Bei einem Routine-Check ist eine Undichtigkeit des Additivtanks aufgefallen. Offenbar hat der irgendwo ein Loch und es tröpfelt anscheinend raus. Er ist noch ziemlich voll - soll aber getauscht werden. Frage: Hat das noch jemand, dass der undicht wird? Gefunden habe ich bisher ein Thema dazu hier.
Weitere Frage: Angeblich wird (laut Werkstattfacharbeiterexpertenmann) das Additiv nicht kontinuierlich zugespritzt, sondern dann, wenn der Tankdeckel offen war. Der Wagen merkt angeblich, wenn getankt wurde und spritzt dann Flüssigkeit nach. Stimmt das, kann ich das irgendwie testen?
Wann wäre der reguläre Tauschtermin für das Additiv? Laut Werkstattmann waren es alle 80.000 (oder 90.000, bin nicht mehr sicher). Die sind bei mir lange überschritten, kann aber sein, dass es bei einer Inspektion mal mitgemacht wurde. Müsste ich jetzt nachsehen.
Kann man das Additiv wiederverwenden, sodass das nicht neu befüllt werden muss? Oder werden die mir gleich eine neue Befüllung berechnen?
Weitere Frage: Angeblich wird (laut Werkstattfacharbeiterexpertenmann) das Additiv nicht kontinuierlich zugespritzt, sondern dann, wenn der Tankdeckel offen war. Der Wagen merkt angeblich, wenn getankt wurde und spritzt dann Flüssigkeit nach. Stimmt das, kann ich das irgendwie testen?
Wann wäre der reguläre Tauschtermin für das Additiv? Laut Werkstattmann waren es alle 80.000 (oder 90.000, bin nicht mehr sicher). Die sind bei mir lange überschritten, kann aber sein, dass es bei einer Inspektion mal mitgemacht wurde. Müsste ich jetzt nachsehen.
Kann man das Additiv wiederverwenden, sodass das nicht neu befüllt werden muss? Oder werden die mir gleich eine neue Befüllung berechnen?
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