Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUX-Eingang funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] AUX-Eingang funktioniert nicht

    Huhu,

    habe bei meinem RT3 an den Signaleingang AUX hinten am Radio mittels eines
    frei belegbaren Steckers ein vorkonfektioniertes Kabel mit Klinkenstecker angeschlossen, damit ich über den AUX-in direkt mit dem Handy Musik reingeben kann.

    Hab dann beide AUX-in vom freundlichen freischalten lassen.

    Leider kommt noch kein Ton an.

    Was kann ich verkehrt gemacht haben ?

    Die Belegung werd ich noch am Wochenden hier zeigen und auch ein Foto posten.
    Vielleicht hab ich ja doch die falschen Pins belegt oder spiegelverkehrt belegt.

    Sonst noch ne Idee, was ich prüfen kann oder wie ich es prüfen kann ?

    Gruß, Andi
    Cabriotag = Urlaubstag

    #2
    Evtl. hilft Dir DIESER THREAD, was die Konfiguration anbelangt!?
    HIER wirst Du möglicherweise auch fündig.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.02.2013, 14:12.

    Kommentar


      #3
      Cinch-Buchsen, AUX-Eingang funktioniert nicht

      Hallo,
      leider können wir keine Musik vom Smartphone per Klinkenstecker auf die Cinch-Eingänge hören.
      Die "Source" Taste des Radios (RT3?) lässt sich auf AUX-Eingang stellen, weshalb ich vermute, das dieser Eingang im Radio freigeschaltet ist.
      Dabei erahnt man gaaaanz leise bei maximal aufgedrehtem Lautstärkeregler in den Lautsprechern die abgespielte Musik.

      Gibt es da eine typische Fehlerursache?

      Für jeden Hinweis dankbar:
      Dieter

      Kommentar


        #4
        Bin mir nicht sicher, aber ganz blöd gefragt: Hast du die Lautstärke am Smartphone auch aufgedreht??
        Lg Sausi

        Kommentar


          #5
          Und auch mal mit einer anderen Quelle testen. Mp3 Player oder sowas.

          Kommentar


            #6
            hallo,
            danke für die tipps, durchaus nicht unmöglich, zu leise oder ein defektes gerät am aux-eingang zu haben.
            habe das aber mit mehreren geräten probiert, auch auf mXimaler lautstärke - ohne erfolg.

            dabei zeigt die source-anzeige des rt3 "eingand aux1".
            gibt es einen aux2?

            ratlos:
            dieter

            Kommentar


              #7
              Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
              .... dabei zeigt die source-anzeige des rt3 "eingang aux1".
              gibt es einen aux2?
              Ja, gibt es. Dieser sollte aber eher deaktiviert bleiben.
              Hast Du mal nachgeschaut im Menü unter Konfiguration -> Töne -> Aux Eingang aktivieren? Bist Du sicher ein RT3 (mit Navi-Funktion) zu besitzen ... oder doch eher ein RD4-Radio?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X