Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kühler Massefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Kühler Massefehler

    Hallo da drausen unterm freien Himmel

    Ich habe mir einen Peugot 206 CC gekauft. Beim Auslesen eines Fehlers
    kahm diese meldung: Kühler Masse Fehler. Den fehler löschen hat nur die
    wirkung das der fehler kurz verschwindet und wieder angezeigt wird.
    Doch der Kühlerlüfter läuft an bei ca 90 grad jetzt hätte ich es natürlich
    schon gerne das der fehler nicht mehr dauerhaft angezeigt wird.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Schon mal danke für die antworten!

    Fahranfänger

    #2
    Es kommt lediglich immer zu dieser Fehlermeldung - sonst aber funktioniert die Kühlung (Kühlventilator) normal?
    Den Fehler entdeckst Du nur bei einer Datenauslesung? Hmh ... dann belass es doch dabei, wenn es nur DAS ist?
    Oder verstehe ich jetzt Deine Fragestellung völlig falsch ...
    Zuletzt geändert von CCarin; 05.08.2015, 00:07.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Dass der Kühlerlüfter bei 90Grad Kühlwassertemperatur anläuft ist nicht normal. Denn die 90 Grad sind ja normale Betriebstemperatur. Der Lüfter springt bei ca. 100 Grad um schnell herunter zu kühlen auf besagte 90 Grad und schaltet dann wieder ab.

      Du solltest mal den Lüfterwiderstand prüfen. Ggf. liegt da das Problem.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
        Dass der Kühlerlüfter bei 90Grad Kühlwassertemperatur anläuft ist nicht normal.
        Bist Du Dir da sicher ? Bei >90° springt der Lüfter auf Stufe 1 an. Ich hatte unlängst da etwas anderes recherchiert
        206cc Funktion Kühlerventilator

        Hier habe ich noch etwas gefunden, betreffend den (Vor)Widerstand
        (CCdriver, meinst Du diesen?)
        motor-talk.de/forum/kuehler-kuehlerrad-dreht-nicht-Vorwiderstand-oder- Thermostat-defekt?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X