Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsschalter mit PP2000 prüfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kupplungsschalter mit PP2000 prüfen ?

    Hallo Zusammen,

    Bei meinem Dicken funktioniert der Tempomat nicht mehr.

    Ich habe den Kupplungsschalter im Verdacht, und wollte diesen mit der Planet Software testen. ...nur wo...?

    Ich konnte jegliche Tempomat Tasten und auch die Fuß und Feststellbremse finden, nur diesen Kupplungsschalter nicht.

    Hat mir jemand einen Tip ?

    Und wo finde ich den Kuplungsschalter tatsächlich in "echt" ? Ich hab mal geschaut, konnte aber nur den Bremslichtschalter finden.


    Vielen Dank und Grüße

    Wauzzi

    #2
    Der Kupplungsschalter ist normalerweise am Kupplungspedal da, wo am Bremspedal der Bremslichtschalter ist. Die Funktion lässt sich mit einem einfachen Durchgangsprüfer testen.

    Ich erinnere das von meiner Tempomat-Nachrüstung nicht mehr ganz genau, die Funktion des Schalters war aber ziemlich einfach zu durchschauen (und damit auch zu prüfen).

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ich hab mal geschaut, kann den aber einfach nicht finden ?!

      Hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung für mich parat ?

      Kommentar


        #4
        So, mal ein Zwischenstand.

        Den Kuplungsschalter habe ich nach entfernen der oberen Klappe gefunden. Dieser war dann auch schnell ausgebaut. Dieser hatte in der Tat kontaktprobleme.

        Also Schalter zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Schalter geprüft und funktioniert.--> wieder eingebaut

        Leider immernoch das gleiche.

        Der Tempomat will sich einfach nicht aktivieren. Es blinken weiterhin diese 3 Striche.

        Nun hatte ich den Bremsschalter im Verdacht, da dieser ja doppelt geschalten ist, und dieser trotz funktionierender Bremsleuchte defekt sein könnte.

        Auch diesen Schalter baute ich aus. Dieser war jedoch vollkommen i.O, lt. Messgerät.

        Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.

        Kann man denn in der Planet Software nirgends die Kupplungsschalter Position anzeigen lassen ? Oder woran könnte es noch liegen ?

        Kommentar


          #5
          Bei mir funktionierte der Tempomat auch mal nicht.Standlicht vorne rechts war defekt? Peugeot Logik wie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.

          Kommentar


            #6
            Ja! Bei mir ist auch das Standlicht defekt. Kann das damit zusammenhängen ? Nicht dein ernst

            Kommentar

            Lädt...
            X