Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch eine Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch eine Kaufberatung

    Hallo Ihr lieben cc-freunde ...
    ich möchte zukünftig eine von euch werden und oben ohne den Sommer genießen...
    Aktuell ist es 206 ohne "" funktion.. dass muss sich ändern....

    Donnerstag ist es soweit.
    ein schwarzer 206cc bj 10/04 mit knappen 100tkm uff der Uhr
    Fahrzeug vom Händler
    Platinum, schwarz-rote Ledersitze <3
    der hoffentlich "nette" 136ps motor. (bitte um Infos^^ tägl. 80km zu 90% Autobahn)
    4850 €
    Hier kann ich wohl den bald anstehenden Zahnriemenwechsel nicht mehr beim Händler aus den Rippen leiern.. aber versuchen werd ich´s dennoch
    Ich habe in euerm Forum viel gelesen...
    Einige Fragen sind offen geblieben...

    Vor einiger Zeit hatte ich mir bereits einen 206cc angesehen. Fand den Händler schon eher fragwürdig und dann kam die Schaltung.
    Obligatorisches Durchschalten der einzelnen Gänge...
    Hier fragte ich mich bereits, warum der Schaltknauf sooo viel Spiel hat??!!
    Eine Bekannte fährt ebenfalls , aus dem Jahr 07, und auch ihr pug hat seltsam viel spiel in der Schaltung?!
    Ist das typisch cc?
    (Diesen Kupplung, 3.-gang-kommenlassen-test, "kenne" ich... aber liegt das zusammen? weiber... keene ahnung )

    Mein jetziger hat den klassischen zickigen Rückwärtsgang, aber mehr auch nicht. Die Gänge sind "knackig" einzulegen und der Schaltknauf hängt nich so "Lockerflockig" im gang... *ich hoffe ihr versteht mich* ;-)

    Im großen und ganzen möchte ich noch ein sonniges Hallo ins Forum werfen und bedanke mich für alle kommenden Tipps und Tricks :-)

    #2
    noch was....

    ..... was mir da noch brühwarm einfällt....
    das Originalradio meines jetzigen /ebenfalls BJ 04 spielt ja lediglich audio cd´s ab... Aus diesem Grund hatte ich vor geraumer Zeit entschieden auf die LenkradFB zu verzichten....
    Den Klang mit dem Originalradio find ich echt nicht schlecht.
    Nachdem ich allerdings dann mein JVC daran angeschlossen habe, war der Klang mehr als miserabel.
    Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass alle, die vorn das Radio austauschen, gleich die Gesamte Musikanlage aufrüsten??!!

    Wie war das bei euch so?

    Kommentar


      #3
      Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
      ..
      Nachdem ich allerdings dann mein JVC daran angeschlossen habe, war der Klang mehr als miserabel..
      Kein Wunder -- sind die serienmäßigen "Joghurtbecher-Deckel" bereits für das Werksradio nicht ausreichend, sind sie mit der jetzt anliegenden (wesentlich) höheren Leistung hoffnungslos überfordert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
        ... Nachdem ich allerdings dann mein JVC daran angeschlossen habe, war der Klang mehr als miserabel.
        Normalerweise hat JVC eine Einstellung (High/low Gain) ... damit kann man den
        Leistungsüberschuss ausgleichen. Ob es wirklich im Klang etwas ändert, sei aber dahingestellt. Zumindest werden die LS nicht zuschnell übersteuert ... und "Platinum" - da sind doch wenigstens JBL-LS eingebaut (und keine *ups* "Joghurtbecher-Deckel")
        Zuletzt geändert von CCarin; 14.05.2013, 13:01.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hi tanJa

          Da hast Du Dich im Vorfeld ja schon gut hier im Forum durchgearbeitet und Deine Kaufentscheidung schon getroffen. Tipps und Infos gibt es ja reichlich hier zu Kaufkriterien.

          Mit dem 136 PS Maschinchen im Platinum-CC täglich auf der BAB ... da hast Du sicherlich die beste Wahl getroffen. Die Schaltung beim 206er ist halt ein wenig "knöcherig". Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, läuft es "wie geschmiert".
          Eine Schaltwegeverkürzung einzubauen, wäre noch eine Option ?

          Ansonsten ... erstmal viel Spass mit dem
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hey CCarin,
            danke für Deine Antwort...
            Aber bitte vergiss nich, ik bin neuling... was sagt ihr mir mit BAB??

            ik Hohlnull
            BundesAutoBahn....
            et fiel wie Schuppen von ne Augen

            Ich hatte eigentlich noch eine Frage direkt dazu gestellt, bzgl der Musik, dem klang beim Wechsel vom Originalradio zu einem JVC....
            hui hui... lesen klappt, im Forum zurechtfinden folgt dann wohl noch ....

