Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon-Scheinwerfer ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon-Scheinwerfer ohne Funktion

    Hallo,


    neben einem 2004er 307 CC habe ich noch einen 2006er 307 SW. Da die Technik ja identisch ist, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemandem das Problem bekannt ist.

    Das Auto hat teuer erkauftes Xenon-Licht, welches eigentlich ein Autoleben lang halten soll. Beim Wegfahren funktionieren beide Scheinwerfer. Unterwegs fällt immer die rechte Lampe aus. Zündung aus und Zündung an bewirkt, dass der Scheinwerfer wieder für kurze Zeit funktioniert.

    Laut Werkstatt ist für das Auto nur ein H7 Scheinwerfer gelistet, kein Xenon. Eine Xenon Birne soll es laut Teileliste nicht einzeln geben und der komplette Scheinwerfer soll rund EUR 1.250,-- kosten, wobei da wiederum auch kein Xenon vermerkt ist.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob eine Xenon Lampe leuchten kann und dann wieder nicht ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    LX6

    #2
    Hatte ein ähnliches Problem. Wenn das Xenonlicht wieder angeht (zB wenn du von Lichtautomatik auf Dauerlicht oder zurück wechselst oder die Zündung aus/an machst), dann liegts wohl nicht am Leuchtmittel. Bei meinem warens die Kontakte zwischen Steuergerät und Leuchtmittel.

    Kommentar


      #3
      Das Problem habe ich zur Zeit auch.
      Der rechte Scheinwerfer falckert teils, als wenn er immer neu zündet, oder er geht während der Fahrt auch mal ganz aus.
      Zündung neu starten oder von Automatiklicht auf Dauerlicht stellen und dann geht es wieder.
      Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin. Mal schauen was sie mir sagen. ^^
      Ps: Die letzten 4-5 Tage habe ich keinerlei Probleme festgestellt.

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Der Brenner (Leuchtmittel) beim 307 Xenon ist ein D2S und durchaus separat auswechselbar.

        Faustformel:

        - Tritt im Zuge des Flackerns/Flimmerns/Ausfalls eine Verfärbung Richtung wärmerer Farbtöne auf, ist es meist der Brenner

        - Tritt keine Verfärbung auf, ist es meist das Zündmodul/Hochspannungserzeugung

        ...aber wer Xenon haben muß, hat ja ohnehin die zwei Nullen mehr als Eventualität eingeplant, als die 10,- Euro, die für ein H7(vorfacelift)/H1(facelift) Leuchtmittel bezahlt werden müssen...

        Gruß!

        Kommentar


          #5
          hat jemand Erfahrungen mit einem "Downgrade" zu Halogenscheinwerfern?
          Hatte mir überlegt evtl. Angel Eyes mit Halogen stattdessen einzubauen...
          Wenns technisch wegen der Anschlüsse klappt, wäre es die Sparalternative (200-300 für Halogen statt 2000 für 2 neue Xenon)

          Kommentar


            #6
            Zitat von mcgrasi Beitrag anzeigen
            hat jemand Erfahrungen mit einem "Downgrade" zu Halogenscheinwerfern?
            Ja, der mechansiche und elektrische Umbau ist nicht so das Problem...

            ...aber: Du mußt Dir vorher ganz sicher sein, dass Du einen Peugeot Betrieb an der Hand hast, der es wirklich zustande bringt, das Xenon Steuergerät aus dem CAN-Bus Geraffel herauszuprogrammieren. (also Dir vorher eine ...möglichst schriftliche ...Garantie gibt, dass er das hinkriegt)

            Daran scheitert es nämlich fast immer!

            Gruß!

            Kommentar


              #7
              xenon Scheinwerfer ohne funktion

              eine Seite der xenon Brenner funktioniert nicht. Birne und Sicherung ist in Ordnung. Was könnte der Fehler sein. Bitte um hilfreiche Tipps

              Kommentar


                #8
                Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                Hi!

                Der Brenner (Leuchtmittel) beim 307 Xenon ist ein D2S und durchaus separat auswechselbar.

                Faustformel:

                - Tritt im Zuge des Flackerns/Flimmerns/Ausfalls eine Verfärbung Richtung wärmerer Farbtöne auf, ist es meist der Brenner

                - Tritt keine Verfärbung auf, ist es meist das Zündmodul/Hochspannungserzeugung

                ...aber wer Xenon haben muß, hat ja ohnehin die zwei Nullen mehr als Eventualität eingeplant, als die 10,- Euro, die für ein H7(vorfacelift)/H1(facelift) Leuchtmittel bezahlt werden müssen...

                Gruß!
                Dann hab ich einen anderen 307. Meiner hat D1S Brenner drinnen. Und an den Leuchtmittel liegt es nicht. Die sind in Ordnung. Ebenso die Sicherungen

                Kommentar

                Lädt...
                X