Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer-Empfehlungen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßdämpfer-Empfehlungen !?

    Hallo ich bin neu hier und ich habe mal eine Frage. Ich habe mein Auto vorne mit Eibach tieferlegungsfedern (40-45mm) tiefergelegt und hinten habe ich noch die originalen Stoßdämpfer drinne und wollte mir neue härter Stoßdämpfer kaufen, weil ich ab und zu aufsetzte und dadurch die Reifen kaputt gehen. Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfelen sollten nicht über 200 euro kosten.
    Danke für eure antworten

    #2
    Du setzt auf? Wo?
    Vorne oder hinten?

    Ich hab auch vorne Eibach 40mm drin, hinten nicht per Drehstäbe runter und rundum original Dämpfer.

    Hm, ich kann Dir nur von No-Name bei eBay abraten. Stabilus, Jetforce und wie sie sich nennen.
    Koni hatte ich im Golf, war nicht begeistert.
    Was vielleicht was wäre ist Bilstein oder Sachs.

    Kommentar


      #3
      Wo setzen deine Reifen auf? Im Radkasten? Dann solltest Du vielleicht mal Federwegsbegrenzer reinmachen. Die kosten nichtmal viel. Aber wie hast Du das Fahrwerk denn so eingetragen bekommen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
        Wo setzen deine Reifen auf? Im Radkasten? Dann solltest Du vielleicht mal Federwegsbegrenzer reinmachen. Die kosten nichtmal viel. Aber wie hast Du das Fahrwerk denn so eingetragen bekommen?
        wenn die Dämpfer hinten im Arsch sind hauen die einfach durch

        zudem steht im Gutachten von Eibach drin das die Drehstäbe blablabla ohne welche Auflagen......

        Frag mich nicht hat mich auch verwundert

        mein Prüfer hat gesagt auf gut deutsch kannst den zu einen Senkrecht Starter machen

        Kommentar


          #5
          die hinteren Reifen sind das und ich wollte neue Gasdämpfer können von mir aus sehr hart sein hauptsache der setzt nicht mehr auf ich habe ich habe 17 zoll felgen 8.5 et 15 und 205/40 der setzt seitlichauf und bördeln will ichauch nicht

          Kommentar


            #6
            Zitat von nickro1993 Beitrag anzeigen
            die hinteren Reifen sind das und ich wollte neue Gasdämpfer können von mir aus sehr hart sein hauptsache der setzt nicht mehr auf ich habe ich habe 17 zoll felgen 8.5 et 15 und 205/40 der setzt seitlichauf und bördeln will ichauch nicht
            Wenn ich mir deine Felgen so auf dem Bild ansehe, dann Frage ich mich, wie die der Tüv eingetragen hat.
            Normal lassen die den Wagen hinten so tief "einfedern" bis er komplett aufsitzt und da müsste man schon gesehen haben, dass kein Platz mehr ist.
            Ich habe 7,5x17 ET22 drauf und musste zumindest die Kanten umlegen.

            Egal wie hart die neuen Stioßdämpfer sind, die du einbauen willst. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich an deiner Stelle, wenn noch nicht geschehen, die Kanten umlegen lassen und optional etwa 1cm pro Seite ziehen lassen.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Reifen

              Hallo,ich habe auch Felgen der Grösse 7,5x17 ET 18 mit Reifen 205/40 drauf,und musste mir hinten die Kanten bördeln lassen,Auflage vom TÜV,da er hinten theoretisch so stark einfedern könnte und so die Reifen aufgeschlitzt werden,Aussage des TÜV Prüfers.Das der TÜV oder welche Prüforganisation,das an deinem Fahrzeug so eingetragen hat?,kann ich nicht nachvollziehen,hatte er Tomaten auf den Augen?.Lass die Kannten bördeln,den ein defekter Reifen kann lebensgefährlich sein.Und benutze doch Satzzeichen,denn es ist mühsam das zu lesen.
              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.09.2012, 07:45.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                Ich habe damals nur die felgen eingetragen und die Tieferlegung
                ist noch nicht eingetragen, wollte die aber schon gerne eintragen lassen. Und eine frage hast du hinten noch die originalen stoßdämpfer drinne.

                Kommentar


                  #9
                  Eine Tieferlegung der Hinterachse brauch nicht eingetragen werden!


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Empfehlungen an Komfort-Stoßdämpfer

                    ..ja alles durchgelesen ..Originale?...my Frau wills weich..ja eh kloar hats ja schon von mir aba bitte um Vorschläge dannngee

                    Kommentar


                      #11

                      Geht das auch etwas deutlicher ohne?

                      Du suchst also weichere Dämpfer und Federn als die Originalen?

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        #12
                        brauche Hilfe bei Stoßdämpfer Wahl

                        Hallo

                        Die Dämpfer an unserem 206cc sind hinten durch. Der Wagen hat auf der VA AP Federn verbaut (30mm) mit org. Dämpfer ,diese sind auch schon eingetragen. Ich bin nun am überlegen ob ich nicht gleich alle 4 Dämpfer wechseln soll.

                        ich weiss nur noch nicht welche wirklich Sinn machen.

                        koni str orange
                        kyb ultra
                        oder doch normal
                        Bilstein B4
                        KYB exel.....

                        Vorne ist er ja durch die Federn schon härter als normal nur wie bekomme ich ein ausgewogenes Fahrverhalten? Ich muss dazu sagen das der Wagen meiner Frau ist somit fahre ich das Auto sehr selten und kann zum momentanen Fahrverhalten wenig sagen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X