            Meine aktuelle Schaltung vom pug 206 iz schön knackelig.
            die beiden cc´s hingegen hatten eine "schwammige" schaltung.. da war der schaltknüppel so lockerflockig mit viel bewegung im gang ??!!
            ist das typisch cc, dass die gangschaltung bzw. der Schaltknauf so viel Spiel hat?

            Danke für eure Antworten
            Hier fühl ich mich, trotz "noch" Aussenseiterein echt wohl :-)

            Wenn ich CCarin nun richtig verstanden habe, könnte ich also beim zukünftigen CC (zwecks Platinum Ausstattung) Glück haben und "vernünftigen" Klang (ik bin n Mädel... Nicht all zu verwöhnt was den KLang angeht ) genießen dürfen, wenn ich mein JVC dort einbauen sollte??

            Aktuell hab ich nen 206 Grand Filou BJ 06/2004 = sagt das "Grand Filou" auch etwas über die Verarbeiteten Joghurtbecher aus?

            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.05.2013, 13:54. Grund: Dreifach-Post

            Kommentar


              #7
              Also bei meinen CC ist der Gang auch komisch, letztens bin ich ein Golf 3 gefahren knapp 230.000km drauf, nicht mehr der schönste aber der Gang war so Butterweich, ich muss mich manchmal schon anstrengen gang reinzumachen

              Wen ich vielleicht das Getriebeöl wechseln lasse, ändert es sich vielleicht =)
              Zuletzt geändert von ; 14.05.2013, 13:30.

              Kommentar


                #8
                Aktuell ist es ein Pug 206 OHNE obenohne Funktion
                es soll es PUG 206cc werden...
                SO...
                aktuell ist die Schaltung knackig find ich persönlich gut...
                Dein beschriebenes "butterweich" passt hervorragend zu den beiden Schaltungen, die ich bei zwei verschiedenen cc´s in den Händen hielt

                sind die beim cc von werk aus butterweich???? oder muss ich mir da evtl schon gedanken über kupplung? getriebe? oder sonstigen krams machen???

                Kommentar


                  #9
                  also mein cc hat jetzt ca. 162.000km habe es am September 2012 gekauft, hab schon 11tsd km gefahren in 8Monate xD garkein Probleme mit Getriebe oder Kupplung, recht stabiles auto wie ich es finde =) nur der Gang ist bei mir halt so lala

                  Kommentar


                    #10
                    so lala = so butterweich ?
                    so lala = knackig fest ?
                    :-)
                    gut möglich, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache, aber über Peugeot hört und liest man viel negatives, dass ich doch gleich doppelt vorsichtig bin :-) hihi

                    Kommentar


                      #11
                      Sound-Tuning

                      Ähm...
                      Ich hab auch nen Platinum und keine JBL Ausstattung drin!


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tAnJa
                        Ich hatte eigentlich noch eine Frage direkt dazu gestellt, bzgl der Musik, dem klang beim Wechsel vom Originalradio zu einem JVC....
                        hui hui... lesen klappt, im Forum zurechtfinden folgt dann wohl noch ....
                        Ich hab´s mal zusammengefasst, leider ist der Beitrag von BCK in der Zeit ein bisserl unpassend reingerutscht :-((
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          ... und "Platinum" - da sind doch wenigstens JBL-LS eingebaut (und keine *ups* "Joghurtbecher-Deckel")
                          Seit wann hat ein Platinum denn automatisch JBL-Lautsprecher verbaut!?

                          BTW: Die Diskussion rund um´s Radio hat mit der Kaufberatung hier ja eigentlich nichts zu tun und gehört normalerweise in den HiFi-Bereich...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            Ähm...
                            Ich hab auch nen Platinum und keine JBL Ausstattung drin!
                            Echt ??
                            Ich dachte, alle Platinum haben die bessere Lautsprecher, bei anderen nur, wenn Extras mit Soundpaket mitbestellt wurden ??
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo TanJa,die Schaltung im CC ist schon sehr hakelig mit langen Schaltwegen ausgelegt,dagegen hilft nur eine Schaltwegverkürzung,die ist in meinem verbaut.Es hilft nicht gegen das Hakelige schalten,aber die Schaltwege sind,so meine Meinung,um 50% kürzer.Und die Kupplung prüft man mit dem 2ten Gang,ob sie am Ende ist.Und an meinem CC,ist der Rückwärtsgang auch schlecht einzulegen,scheint aber am CC üblich zu sein.Wenn du den CC kaufen solltest,das Angebot ist nicht schlecht,wünsche ich dir vieeel Offenfahrfeeling.
                              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 14.05.2013, 14:03.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X