Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachgelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachgelenke

    Hallo zusammen,
    hier mal eine Frage zu den Dachgelenken.

    Da ich vieles an meinem CC selber mache, würde ich gerne auch die Gelenke mal neu fetten. Wer hat dies schon selbst gemacht, wie hast Du es gemacht und welches Fett fand Verwendung?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn bisher habe ich hier dazu noch nichts gefunden!

    #2
    Es ist schlicht unnötig. Die Vorgänge laufen so langsam ab, da hält die werkseitige Schmierung ein Leben lang.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Nach zehn Jahren ist das sicherlich nicht verkehrt. Genau so wie z.B. ein Getriebeölwechsel auch - wenngleich der ebenfalls nicht vom Hersteller vorgesehen ist.
      "Ein Autoleben" ist sicherlich auch ein sehr variabler Begriff - für die Automobilhersteller ist das im Zweifelsfall gerade mal so lange, bis das Nachfolgemodell auf den Markt kommt.

      Ich würde ein Haftschmierfett-Spray einsetzen.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Ich danke Euch vielmals für die schnelle Antwort!

        Gruß Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X