Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul ConMatic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Dachmodul ConMatic

    Suche für meinen (gerade erworbenen) CC 206 ein ConMatic Dachmodul oder ein vergleichbar gutes.

    Kann jemand helfen bzw. Hinweise geben? Der Hersteller in Holland wollte das Modul neu auflegen lassen. So meine Info, aber das ist schon zwei Jahre her!

    Für ein entsprechendes Angebot oder Hinweise wäre ich sehr dankbar. Das Modul könnte ich abholen (lebe am Niederrhein) oder aber es könnte mir nach vorheriger Zahlung (Überweisung) zugesandt werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    vesalia
    vesalia

    #2
    Ich habe ein Conmatic 40 Dachmodul verbaut.Der Einbau war recht einfach,da das Modul nur zwischengesteckt wird.Aber bei mir funktioniert es mal und dann wieder nicht.Muss also öfter den Schalter festhalten.Hat vielleicht einer mit diesem Modul die gleichen Symtome.Habe das Modul übrigens gebraucht erstanden.:keineahnung:
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 17.04.2009, 12:02.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Conmatic?

      es gibt nichts besseres.

      Hab meine jetzt 5 Jahre und keinerlei Probleme.

      Gruss Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
        Ich habe ein Conmatic 40 Dachmodul verbaut.Der Einbau war recht einfach,da das Modul nur zwischengesteckt wird.Aber bei mir funktioniert es mal und dann wieder nicht.Muss also öfter den Schalter festhalten.Hat vielleicht einer mit diesem Modul die gleichen Symtome.Habe das Modul übrigens gebraucht erstanden.:keineahnung:
        Hallo,ich sehe gerade dein modul-problem. Welches hast du denn, das basic model oder das wo auch die fenster mit bedient werden, das zgn WinD modul?
        Es kann 2 ursachen haben, entweder du hast das modul ausgeschaltet (unbewust ist das bei der basic version gut möglich) oder einer deiner dachschalter hatt einen mängel. Bitte informiere mich diesbezüglich.
        CCFever www.conmatic.tk
        Bilder Nordtour
        Bilder Holland Tour
        Bilder CC-Oder-Spree

        Kommentar


          #5
          Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
          Ich habe ein Conmatic 40 Dachmodul verbaut.Der Einbau war recht einfach,da das Modul nur zwischengesteckt wird.Aber bei mir funktioniert es mal und dann wieder nicht.Muss also öfter den Schalter festhalten.Hat vielleicht einer mit diesem Modul die gleichen Symtome.Habe das Modul übrigens gebraucht erstanden.:keineahnung:
          Seit einiger Zeit habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Modul,hoffe es bleibt so.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            ConMatiC Modul per FFB ansteuern

            Hallo zusammen,

            habe in der Suche nicht das Richtig gefunden, daher mach ich mal ein neues Thema auf.
            Ich habe das ConMatic Dachmodul verbaut, was grundsätzlich schon mal geil ist. Nun würde ich es aber gerne noch per FFB ansteuern. Das sollte doch machbar sein, oder? Man kann doch jede 08/15 FFB aus der Bucht nehmen und die entsprechend zwischen Schalter und Conmatic klemmen, oder?
            Stimmt es, dass quasi 3 Adern vom Schalter weg gehen? Also
            + für "auf"
            + für "zu"
            - dauerhaft

            Stimmt das so? Oder hat jemand das schon mal gemacht und spezielle Tipps für mich?

            Danke und Grüße
            Marc

            Kommentar


              #7
              Ich kenne die Conmatic nicht. Glaube aber, dass sie nur zwischengesteckt wird, ohen Kabel zu trennen, oder?

              Denn dann hast du folgendes Problem: Du brauchst Saft um das Dach mit der Fernbedienung zu öffnen. Oder kannst du deinen Dachschalter drücken, ohne Schlüssel im Schloss?

              Meines Wissens nach hat nur CBRA 200 / 300 die Möglichkeit die Dachsteuerung auch ohne Schlüssel mit Strom zu versorgen um somit den Einsatz einer Fernbedienung zu ermöglichen.

