            Hoffe ich konnte dir weiter helfen

            Kommentar


              #7
              Klimaanlage Stellmotor

              Hallo liebe Leut,

              nachdem ich vom 206 CC jetzt auf den 307CC umgestiegen bin, habe ich mit dem großen CC folgendes Problem.. die zwei Zonen- Klima funzt nur auf der Fahrerseite, dass heißt auf der Beifahrerseite kann ich irgendeine Themperatur enstellen und nichts passiert.... beim auslesen hats auch keine Fehler gezeigt :( ein Bekannter erzählte mir jetzt was von Stellmotoren die für die Regelung fungieren.. wo sitzen die Stellmotoren und oder ist die Klima beidseitig über Sicherungen abgesichert ? Woran könnte der Fehler noch liegen !?

              vielen Dank im Voraus für euere Antworten,

              Grüße Chris
              the best life is Cabrio drive...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CC_Sauerland Beitrag anzeigen
                .. die zwei Zonen- Klima funzt nur auf der Fahrerseite, dass heißt auf der Beifahrerseite kann ich irgendeine Themperatur enstellen und nichts passiert.... Woran könnte der Fehler noch liegen !?
                Vielleicht hilft dieser Thread ein Stückchen weiter ?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo CCarin,

                  viele lieben Dank für den Link, du hast mir damit mehr als geholfen

                  vlG Chris
                  the best life is Cabrio drive...

                  Kommentar


                    #10
                    Dank Grisu´s Anleitung und dem PUG Rep-Kit sehr schnell selbst und ohne Probleme zu erledigen
                    the best life is Cabrio drive...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X