Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P1340

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode P1340

    Guten Tag,

    Ich habe mir vor ein 2 Monaten einen Peugeot 307 CC 3B mit 136 PS gekauft. Nach dem ich vor 3 Tagen die Vorkatlamdasonde gewechselt habe ist nun das nächste Problem aufgetaucht, P1340. Nun mein Problem besteht nun darin, das ich nicht herausfinden kann, wofür der Code steht, in Foren und auf Webseiten findet man nur 207 CC und 308 CC und ich weiß nicht ob Peugeot immer die selben Codes verwendet. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke schon mal im Voraus

    #2
    Ja, die Codes sind identisch.
    Aber so lange Dein CC ja scheinbar problemlos läuft, sollte sich der Fehler löschen lassen!?

    BTW:
    CC mit 136 PS ist kein CC 110 (wie in Deinem Profil angegeben)

    Kommentar


      #3
      Der Fehlercode P1340 ist allgemein und bedeutet Verbrennungsaussetzer 4. Zylinder.
      Nun steht die Frage im Raum, warum du die Lambdasonde getauscht hast und ob der Fehler nicht vorher schon drin stand?


      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Der Fehler kam unabhängig von der Lambdasonde, erst nach dem ich diese getauscht habe. Als ich gestern damit heim gefahren bin war im Leerlauf ein Ruckeln und während der Fahr sogar die gesamte Leistung 3 mal weg, nur bei hoher Drehzahl beim anfahren bin ich vom Fleck gekommen an den Ampeln.

        Kommentar


          #5
          Dann ist ja klar: Alle Zündkerzen und Zündspulen um eine Posititon rotieren um zu sehen, ob der Fehler "wandert"

          4->> 3->> 2->> 1
          ^.....................v
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            So der Fehler ist gefunden, es hat Wasser in der Zündspule gestanden und dadurch hat die Zündkerze kein Signalbekommen. Das Wasser kam wohl bei einer Motorwäsche des Vorbesitzers dort rein.

            Kommentar

            Lädt...
            X