Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AL4 Automatikgetriebe Magnetventile tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AL4 Automatikgetriebe Magnetventile tauschen

    Das Auslesen des Fehlerspeicher vom 206cc hat meine Vermutung bestätigt das die Magnetventile ausgetauscht werden müssen. Wer kann mir sagen wo ich die BorgWarner Ventile beziehen kann und wo eine ich eine gute Werkstatt in/um Köln finden kann,die mir die Neue Software für die Ventile updaten kann ? Die Werkstatt die Ich z.Z habe ist damit überfordert oder hat kein Interesse so was machen.

    #2
    welche Fehlermeldung?

    Da ich bei meinem ein ähnliches Problem erwarte: wie lautete denn die Fehlermeldung im FS? Und hast Du den Ventilwechsel schon durchgeführt?

    Freue mich über ein kurzes Info... Stefan

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier unter ccfreunde.de/forum/307cc/Fehlermeldung: Automatikgetriebe
      Auch gibt´s in unserem Schwesterforum ein recht ausführliches Thema dazu:
      der206cc.de/forum/anomalie automatikgetriebe
      (ab Beitrag N°25)

      sowie eine Ein-/Ausbauanleitung des Schaltgerätes petrila.org/repair/AL4 Schaltgerät Magnetventile
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        welche Fehlermeldung?

        DANKE für die Infos!

        Bei meinem Getriebe kommt es nach längerer Fahrt (also Motor + Getriebe sehr warm / nicht Kurzstrecke bis 10 km) zu diesem Aussetzer:
        - Getriebe schaltet bei einem Stopp in den Leerlauf / Neutral und nicht in den 1. Gang.
        - Nach dem Lösen der Fußbremse bleibt der Wagen stehen, bewegt sich nicht wie sonst bei Automatik üblich.
        - 2-3 mal Gasgeben und der 1. Gang wird mit einem großen Schaltruck eingelegt
        - Dito mit dem Rückwärtsgang
        - Problem tritt nicht auf, wenn im Winterprogramm im 2. Gang angefahren wird - Problem tritt nicht auf, wenn der Motor während des Problems aus und dann wieder eingeschaltet wird. Dann schaltet das Getriebe 3-4 mal korrekt, bis der Fehler erneut eintritt.


        Kurios: Es wird KEIN Fehler im FS abgelegt
        Welcher Fehlercode wäre denn eigentlich dafür "zuständig"?

        Kommentar

        Lädt...
        X