              Dauerstrom an der Dachsteuerung würde wahrscheinlich die Batterie leerfressen.

              Soll heißen: Du müsstest dir irgendwas einbauen, dass beim Druck auf die Fernbedienung die Dachsteuerung für ne Minute oder so mit Strom versorgt.

              Kommentar


                #8
                Ach Mist da hast du natürlich recht. Alternativ könnte man die FFB gedrückt halten. *g*
                Es gibt ja aber s Relais die verzögert schalten. Aber wenns so ein Gefummel wird, dann verzichte ich wohl drauf. :keineahnung:

                Danke und Grüße
                Marc

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt für die Conmatic eine Verbindung.

                  Google doch mal.

                  Gruiss Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Habs tatsächlich gefunden, aber 220 Euro sind mir eindeutig zu viel... wenn dann würde ich das über ein solches Relais verwirklichen...
                    Danke und Grüße
                    Marc

                    Kommentar


                      #11
                      Mit einem Relais, dass für eine bestimmte Zeit schaltet, könnte es durchaus gehen.

                      Ich habe ein CBRA 300 verbaut (mit Fernbedienung)
                      Hier funktioniert das ganze auch per Relais. Das Steuersignal kommt direkt vom CBRA-Modul. Rein theoretisch könnte dieses Steuersignal natürlich auch von einer Fernbedienung kommen.

                      Das Relais schaltet dann und versorgt somit die Dachsteuerung mit Strom.
                      Beim Einbau waren das lediglich 2 Kabel die durchtrennt werden mussten.

                      Ein kleines Porblem sehe ich allerdings noch: Du drückst kurz den Knopf der Fernbedienung -> Das Relais schaltet und die Dachsteuerung hat Strom. Nun muss aber noch der Impuls zum Öffnen kommen.
                      Mit einem Druck beides zu Schalten (also Strom für die Dachsteuerung und Öffnungsimpuls) könnte schwierig werden, da Relais / Dachsteuerung sicherlich kurze Verzögerungen haben.
                      Also evtl. musst du 2 Tasten hintereinander auf der Fernbedienung drücken (vorausgesetzt die hat mehrere Tasten).

                      Mit einem Schaltplan von der Dachsteuerung könntest du dir dann die Arbeit erleichtern, da dort sicherlich die gleichen Kabel anliegen wie an dem Dachschalter im Innenraum.

                      Weiteres kleines Problem: Du bist zeitlich gebunden. Der Dachvorgang sollte also nicht unterbrochen werden, da dein Relais ja irgendwann den Strom von der Dachsteuerung wieder wegnimmt.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, das it dem Unterbrechen wäre ja nicht schlimm, müsste man eben nochmal drücken.
                        Stimmt,die zeitliche Verzögerung ist ein Problem, aber ich sehe noch ein weiteres: Ich brauche ja auch ein Schließen Signal...
                        also brauche ich schon eine FFB mit 3 Kanälen, Strom fürs Modul, Öffnen Impuls und Schließen Impuls. Ich nehm an, das sind getrennte Leitungen, oder!?

                        Kommentar


                          #13
                          Nehme ich auch an

                          Ja, es sollte dann eine FFB mit 3 Tasten sein. Ich denke in der Tuning-Szene gibt es so etwas sicher, für diverse Beleuchtungen.

                          Kommentar


                            #14
                            Da fällt mir grad ein:

                            Dach zu, würde ja gehen. Aber dann steht er mit offenen Fenstern da
                            Mein CBRA-Modul kann auch bei geöffneten Dachhaken dann die Fenster hochfahren. Geht das mit der Conmatic auch?

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              ja, ich glaub das kann man einstellen mit den Fenstern, ob hoch oder runter... eigentlich würde ja aufmachen sogar reichen... zu machen, bleibt man eben drin sitzen... naja, ich denk das mal durch... nen Schaltplan von der Dach-Elektronik hat wohl niemand!?

                              Danke und Grüße
                              Marc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X