Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambiente-Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ambiente-Beleuchtung

    Hallo,
    in der Bedienungsanleitung meines 2010er Platinum ist die Funktion der aktivierbaren Innenraum Ambientebeleuchtung beschrieben. Lt. Preisliste 2009 hat er das Ambientepaket serienmäßig.
    Bei meinem kann ich in den Koniguarationseinstellungen aber kein Ambientelicht aktivieren. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.

    Hat von euch jemand die Ambientelicht Funktion verbaut ? Was musste man damals bestellen damit die Funktion vorhanden ist ?

    Gruß
    Andreas

    #2
    Ich kann nur sagen: Bei meinem ist es drin:
    Setup --> Fahrzeug --> Komfortbeleuchtung --> Atmosphärische Innenbeleuchtung.
    Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Ok, gem. dem Bild hast du ein WIP Com oder WIP Nav verbaut.
      Kann es damit etwas zu tun haben ? Ich habe das WIP Sound mit kleinem Display.
      Vielleicht noch jemand anders eine Idee?

      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von cc-driver Beitrag anzeigen
        ...Hat von euch jemand die Ambientelicht Funktion verbaut ? Was musste man damals bestellen damit die Funktion vorhanden ist ?...
        Hallo,

        in meinem 2013er Allure gibt es das "Ambientelicht", ich habe diesen Punkt auch schon einmal aus- und wieder eingeschaltet, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre. Was bewirkt das eigentlich?

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von Byte Beitrag anzeigen
          in meinem 2013er Allure gibt es das "Ambientelicht", ich habe diesen Punkt auch schon einmal aus- und wieder eingeschaltet, ohne dass mir etwas aufgefallen wäre. Was bewirkt das eigentlich? ?
          1. Die Beleuchtung im Fussraum wird gedimmt, statt ganz abgeschaltet.
          2. In der Deckenlampe leuchtet eine kleine LED, die ganz leicht auf den Staltstock strahlt, damit es dort nicht so stockfinster ist.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,
            als Anhang hab ich mal ein Foto aus der Bedienungsanleitung Stand 12/08 angefügt.
            Bei mir scheint das Deckenlicht nicht vorhanden zu sein (Fußraumlicht ist vorhanden und funktioniert) und kein entsprechender Menüpunkt in der Fahrzeugkonfiguration.
            Daher die Frage: Welches Audiosystem hast du verbaut. Ich vermute das es evtl. nur mit dem WIP Nav oder WIP Com aktivierter ist.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Ich war jetzt nochmal im Auto und habe ein bisschen rumprobiert.

              Da ist tatsächlich die Stecknadelknopfgroße orange LED in der Innenraumlampe. Das aktivieren funktioniert bei mir im Menü über die Funktion "Umgebungslicht aktivieren". War auch eingeschaltet. Da es im Moment noch nicht wirklich dunkel ist, werde ich morgen früh mal testen was da tatsächlich an Licht rauskommt. Bis jetzt habe ich es unbewusst noch nicht wahrgenommen.

              In meinem ehemaligen Mercedes war die Ambientebeleuchtung auf der Unterseite des Rückspiegels verbaut und hat den kompletten Bereich des Armaturenbretts leicht beleuchtet. Man hat es es auf jeden Fall deutlich wahrgenommen.
              Daher habe ich wahrscheinlich nach etwas gesucht das so nicht vorhanden ist

              Gruß
              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X