Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im rechten Radkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl im rechten Radkasten

    Hallo Zusammen,

    Ich habe gerade festgestell, das die ganze rechte Fahrzeug Seite etwas mit Öl verspritzt ist.
    Unters Auto geschaut nichts wirklich gesehen.
    Innen im Radkasten (die äußersten ca 10cm) sind rundrum komplett ölig. Am Ansatz für den Wagenheber sammelt es sich etwas.
    Ich habe aber keine Ahnung woher es kommt. Am Reifen ist nichts.
    Das Öl ist gelblich und relativ geruchsneutral.

    Es kann natürlich auch sein das ich gestern als ich einen recht "frischen " Unfallort passiert habe nur über etwas drüber gefahren bin. Trotzdem mag ich hier auf Nummer sicher gehen

    #2
    Hier kannst Du nicht "auf Nummer sicher gehen". Das kannst Du nur in einer Werkstatt, die alle möglichen Quellen, bis hin zur Bremsflüssigkeit checkt.
    Ich hoffe nur, dass hier nicht doch ein "Hilfsbereiter" um die Ecke kommt und Dir per Forum Absolution erteilt.

    Kommentar


      #3
      Gelb und relativ geruchsneutral ist Bremsflüssigkeit. Und nur die kann auch außen am Rad austreten.

      Wer da nicht genau weiß, was er tut, muss kurzfristig einen Fachmann fragen. Auch keine kurze Strecke mehr fahren. Die Flüssigkeit sehr zeitnah großzügig von allem abspülen, was lackiert ist! Die BF greift den Lack nämlich an bzw. kann ihn auflösen.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
        Das Öl ist gelblich und relativ geruchsneutral..
        Mal ganz blöd gefragt, nur um was auszuschließen:
        Du hast nicht in den letzten Tagen zufällig Scheibenwischwasser aufgefüllt?

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps!
          Ich habe eben im Dunkeln fix mal das ganze Auto gewaschen. Jetzt Morgen mal schauen ob noch was kommt.

          @Stoppi: Das war auch mein erster Gedanke, aber das ist schon ne Weile her.

          Kommentar


            #6
            Bremsflüssigkeit im Behälter prüfen!
            Wenn was fehlt, am Rad gucken wo es austritt.

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Sieht nicht anders aus als zuvor ... Dann wird es wohl echt von dem Unfall gewesen sein. Weil das was Alles am Auto hin ... das hätte man sehen müssen.

              Kommentar


                #8
                Seit fast zwanzig Stunden keine Rückmeldung. Müssen wir uns Sorgen machen?

                Kommentar


                  #9
                  Nope ist weiterhin alles Bestens. Hab mir die Unfallstelle nochmal genau abgeschaut. War wohl wirklich Fremdöl.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X