Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECO-Modus aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] ECO-Modus aktiv?

    Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben ein "gravierendes" Problem mit unserem CC. Es nennt sich Eco-Modus. Zunächst, bis vor dem Urlaub fand ich diese Funktion ja sinnvoll, was sich mittlererweile aber geändert hat.

    1. Im Autokino - toll, jede halbe Stunde den Motor starten zu müssen, natürlich in Verbindung mit der Lichtautomatik !!!

    2. Abends schön am Strand sitzen, grillen, CC dabei und schön Musik hören - super, jede halbe Stunde den Motor starten, macht sich gut so Nachts am Strand und ist natürlich äußerst batteriesparend, wenn man den Anlasser betätigt wird bestimmt mehr Strom verbraucht als nach 10 h Radio hören.

    Frage: Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, ob man diesen Modus deaktivieren kann, wenigstens oder am besten nur für das Radio ???

    Grücce Kwops :dance1:

    #2
    @kwops

    den eco modus kannst du nicht deaktivieren, leider...

    Das Problem haben auch schon einige andere gepostet, schau z.B. mal hier:
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2537&start=1#0


    :(
    --
    lg hoernchen


    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #3
      die "Suche" kenne ich, aus diesem Beitrag geht nur leider nichts hervor. Außerdem habe ich ja ein anderes Radio drin, das hat m. E. aber nichts mit dem eco-Modus zu tun.

      Grücce Kwops:dance1:

      Kommentar


        #4
        Original von Kwops:
        die "Suche" kenne ich, aus diesem Beitrag geht nur leider nichts hervor. Außerdem habe ich ja ein anderes Radio drin, das hat m. E. aber nichts mit dem eco-Modus zu tun.

        Grücce Kwops:dance1:

        Das liegt am CAN Bus. Der sagt, oh kuck mal das Radio ist schon ne halbe stunde an und meine batterie wird garned geladen weil der motor aus ist ! da dreh ich mal dem radio den saft ab und weg ist die 30 (dauerplus)

        du kannst abhilfe schaffen indem du dir von der batterie ein seperates spannungskabel ziehst. fertig
        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #5
          @nekko,

          daran habe ich auch schon gedacht, aber ich muß dazu sagen, daß ich ne kompltte Anlage drin hab. Worauf wirkt denn der Eco Modus alles ein ? Wenn ich ein Kabel direkt von der Batterie zum Radio ziehe, kann das Auto ja machen was es will, das Radio spielt weiter - logisch. Aber was macht der Rest ? Endstufe, Sub, Display. Die ziehen doch weiterhin Strom. Kommt der Bus da nicht durcheinander???
          Ich dachte man könnte vielleicht irgendwie in der BSI was umprogrammieren.

          Danke u. Grücce Kwops :dance1:

          Kommentar


            #6
            Original von Kwops:
            Ja also das Display im Amaturenträger wird wohl auch abgeschaltet, Endstufe und Sub hängen ebenfalls an einem separaten Kabel das von der Batterie abgegriffen wird, da könntest du ev. auch den Strom für das Radio hernehmen, aber erst prüfen ob der das Kabel dafür ausgelegt ist.

            Die Enstufe schaltet sich erst dann ab wenn du das Radio ausmachst und das Remote Signal verschwindet. Das wird über ein separates Kabel an die Endstufe angelegt und wenn du das Radio anmachst schaltet das + drauf.

            An der BSI kannste nix verändern. Ich schliesse aber nicht aus das man programmiertechnisch diesen Savemode verlängern könnte, leider ist das noch niemandem geklückt. Gebt mir ein Diag2000 und ich kucke danach

            Allerdings hat sich auch Shorty (in eigenem interesse) damit befasst, ohne ergebnis.
            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #7
              Ich könnte ja jetzt schreiben das der 2001er CC keinen ECO-Modus hat, aber das wisst ihr ja alle ;D

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @Rk
                Trotzdem geht das RD1 nach einer gewissen Zeit auch von alleine aus ;(

                Gruss Pingu
                --

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja nicht so schlimm Pingu. Du hast ja bald ein RD3 drin ... mit ECO Modus I) Wann kommt denn dein neuer ??

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    @Rk
                    Ich hoffe vor der NichtGraubünden-/ColetteGeburtstag-/Swicc-Tour

                    Gruss Pingu
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      @ Kwops

                      Mich hat der Eco-Modus auch immer aufgeregt...
                      Irgendwann hab ich mich dann mal damit abgefunden...

                      Als ich mich fast daran gewöhnt hatte, musste ich in die Werkstatt wegen einem Software Update.
                      Seit diesem Update gibt es bei mir keinen Eco-Modus mehr, und auch das "Follow me Home System" war plötzlich weg.
                      Ich kann zwar nicht zu 100% sagen ob es wirklich davon kommt, aber danach ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

                      Falls es so ist, müsste es im BSI also umzuprogrammieren sein....

                      Grüße aus der Pfalz, Marco
                      :dance1:
                      --
                      Enjoy the feeling!

                      Kommentar


                        #12
                        @pingu

                        megalach ) ;D

                        sag doch einfach >herbsttour< :rotate: :bounce: :dance1: :smile:

                        und - dein auto MUSS dann dabe sein, du bist nämlich mit dem neuen angemeldet !!!

                        liebe grüsse aus der schweiz
                        colette

                        --
                        ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
                        :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge und die damit verbundene Unterstützung. Ich werde das mit dem separaten Kabel aus dem Kofferraum (Hauptverteilung) probieren. Nur wie schon oben gesagt, es wird ja trotzdem Strom gezogen und die BSI will doch dann garantiert irgendwas unternehmen um dies zu verhindern außerdem brauche ich ja trotzdem das 15er Plus (geschaltetes), daß muß ich ja dann wohl auf 30 legen und habe somit keine Zündungsabhängigkeit mehr. Naja werden wir ja dann sehen, vieleicht geht ja dann das Dach auf oder so.;D ;D

                          Grücce Kwops :dance1:

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hatte am samstag mein kenwood radio im 307er mehrere stunden laufen, es hat sich nicht ausgeschaltet! nutze den original peugeot, zündung usw funzt alles, nach 30 minuten geht auch das licht und die uhr uws aus, aber das radio bleibt an!
                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              Also mich nervt das Auch mit dem Eco Modus. Es ist allerdings so, den Eco Modus find ich ganz sinnvoll wenn man nur nicht den Motor statten müsste! Bei anderen Autos ist das ähnlich dass es aus Schutz automatisch ausgeht aber man muss nicht den Motor starten denn genau das regt auf! Ich vermag mich zu erinnern dass ich es einmal geschafft haben ohne den Motor zu starten aber ich weiß nicht mehr wie!

                              Gibt es vielleicht eine Tastenkombination oder ähnliches am Radio die den auch deaktiviert?

                              Danke!

                              Gruß Ecki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X