Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shark-Antenne als Original-Ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shark-Antenne als Original-Ersatz

    Moinsen zusammen,
    hatte nach einem Waschanlagen-Wassereinbruch im Innenraum den Antennenfuß nach Euren Anleitungen demontiert, neu abgedichtet und das olle Ding ersetzt. Nun frage ich mich gerade, ob ich wirklich wieder diese hässliche Antenne draufschrauben muss oder eventuell gegen eine "Haifischflosse" ersetze. Hab die Dinger bei ebay gesehen, man verweist dabei aber auf möglichen schlechteren Radio-Empfang.
    Hat schon mal einer von Euch einen solchen Tausch vorgenommen? Wenn ja, mit welchem Teil? Wie sind danach die Empfangsergebnisse?
    Wäre schön, wenn ich ein paar gute Tipps bekäme.
    Danke und liebe Grüße aus Nürnberg, Bea & Dave
    Deckel auf ... und los ! :winken:

    #2
    Zitat von black beauty Beitrag anzeigen
    ..frage ich mich gerade, ob ich wirklich wieder diese hässliche Antenne draufschrauben muss..
    Nein, DAS ganz sicher nicht.
    Aber anstelle einer sog. Shark-Antenne (die m.W. ein Universal-Teil ist und oftmals geklebt wird!) würde ich mir dann lieber eine "anständige" Kurzstabantenne holen. Da gibt´s etliche zur Auswahl, viele (nicht die allerkürzesten) auch mit gutem Empfang.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2013, 11:20.

    Kommentar


      #3
      So eine (11 cm) habe ich schon seit 2 Jahren hier liegen...Empfang ist leider unterirdisch... auch bei ebay gekauft damals. Ich merke schon, ich werd wohl wieder den ollen Spargel draufschrauben müssen.
      Deckel auf ... und los ! :winken:

      Kommentar


        #4
        Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal einen 206cc mit Shark-Antenne gesehen und das sah schon sehr komisch aus.
        Tu also dir und deinem CC den Gefallen und verwirf diese Idee wieder.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Schön ist was gefällt. Bei mir im Viertel stand öfters mal ein cc mit solch einer Antenne. Ich fand es passt nicht. Wenn ich den Wagen die Tage mal wieder sehe mache ich mal ein Bild davon.

          Kommentar


            #6
            Zitat von black beauty Beitrag anzeigen
            So eine (11 cm) habe ich schon seit 2 Jahren hier liegen...Empfang ist leider unterirdisch...
            Ja, da hast Du dann leider die falsche Antenne gekauft.
            Lies Dich doch mal durch den entspr. Thread!?

            Kommentar


              #7
              Das mit der Shark Antenne hatte ich auch mal überlegt, aber die sind halt vom Fuß her wesentlich länger, das konnte ich mir nicht gut vorstellen, so viel Platz ist ja da vorne nicht.

              Kommentar


                #8
                So, hier nun die Bilder. Leider stand der Wagen sehr eng geparkt, sodaß ich nicht direkt von vorn knipsen konnte.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mich ein Foto von der Seite bei geöffnetem Dach wünschen.

                  Daß das bei geschlossenem Dach gut aussieht war mir schon fast klar.

                  Kommentar


                    #10
                    Evtl kommt der Zufall ja mal vorbei und lässt den Wagen offen dort stehen. Aber ich glaube nicht das es viel besser aussehen wird. Die Antenne ist einfach zu groß für diese Stelle am Wagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Das war ja auch meine Befürchtung. :(

                      Kommentar


                        #12
                        Sharkk

                        Nach einigen Versuchen mit 3-4 Antennen habe ich jetzt ein Shark Nachbau drauf (ist Dicht) Allerdings für nen guten Empfang habe ich die Blaupunkt scheibenantenne überm Spiegel
                        Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                        wusste das nicht und machte es einfach !!

                        Kommentar


                          #13
                          Hai Sammy, möchte ich auch machen, aber wo kriege ich den Shark Nachbau..

                          und die Blaupunkt Antenne geht gut (Type ??)

                          Vielen Dank

                          für Deine Hilfe

                          Herzliche Greetz aus Wien

                          chris

                          Kommentar


                            #14
                            16Volt für Shark Antenne

                            Hallo,
                            Meine Freundin will an Ihrem 206CC eine Shark Antenne die dann auch gleich bestellt wurde. Man muss sie einfach über den originalen Fuß kleben und ein kabel mit schraube im Fuß befestigen.
                            Nur ist der Empfang ungefähr gleich 0.
                            Bei der Shark antenne stand dass man sie einfach auf den Originalen 16V fuß schrauben muss.

                            Jetzt meine Frage:

                            Hat das Original Clairon Radio einen 16V ausgang? Wenn nicht gibt es irgendwelche Adapter die es möglich machen? (Ich kenne die 16V Adapter mit antenne+ Stromkabel, aber wo soll das Stromkabel dann hin, da die Bordspannung überall ja nur 12V hat?)
                            Hoffe ihr wisst was ich meine.

                            Danke

                            Kommentar


                              #15
                              Hat das Original Clairon Radio einen 16V ausgang?
                              WO .... sollen die denn herkommen bei einem 12V Bordnetz ??
                              Lese mal hier:

                              http://archiv.langzeittest.de/peugeot-technik/radiotipps/RD3 bzw.RD4 php
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X