Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Außentemperatursensor Gebläse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Außentemperatursensor Gebläse

    Moin Moin,
    habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen !
    Meine Frau besitzt seit kurzen einen total schönen 307cc. Leider
    spinnt die Heizung. Die geht immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an.
    Unserer Schrauber hat den Fehler ausgelesen:
    Aussenlufttemperatursensor Gebläse defekt oder verschmutzt.
    Mein Problem ist jetzt nur... wo sitzt dieser Sensor ! Mein Schrauber weißt das leider nicht und konnte uns da nicht wirklich helfen !
    Vielleicht ist hier ja jemand dabei der das weiß !?

    Vielen Dank im Voraus !

    ...und einen schönen sonnigen Tag noch !

    #2
    Hallo
    genau das selbe hat unser auch gemacht
    habe jetzt eine neuen lüftermotor gekauft (ebay 80euro)
    und eingebaut seit dem lauft es

    Kommentar


      #3
      Der Aussentemperatur Sensor liegt unten im rechten Rückspiegel. Aber wenn der defekt ist, funktioniert das Dach auch nicht mehr, weil die Elektronik die Dachbewegung nur innerhalb einer bestimmten Temperaturspanne zulässt.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Weißt oder vermutest Du das? Ab welcher Temperatur blockiert das Dach?

        Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Da müsste ich in der Betriebsanleitung nachlesen, aber das kannst du selber auch.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Eben. Ich dachte Du hast eine andere Anleitung.
            Aber Du hast es Dir also doch nur aus den Fingern gesogen.

            Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              Klar, ich habe die Bedienungsanleitung in meinem Mittelfinger eingerollt.
              Hier habe ich die entsprechende Stelle nochmal extra für dich heraus gesogen.
              Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 18:07.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler Außentemperatursensor Gebläse

                ... Aber wenn der defekt ist, funktioniert das Dach auch nicht mehr, weil die Elektronik die Dachbewegung nur innerhalb einer bestimmten Temperaturspanne zulässt.
                Und wo steht im Kochbuch was von Elektronik und Temperaturfühler ?
                Dass das Hydrauliköl bei tiefen Temperaturen seine Viskosität verliert, hat niemand bestritten.
                Bisher hat aber niemand berichtet, dass irgendwann die Elektronik ihr Veto einlegt. Einen Beleg dafür hat niemand erbracht. Das hast Du Dir ausgedacht und nichts anderes habe ich behauptet...

                Kommentar


                  #9
                  Tja, es steht auch nirgendwo, dass das Bremslicht nicht mehr funktioniert, wenn der Schalter kaputt ist.

                  @ RedBull:
                  Hat dir der Tip mit dem Aussen Temperaturfühler genützt, oder muss ich mit dem Typ hier noch endlos weiter diskutieren?
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    übrigens, für die Interessierten: Hier ist ein Auszug aus dem Peugeot Autodiagnostiker Schulungsbuch der zeigt, wie der Aussenthemperaturfühler (6415) via die rechte Scheibenheber-Steuereinheit (6031) und den "VAN CAR2" Bus auf das Klappdach Steuergerät (6893) Einfluss nimmt.
                    Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 18:07.
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #11
                      Oh super.
                      Hättest Du auch gleich schreiben können.
                      Hier wird soviel könnte, sollte und vielleicht geschrieben, dass ich mir angewöhnt habe, nach den Hintergründen solcher Behauptungen zu fragen.

                      Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X