Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromausfälle und andere Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromausfälle und andere Probleme

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit knapp einem Jahr einen 307 CC.
    Privat gekauft und warscheinlich über den Tisch gezogen!!!

    Ich habe über die SuFu nix passendes gefunden.
    Folgende Probleme habe ich:

    1. Hin und wieder ist für kurze Zeit die gesamte Karre Stromlos! Nix geht mehr. Als wenn man die Batterie abgeklemmt hat. Das geht so etwa 2-3 Minuten, manchmal auch weniger, und der Strom ist wieder da. Entweder passiert das kurz nach dem abstellen des Motors oder auch einfach so wenn er steht. Das sieht man daran, das Datum und Uhrzeit im Display zurückgestellt sind und blinken!
    Ich habe das Auto im Juli 2014 gekauft, zum Herbst/Winter ging das los, also bei kühleren Temperaturen. Jetzt zum Frühling hin, als die Temperaturen wieder etwas höher sind war auf einmal wieder Ruhe. Also dachte ich das es kältebedingt ist. Aber seit drei Wochen tritt das Problem trotzdem wieder auf.
    Was KFZ betrifft habe ich überhaupt keine Ahnung, muss mich halt immer durch fragen oder in die Werkstatt. Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem.

    Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist die Batterie gecheckt, ob die Anschlüsse sauber sind, die sind okay. Mehr weiß ich leider nicht weiter.


    2. Im Standgas, z.B. an der Ampel, läuft der Motor wirklich sehr ruhig, also normal.
    Dann geht mit einmal die Drehzal runter und es gibt ein knacken oder klicken vom Motorraum und die Drehzahl normalisiert sich wieder. Das Passiert bei einer Ampelphase so etwa 3 mal! Aber auch nicht immer. Ist das normal?

    3. Wenn der Motor kalt ist, ruckelt er beim Anfahren, nicht sofort, erst nach dem ersten oder zweiten anfahren im 1. oder 2. Gang. Als wenn er sich verschluckt oder ausgehn will. Das ganze Auto ruckelt ein wenig. Man könnte es vergleichen als wenn man ein Auto anschieben will, nur nicht ganz so heftig.
    Das kommt aber nur einmal vor, direkt nach dem starten, danach nicht wieder.

    Ich glaube der Verkäufer hat mich hier richtig über den Tisch gezogen, leider kann ich dagegen nichts mehr machen. Bin Stinksauer!!!

    Vielen Dank im voraus für ein paar Infos von euch, hoffentlich wirds nicht zu teuer!!!

    #2
    Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    1. Hin und wieder ist für kurze Zeit die gesamte Karre Stromlos! ... Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist die Batterie gecheckt, ob die Anschlüsse sauber sind .....
    Die Batterie selber hast Du auch gecheckt, wie alt ist die ungefähr ?
    Es könnte die Ursache ja so wie HIER sein?
    Du solltest auch mal alle Masseverbindungen zur Karosserie hin kontrollieren.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal für deine Antwort.

      Ich habe mir die Batterie mal angeschaut, kann aber nicht erkennen von wann die ist. Ich nehme mal das ich sie ausbauen müsste. Allerdings sieht sie sehr neu aus.
      Als ich die Abdeckung endlich raus hatte, hab ich gesehen das das Massekabel nicht fest war, aber ich denke das sich das gelöst hat als ich die Abdeckung abgemacht habe, glaube ich zumindest. Die Stecker sind ja nicht geschraubt, es sind ja nur so Klemmstecker!

      Kommentar


        #4
        Zumindest könnte ein schlecht sitzender Massekontakt an der Batterie die kurzfristige "Stromlosigkeit" erklären. Deine Beschreibung unter "1." passt aber zu einer schwächelnden Batterie.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Damit wäre mein erster Punkt ja fast gelöst.

          Wäre schön wenn man mir zu den anderen beiden Punkten noch helfen könnte

          Kommentar


            #6
            Zu den anderen Punkten solltest Du beim Freundlichen mal Fehlermeldungen auslesen lassen ... dann kann man die Wehwehchen etwas eingrenzen. Ansonsten kann man wirklich nur rätseln, woher das schlechte Verhalten des Motors herkommt !
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Stromausfälle und andere Probleme

              Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
              ...
              Ich glaube der Verkäufer hat mich hier richtig über den Tisch gezogen, leider kann ich dagegen nichts mehr machen. Bin Stinksauer!!!..
              Solche Haltung passt aber nicht zu einem CC-Freund:
              Ändere, was zu ändern geht.
              Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
              Und das Wichtigste: Lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

              So ähnlich hat das wohl Konfuzius mal gesagt. Das muss der erste CC-Fahrer gewesen sein.
              Jedenfalls hilft Dir das Gejammer: "Die Welt ist so schlecht und ich bin das Opfer." nicht weiter.
              Der erste Fehler ist ja gefunden und war ganz simpel. Der Massekontakt ist übrigens geschraubt. Federklemme hat nur der Pluspol.
              Lass Die Batterie checken und die übrigen Masseverbindungen überprüfen und wenn dann noch Fehler auftreten, dann sehen wir weiter.

              Kommentar


                #8
                Sind beides Federklemmen!

                Kommentar


                  #9
                  Dann hat da wohl jemand gebastelt, aber mit "über den Tisch ziehen" hat das alles nichts zu tun, oder Du belegst diese Behauptung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X